Neuerscheinungen

  • Waldbeere
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 10.11.2005Beiträge: 163Bewertungen: 0

    Hallo Horst,
    wäre es eventuell möglich eine kurze Notiz hier im Forum zu hinterlassen wenn ihr etwas neu reinbekommt?

    Das würde das doch etwas lästige nachschauen im Shop vermeiden. Die Liste ist ja schon jetzt wieder recht lang und man übersieht schnell mal was.

    Oder ist dies Aufgrund der Menge an Neuerscheinungen und der damit verbundenen Arbeit nicht möglich oder aus sonstigen Gründen nicht sinnvoll?

    Stefan

  • Christian_L User Dabei seit: 24.08.2004Beiträge: 424Bewertungen: 0
    Optionen

    Naja, das würde mir zwar einerseits auch gefallen, scheint mir aber andererseits doch zuviel des Guten zu sein.

    Außerdem ist es doch besser für den Shop, wenn öfter mal reingeklickt wird, vielleicht bleibt noch etwas mehr an Umsatz hängen. Vor allem würde ich das Nachschauen nicht als lästig bezeichnen.

    Eventuell könnte ein Kompromiss so ausschauen, dass im Shop zusätzlich zur Gesamtübersicht eine Rubrik "Neu seit xxx/den letzten 4 Wochen" ergänzt wird.

    Christian

  • Horst_S User, Administrator Horst_S Dabei seit: 07.05.2004Beiträge: 5,211Flaschensammlung:Horst_S SammlungBewertungen: 1364
    Optionen

    Oh ja! Da ist was Wahres dran ...

    Die lange Neuigkeitenliste, die ich heute wieder auf Vordermann gebracht habe, wächst über das ganze Jahr riesig an.

    Hauptsächlich ist diese Liste als Ergänzung zum Katalog gedacht. Wer den Katalog in den Händen hält, soll sofort wissen, welche Flaschen zum Katalog hinzu gekommen sind.

    Allerdings ist mir auch bewusst, dass eine so lange Liste Verwirrung stiftet. Dieses Problem stellte sich in der Vergangenheit nicht so deutlich, da die Neuigkeiten mit 2 Katalogen pro Jahr nicht so dramatisch viele wurden.

    Ein paar Dinge mache ich schon. So nenne ich im Blog hin und wieder Flaschen, die eingetroffen sind bzw. habe ich es vor.

    Genauso mache ich es im Whisky-Ticker. Es macht aus meiner Sicht aber wenig Sinn im Ticker oder im Blog z.B. eine Glen Albyn, Signatory anzugeben. Die große Anzahl an Lesern interessiert sich für diese Neuigkeit nicht wirklich. Anders ist es da schon bei Original-Abfüllungen oder Unabhängigen Abfüllungen von stark gesuchten Brennereien.

    Doch es ist fast egal, wo man diese Liste angibt. Lesen muss man sie komplett, wenn man sich für diese Neuigkeiten interessiert. Und da ist am besten der Shop mit der Warengruppe Neuigkeiten oder die Sonderangebotsseite mit den Neuigkeiten geeignet.

    Gruß
    Horst Lüning

    Gruß Horst Lüning Admin, Whisky.de
  • Xandrian User Dabei seit: 04.12.2005Beiträge: 258Flaschensammlung:Xandrians SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    hi,

    hab mir da mal gedanken gemacht...

    lösungsvorschlag nr 1: die kategorien wie o.g. erweitern das man z.b. neu eingetroffen in den letzten vier wochen, acht wochen, ... hinzufügt. hat den nachteil das es viele kats werden, die übersichtlichkeit leidet...

    lösungsvorschlag nr 2: rundmailgruppe in der alle vier woche eine mail mit den neuerungen der letzten vier wochen versand wird. dadurch hat man dann immer eine recht kurze liste. natürlich müssen die "alten" mails auch für andere zugänglich sein (archiv im forum, mailingliste,...).

    cu tb.

    Deut. PostgreSQL Forum:[url]www.pg-forum.de[/url]
  • PFM User Dabei seit: 03.11.2005Beiträge: 10Bewertungen: 0
    Optionen

    Hi,

    was haltet ihr davon entweder

    a) die erweiterte Suche zu erweitern
    (z.B. nach "Erscheinungsdatum" zu suchen)

    b) in der Kategorie "Neuigkeiten" nach dem "Neu seit" zu sortieren, d.h. die neuesten oben auf - aber das vielleicht nur alternativ, denn es gibt sicher auch Kunden, die lieber alphabetische Sortierung bevorzugen

    Vielleicht gefällt Horst eine dieser beiden Ideen....

    Mir persönlich gefällt eigentlich ganz gut, dass ich immer wieder eine komplette Liste per Post bekommen und die Blogs von Horst - das ist mit fundierten Kommentaren für mich interessanter als die komplette Liste.

    LG
    Peter

  • Waldbeere
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 10.11.2005Beiträge: 163Bewertungen: 0
    Optionen

    Also ich muss sagen dass ich hier keinesfalls irgendetwas fordern möchte.

    Es ist lediglich so dass ich etwas bequem was dass Anschauen einer langer Liste angeht. Sicherlich ich es mein Problem wenn ich zu faul regelmäßig alles zu lesen. Immerhin lese ich jedes Mal die komplette Liste wenn ich ne Bestellung bekomme. Allerdings ärgert es mich dann doch wenn ich einen bowmore `84 ( wars galube ich) verpasse.

    Wie gesagt ich bin selber Schuld und kann wenn er ausverkauft ist auch nicht mit dem Argument kommen Umsatz steigern. pech für mich. Ich denke aber auch dass es geeignete Möglichkeiten gibt, Menschen wie mir zu Helfen :wink:

    Dabei halte ich die Möglichkeit neu seit ....4 Wochen oder 8 wochen sehr gut. Auch die erweiterte Shop suche möchte ich hier sehr empfehlen.

    Was auch immer kommen wird. jetzt schon mal ein Dankeschön im vorraus an horst der sicher genug zu tun hat aber dennoch immer einen super Service für TWS Kunden bietet.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.