Laphroaig 40 Jahre OA (Rest: 12cl)

«13
  • buschie
    Themenersteller
    User buschie
    Dabei seit: 04.11.2013Beiträge: 1,525Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 10. Januar 2023 um 11:27

    Achtung : nur für absolut Verrückte

    Hallo zusammen,
    ich versuche hier mal eine absolute Luxusteilung durchzuführen.
    Es geht um die 40 jährige Abfüllung vom Laphroaig 1961-2001. Es ist die älteste Abfüllung die die Brennerei jemals auf den Markt gebracht hat. 

    Zum Inhalt braucht man glaube ich nicht viel sagen. Der wird Welltklasse sein. Bezahlt habe ich für die Flasche bei Krüger inklusive Gebühren ca. 5150€ EUR. Bei der Base verkauft ihn ein renommiertes Haus gerade für 9750€ EUR. Die Auktionen der letzen 2 Jahre bei Krüger liefen zwischen 5200€ und 6100€ aus. Mit Gebühren wäre man dann bei ca. 5700€-6700€. Tendenz aber hier stark steigend. 


    Es besteht von meiner Seite keine Gewinnerzielungsabsicht daher geht er hier auch für genau den Preis raus.

    Pro 1cl sind dann 73,50 EUR fällig. 





    Gerne könnt ihr jegliche denkbare Sampelgrösse bekommen. Auch werde ich noch weitere FT einstellen. So könnt Ihr gerne Versandkosten sparen. 

    Versandkosten als Maxi für 3,50 EUR oder als versichertes Paket für 7 EUR.

    Preis pro Sampleflasche 50 Cent…


    Detailfotos der Flasche kann ich gerne bei Bedarf veröffentlichen, insofern hier die Teilung zustande kommt.image

    Gerne kann auch bei der Größenordnung ein Admin die Teilung hier durchführen. Ich könnte diesem dann die Flasche zuschicken.

    Auch kann mir jemand hier während der Teilung behilflich sein. 


    Ich bin erstmal gespannt ob es hier überhaupt genug Wahnsinnige gibt.


    Ansonsten sehe ich den als Top Geldanlage .

    Aber eigentlich ist Whisky ja zum Trinken gemacht….


    Nun zur Liste:

    1. buschie 10cl


    Rest 60cl



    craideMaltsofIslay2 gefällt das
  • MacGyver User MacGyver Dabei seit: 06.01.2008Beiträge: 1,928Bewertungen: 0
    Optionen

    :banghead: Der ist mir leider noch nirgends über den Weg gelaufen und probieren wollte ich den schon immer mal.... Nächstes Jahr sind weniger Großflaschen angesagt, also kann man ja in Samples investieren :redface:



    Nun zur Liste:

    1. buschie 10cl

    2. MacGyver 2cl


    Rest 60cl

    MacGyver's Bibliothek


    Abgeschlossene FT: 4 / 5 / 6 / 7 / 8 / 9 / 10 / 11 / 12 / 13

  • pianoman User pianoman Dabei seit: 27.02.2014Beiträge: 11,601Bewertungen: 1
    , letzte Änderung 29. Dezember 2022 um 13:09
    Optionen

    @buschie Aus welcher Auktion stammt denn die Flasche? Wenn ich beim besagten Auktionshaus die History nach dieser Flaschennummer durchsuche ("Laphroaig 0165"), bekomme ich keinen Treffer.

    DocF gefällt das
  • buschie
    Themenersteller
    User buschie
    Dabei seit: 04.11.2013Beiträge: 1,525Bewertungen: 0
    Optionen

    @pianoman 

    stimmt haste recht…ist nicht vom Krüger sondern von dem englischen Gegenpart. Hier ist man ja mit dem Werben anderer Firmen sehr streng. Schicke mir mal deine E-Mail Adresse, dann schicke ich Dir die Rechnung zu….




    pianoman gefällt das
  • pianoman User pianoman Dabei seit: 27.02.2014Beiträge: 11,601Bewertungen: 1
    Optionen
    buschie schrieb:

    @pianoman 

    stimmt haste recht…ist nicht vom Krüger sondern von dem englischen Gegenpart. Hier ist man ja mit dem Werben anderer Firmen sehr streng. Schicke mir mal deine E-Mail Adresse, dann schicke ich Dir die Rechnung zu….


