Auspacken

  • Unbekannt
    Themenersteller
    Dabei seit: -Bewertungen:

    Habe diese Woche wieder 'mal eine Sendung aus Seeshaupt erhalten. Stehen gelassen und bis heute Nachmittag gewartet, damit ich in Ruhe auspacken kann :biggrin:

    Es ist für mich mittlerweile ein kleines Ritual geworden, für welches ich mir viel Zeit nehme: die Freude des Auspackens, gespannt sein auf neue Flaschen und deren Verpackung, diese neuen Flaschen erstmalig in der Hand zu halten, zu betrachten, in der Hand zu wiegen, sich schon mal den Geruch vorzustellen, ein erster Blick auf die Farbe ... etc

    Geht es Euch genauso ???

  • Jacky07 User Jacky07 Dabei seit: 29.10.2009Beiträge: 419Bewertungen: 0
    Optionen

    Für mich ist das auspacken auch immer ein Ereignis.
    Ist zwar kein Ritual bei mir,aber gehört schon mit zum Genuß dazu.
    Macht eben Spaß Geschenke auszupacken,auch wenn man sich die selber gemacht hat :smile:

    Gruß Sascha

    95 Olé [url= WB:1367 ][img:4148796f58]
  • weltenbummler User Dabei seit: 16.02.2010Beiträge: 42Bewertungen: 0
    Optionen

    Auspacken macht Spaß, richtig.

    Warum aber vier kleine Samples in einem völlig überdimensionierten und mit Styroporflocken vollgestopften Karton verschickt werden müssen, bleibt mir ein Rätsel.

  • Anonymous User Anonymous Dabei seit: 04.05.2004Beiträge: 5,870Bewertungen: 0
    Optionen
    "weltenbummler" schrieb:
    Warum aber vier kleine Samples in einem völlig überdimensionierten und mit Styroporflocken vollgestopften Karton verschickt werden müssen, bleibt mir ein Rätsel.


    Gib doch dem Verpackenden nächstes Mal einfach den Hinweis, daß Dir ein ungepolsterter Briefumschlag völlig ausreicht. :wink:

  • weltenbummler User Dabei seit: 16.02.2010Beiträge: 42Bewertungen: 0
    Optionen
    "Ahab" schrieb:
    Gib doch dem Verpackenden nächstes Mal einfach den Hinweis, daß Dir ein ungepolsterter Briefumschlag völlig ausreicht. :wink:



    Also dem Whisky Store? :wink:

  • Bobby User Bobby Dabei seit: 30.12.2008Beiträge: 2,081Bewertungen: 2
    Optionen

    Da die "Kiste" von TWS immer sehr gut gefüllt ist, wenn ich bestelle, ist das Auspacken schon echt ein Highlight. Und wenn der Megakarton, die weißen Füllschnipsel und die herrlich verschiedenen Flaschen auf dem Tisch stehen, mit den Zugaben von Horst seiner Frau - dann ist das wie Weihnachten und Geburtstag zusammen. Nur meine Holde kriegt einen Anfall ! Aber da muß man halt durch - von nix kommt nix....hehehe :biggrin:

    Gruß..........Bobby

    John Sinclair : "Wenn die feinen Geister tanzen sind meistens auch ein paar Spukgestalten dazwischen." http://www.maltheads-united.de/
  • Ulrich_L1 User Dabei seit: 30.05.2007Beiträge: 193Bewertungen: 0
    Optionen

    Meine Holde kriegt keinen Anfall, zum Glück......
    Gestern hatte ich auch wieder mal ein solches Erlebnis, es ist jedes Mal ein Genuss :biggrin:

    Grüße
    Ulli

  • Thorsten User Dabei seit: 14.07.2006Beiträge: 2,212Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich öffne das Paket meist schon an der Packstation, um einen Blick hineinzuwerfen. Ja, das Auspacken ist mir großer Freude verbunden - aber in meinem Fall nicht mit langer Vorfreude. icon_smile.gif

    Später am Abend gibt es dann i.d.R. ein ruhigeres, zeremonielleres Entnehmen der Flaschen aus dem Paket und Verkosten der Zuwächse zu meinem Whiskybestand. (Ich spreche bewußt nicht von Sammlung, da ich Whisky nicht für die Vitrine kaufe, sondern um ihn zu genießen.)

    Viele Grüße

    Thorsten

  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen
    "odinnord" schrieb:
    haha...ich entsorge den ganzen Rotz immer auf der Arbeit...ich zerre zh nur schnell die Flaschen ans Tageslicht und der Rest wandert ab zum Chef....

    Ernsthafte Frage: Wie findet der das, daß er auf seine Kosten deinen Müll entsorgen darf? Das ist ja auch vom Volumen her keine Kleinigkeit, und heutzutage ist man bei Entlassungsgründen gut dabei (Pfandbons, Handy aufladen, Maultaschen, Sperrmüll...)

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.