Empfehlungen gesucht! Welche irische Brennereien lohnen einen Besuch?

  • Sam_Mumm
    Themenersteller
    User Sam_Mumm
    Dabei seit: 20.08.2017Beiträge: 5,576Bewertungen: 0

    Ich benötige Hilfe / Empfehlungen!


    Anscheinend benötigt mein Orientierungssinn eine grundlegende Neukalibrierung. Jedenfalls muss ich mich nun der Situation stellen, dass mein nächster Trip North unvermutet in Irland endet. 

    Ist jetzt so. Also mach ich mal das Beste aus der Situation und bemühe mich, meine "eingefleischten Vorurteile" bestätigt zu finden. :redface: Was mich zum Grund für diese Anfrage führt. 


    Wir (=meine Frau und ich) planen eine kleine Rundreise im südlicheren Teil der Republik Irland. Konkret mit folgenden Zwischenstopps in Clifden, Killarney, Cork und last but not least Dublin. 


    Könnte mir jemand hier helfen, und mir Tipps geben für besuchenswerte irische Brennereien in der jeweiligen Ecke? 


    Schon mal besten Dank für Eure Unterstützung!


    "Am Rausch ist nicht der Whisky schuld, sondern der Trinker" (schottisches Sprichwort)

    AlexM gefällt das
  • JohnLaw User JohnLaw Dabei seit: 18.11.2020Beiträge: 266Flaschensammlung:JohnLaws SammlungBewertungen: 5
    Optionen

    Bei Cork, fällt mir direkt West Cork ein, aber ich habe keine Ahnung,  ob es sich lohnt die Brennerei zu besichtigen. Der 16er Single Malt von denen schmeckt mir zumindest.

    Meine Samples: John's Law

    In FT involviert:

    Sam_Mumm gefällt das
  • MacGyver User MacGyver Dabei seit: 06.01.2008Beiträge: 1,928Bewertungen: 0
    Optionen


    Sam_Mumm schrieb:

    Ich benötige Hilfe / Empfehlungen!


    Anscheinend benötigt mein Orientierungssinn eine grundlegende Neukalibrierung. Jedenfalls muss ich mich nun der Situation stellen, dass mein nächster Trip North unvermutet in Irland endet. 

    Ist jetzt so. Also mach ich mal das Beste aus der Situation und bemühe mich, meine "eingefleischten Vorurteile" bestätigt zu finden. :redface: Was mich zum Grund für diese Anfrage führt. 


    Wir (=meine Frau und ich) planen eine kleine Rundreise im südlicheren Teil der Republik Irland. Konkret mit folgenden Zwischenstopps in Clifden, Killarney, Cork und last but not least Dublin. 


    Könnte mir jemand hier helfen, und mir Tipps geben für besuchenswerte irische Brennereien in der jeweiligen Ecke? 


    Schon mal besten Dank für Eure Unterstützung!



    @Sam_Mumm  Cork ist eine sehr schöne Stadt, dass ist schon mal gut! Dann bietet sich auf jeden Fall ein Besuch in der Old Midleton Distillery an. Du bist ja dann schon quasi direkt vor Ort, dass solltest du in jedem Fall machen.

    MacGyver's Bibliothek


    Abgeschlossene FT: 4 / 5 / 6 / 7 / 8 / 9 / 10 / 11 / 12 / 13

    Sam_Mumm gefällt das
  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,830Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1054
    Optionen

    Ich würde natürlich auch Jameson/ Midleton empfehlen. Cork als Ort wurde schon genannt. Teeling in Dublin hatte uns sehr gut gefallen. Und ich würde unbedingt Dingle hinzufügen - nicht so sehr wegen der Destillerie, sondern weil der Ort an sich traumhaft ist…

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

    Sam_Mumm gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.