    @buschie Ok, danke für die schnelle Aufklärung. Das glaube ich dir schon, du brauchst mir keine Rechnung schicken. Ich hatte eben nur mal aus Neugierde nach den Ergebnissen und der Preisentwicklung geschaut und dachte, ich frage einfach mal nach. Drücke die Daumen, dass sich genug Verrückte finden... schon ein nettes Fläschchen, nur etwas über meiner Verrückheitsgrenze. :smile:
  • Matthi1983 User Dabei seit: 06.11.2022Beiträge: 225Bewertungen: 0
    Optionen


    Nun zur Liste:

    1. buschie 10cl

    2. MacGyver 2cl

    3. Matthi1983 2cl


    Rest 56cl


    Bei Bedarf würde ich auch minimal erhöhen. Was hast du denn noch für Schätze im Keller? Darf man Wünsche für die nächste Teilung äußern? :smile:)

  • buschie
    Themenersteller
    User buschie
    Dabei seit: 04.11.2013Beiträge: 1,525Bewertungen: 0
    Optionen


    Matthi1983 schrieb:


    Nun zur Liste:

    1. buschie 10cl

    2. MacGyver 2cl

    3. Matthi1983 2cl


    Rest 56cl


    Bei Bedarf würde ich auch minimal erhöhen. Was hast du denn noch für Schätze im Keller? Darf man Wünsche für die nächste Teilung äußern? :smile:)


    @Matthi1983

    klar kannst Du Wünsche äußern Matthi…..aber ehrlich gesagt glaube ich nicht das diese Teilung hier durch geht.  Ist vielleicht doch ein wenig zu verrückt. Ist halt einfach irre wie teuer manche Flaschen  geworden sind.  Ich hätte auch mal Lust einen alten Samaroli aufzumachen, aber da wären wir in der gleichen und teilweise sogar höheren Range. Naja aber egal. Wenn die Teilung nicht durchgeht, wandert er wieder ins Regal…..
  • Dome306 User Dome306 Dabei seit: 09.05.2019Beiträge: 4,581Flaschensammlung:Dome´s WhiskybarBewertungen: 0
    Optionen


    @buschie wenn wir schon beim Wünsche äußern sind: Solltest du jemals ne Flasche aus 1962 teilen kannst du mich direkt vormerken, egal was es ist :razz:

    Aktuelle FT: comming soon


    Dome´s kleine Sample Liste

    Abgeschlossene FT´s  1-353637

    O.I.N.K.! Präsident


    BGB XIII "Der Clou": Tagessieger & Gesamt 4ter von 33
    BGB XIV "Formel 1": Gesamt 4ter von 26

    BGB XV "Standard Kissenschlacht": Tagessieger & Gesamtsieger von 22

    BGB XVI "Die spinnen, die Caledonier" : Gesamt 8ter von 23

    BGB XVII "Resident Evil: Biohazard": Tagessieger & Gesamt 7ter von 28


  • Igitor User Igitor Dabei seit: 30.12.2018Beiträge: 1,921Bewertungen: 0
    Optionen


    Dome306 schrieb:


    @buschie wenn wir schon beim Wünsche äußern sind: Solltest du jemals ne Flasche aus 1962 teilen kannst du mich direkt vormerken, egal was es ist :razz:



    @Dome306 WID:170630 

    Ballantine's 12-year-old


    @buschie Gehts bei der Teilung noch weiter? Die Flasche würde mich nämlich schon sehr reizen...



  • buschie
    Themenersteller
    User buschie
    Dabei seit: 04.11.2013Beiträge: 1,525Bewertungen: 0
    Optionen

    Hi,


    aus dem anderen Forum war die Resonanz ebenfalls bescheiden.

    1.buschie 10cl

    1. MacGyver 2cl

    2. Igitor 2x2cl
    3. Friend_of_Laphroaig 2cl
    4. mr_braun 2x 4cl (insgesamt 8cl)
    5. Daviner 2cl

    6.Matthi1983 2cl


    Rest: 40cl



    Ich glaube nicht das der verteilt wird.


    lasse jetzt nochmal laufen.


    Da ich die Flasche aber doppelt habe , werde ich diese danach verkaufen.

    Wenn jemand die FT übernehmen möchte ebenfalls gerne. Ich bliebe dann bei meinen 10cl




  • Matthi1983 User Dabei seit: 06.11.2022Beiträge: 225Bewertungen: 0
    Optionen

    Falls es was bringt, würde ich erhöhen.


    1.buschie 10cl

    1. MacGyver 2cl

    2. Igitor 2x2cl
    3. Friend_of_Laphroaig 2cl
    4. mr_braun 2x 4cl (insgesamt 8cl)
    5. Daviner 2cl

    6.Matthi1983 2x5cl


    Rest: 32cl

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.