Glen Els...

1111112113114116118119
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 28.09.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen
    "SteveW110" schrieb:
    In den USA ist sowieso alles anders.
    Habe vor drei Wochen einen Handfilled "Whiskey" mit 9 Monaten gekauft.
    Die machen, was sie wollen ^^

    ich weiß, hat mit dem Thema nix zu tun, aber trotzdem Inetressant

    Solange nicht als Straight Whiskey bezeichnet, meine ich ist das in den USA so in Ordnung.

    MISS YOU! 

    image

  • Celtic User Celtic Dabei seit: 15.02.2012Beiträge: 10,993Flaschensammlung:Celtic's SammlungBewertungen: 170
    Optionen
    "Tier" schrieb:
    Kommt allerdings auch darauf an, ob und wie es kommuniziert wird.

    Wenn in Artikeln, die sicherlich zuvor freigegeben wurden, etwa so etwas wie "In einer Destillerie im niedersächsischen Zorge im Harz wird ein ausgezeichneter Single Malt Whisky gebrannt." oder "Wir versuchen unseren Whisky so zu brennen, wie es die Menschen vor 200 Jahren getan hätten", oder wenn bei Führungen im Zusammenhang mit dem Whisky die Destillationsanlage besprochen wird, so schließt das ein "irgendwo anders brennen lassen" aus.

    Insofern gehe ich davon aus, dass die Hammerschmiede den Brand für den Whisky im eigenen Haus selbst herstellt. Alles andere wäre "geschummelt", weil anders kommuniziert.



    während der "Umbauphase" der Destillationsanlagen in Zorge (auf höhere Kapa) wurde sich vielleicht anders "arrangiert". :wink:
    Es soll laut Hammerschmiede der Newmake aber zukünftig wieder im eigenen Hause gebrannt werden. 8)

    Tout va bien. :mrgreen:

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 28.09.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 2. November 2016 um 21:06
    Optionen

    @Celtic: Oder so ;-)
    Ich denke auch, dass das Thema dann erledigt ist. Und schmecken wird der Whisky dann genauso wie zuvor. Die Fässer machen es aus.

    MISS YOU! 

    image

    Celtic gefällt das
  • matts User Dabei seit: 29.10.2016Beiträge: 66Bewertungen: 0
    Optionen

    Hallo zusammen, kennt jemand eigentlich schon WID 88931? Falls ja, würden mich ein Tasting-Eindrücke sehr interessieren. Klingt reizvoll, ist aber leider arg teuer... Für einen dreistelligen Preis lasse ich ihn erst einmal stehen. :eek:

  • deltahf4wd User Dabei seit: 09.08.2014Beiträge: 6Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich habe ihn hier, allerdings noch nicht probiert - woher kommst du denn? Wenn du in der Nähe wohnst (PLZ 31246) fühl' dich eingeladen, dann habe ich wenigstens einen Grund, die Flasche zu öffnen.

    Lehnhoff gefällt das
  • rottendon User rottendon Dabei seit: 20.11.2014Beiträge: 3,048Flaschensammlung:the shelfBewertungen: 93
    Optionen

    Die Firkins sind generell wesentlich würziger, was als Gegenpol zur üblichen Süße gar nicht verkehrt ist. Allerdings fallen sie wohl ziemlich verschieden aus. Bei den kleinen Fässern ist es schwer, den optimalen Punkt zum Abfüllen zu treffen.

    Ich habe bislang nur den fundamentum probiert, der Quinta Essentia, welcher wohl deutlich besser sein soll, folgt demnächst. Ausführliche Notes zum fundamentum stehen auf der Base. :wink:

    Thig crioch air an t-saoghal ach mairidh ceol agus gaol!


    Gruß von hier...               image

    SteveW110 gefällt das
  • kalle208 User kalle208 Dabei seit: 17.12.2015Beiträge: 101Flaschensammlung:kalle208s SammlungBewertungen: 11
    Optionen

    Den Fundamentum habe ich noch nicht probieren können, aber der Quinta Essentia ist der Hammer.
    Leider gibt es ihn nicht mehr zu kaufen... Ich würde mir direkt einen Vorrat für schlechte Zeiten anlegen :wink:

    SteveW110 gefällt das
  • rottendon User rottendon Dabei seit: 20.11.2014Beiträge: 3,048Flaschensammlung:the shelfBewertungen: 93
    Optionen

    Kunststück, sind ja auch immer nur 50 Flaschen. :mrgreen:

    Thig crioch air an t-saoghal ach mairidh ceol agus gaol!


    Gruß von hier...               image

  • kalle208 User kalle208 Dabei seit: 17.12.2015Beiträge: 101Flaschensammlung:kalle208s SammlungBewertungen: 11
    Optionen

    Moin, Kann jemand was zum Glen Els Triple Firkin Special sagen oder besser noch, hat ihn schon mal jemand im Glas gehabt?
    Aufgrund der Fassauswahl bzw. Fasszusammenstellung könnte ich mir einen ähnlichen Geschmack wie beim Quinta Essentia vorstellen.

    WID:87780

  • SteveW110 User SteveW110 Dabei seit: 23.08.2012Beiträge: 11,447Bewertungen: 49
    Optionen

    @kalle208

    Kann man trinken. Gekauft habe ich keinen und bleibe lieber bei den Alrik Geschichten.

    Whisky-diet
    Lose 3 days in one week!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.