Was mich gerade freut...

12332342352372392402411534
  • SteveW110 User SteveW110 Dabei seit: 23.08.2012Beiträge: 11,447Bewertungen: 49
    Optionen
    "Bonamalt" schrieb:
    Ich dachte ihr hättet nur Salzfleisch :biggrin:

    :mrgreen: -> jetzt brauch ich ein Stück Kassler =)

    Da scheiden sich übrigens die Geister, ob das nun wirklich aus Kassel stammt =)
    Einige sagen "Berliner Metzgerei namens Cassel" andere führen es auf den Ort Kassel zurück...

    Whisky-diet
    Lose 3 days in one week!
  • Naga_Sadow User Naga_Sadow Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,162Bewertungen: 1
    Optionen
    "SteveW110" schrieb:
    "Bonamalt" schrieb:
    Ich dachte ihr hättet nur Salzfleisch :biggrin:

    :mrgreen: -> jetzt brauch ich ein Stück Kassler =)

    Da scheiden sich übrigens die Geister, ob das nun wirklich aus Kassel stammt =)
    Einige sagen "Berliner Metzgerei namens Cassel" andere führen es auf den Ort Kassel zurück...



    Kleine Rechtschreiblektion: Es nennt sich Kasseler. Früher gab es sogar Kasseler-Broiler.

    Friend of Laphroaig since 2003
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "Naga_Sadow" schrieb:
    Kleine Rechtschreiblektion: Es nennt sich Kasseler. Früher gab es sogar Kasseler-Broiler.

    http://www.duden.de/rechtschreibung/Kasseler_Fleisch_gepoekelt
    http://www.duden.de/rechtschreibung/Kassler_Fleisch_gepoekelt
    SteveW110 gefällt das
  • SteveW110 User SteveW110 Dabei seit: 23.08.2012Beiträge: 11,447Bewertungen: 49
    Optionen
    "Naga_Sadow" schrieb:
    "SteveW110" schrieb:
    "Bonamalt" schrieb:
    Ich dachte ihr hättet nur Salzfleisch :biggrin:

    :mrgreen: -> jetzt brauch ich ein Stück Kassler =)

    Da scheiden sich übrigens die Geister, ob das nun wirklich aus Kassel stammt =)
    Einige sagen "Berliner Metzgerei namens Cassel" andere führen es auf den Ort Kassel zurück...



    Kleine Rechtschreiblektion: Es nennt sich Kasseler. Früher gab es sogar Kasseler-Broiler.


    Das ist so nicht richtig...
    Wenn schon Schlauschiss, dann auch richtig!

    Sowohl als auch ist richtig, da nicht zurückzuführen ist, woher das Gericht stammt...:idea:
    Und Kasseler sind die Einwohner Kassels :wink:

    Whisky-diet
    Lose 3 days in one week!
  • SteveW110 User SteveW110 Dabei seit: 23.08.2012Beiträge: 11,447Bewertungen: 49
    Optionen

    Verdammt DeJa!
    Du warst wieder schneller...

    @Naga, das war bereits der zweite "falsche" Korrektur Versuch.:banghead:
    Hast du einen Narren an mir gefressen? :twisted:

    Whisky-diet
    Lose 3 days in one week!
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    , letzte Änderung 4. September 2015 um 19:59
    Optionen

    Ich habe fertig! DIY-Projekt 'Spitzboden ausbauen' ist heute erfolgreich abgeschlossen.

    Aus einem ungedämmten Spitzboden, der bislang ein toller Ort für allerlei Insekten war, die genüsslich an diversen Bauteilen geknabbert haben, ist nun ein gedämmter Spitzboden geworden.

    Der weitere Ausbau war zwar nicht wirklich geplant, aber wenn man schon dabei ist, dann macht man halt den Rest auch noch. Also Laminat verlegt, Gipskartonplatten angebracht, verputzt und tapeziert (muss ich allerdings noch üben).

    Für Gipskartonplatten würde ich mich allerdings nicht noch einmal entscheiden.
    Hier waren ursprünglich die geringen Kosten und die Zeitersparnis mein Pro-Argument.
    Tatsächlich wäre aber verputzen der Wände und eine schicke Deckenpaneele günstiger gewesen und vermutlich auch schneller.
    Die Gipskartonplatten wollen schließlich verspachtelt und grundiert werden und dann muss nochmals was drauf (Putz, Farbe, oder Tapete). Das kostet letztendlich viel Geld und Zeit.

    Egal - jetzt habe ich einen weiteren netten Raum für allerlei Dinge - vorwiegen zum Heimwerken und Abstellen, aber auch zum Relaxen. Und die Dämmung brachte immerhin 2-3 Grad "Hitzeschutz".

    DB.JPG 126K
  • Cicero User Cicero Dabei seit: 10.07.2011Beiträge: 6,393Bewertungen: 132
    Optionen

    DeJa, sieht gut aus :biggrin:

    Unbekannt gefällt das
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,637Bewertungen: 5
    Optionen

    Prima Sache, DeJa!

    Unbekannt gefällt das
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,637Bewertungen: 5
    Optionen

    ... Dass ich gerade nach längerem Aus- und Umräumen fast meiner gesamten Vorräte im letzten Schrank ganz unten ganz hinten (wo sonst) den gesuchten GD 1995 SC gefunden habe. Das hätte leicht auch im "Was mich gerade nervt" enden können. :smile:

  • Dieter_W User Dieter_W Dabei seit: 28.11.2005Beiträge: 8,931Flaschensammlung:Bewertungen: 1
    Optionen

    Das ich am Wochenende wieder in Thüringen bin .

    Dann bekomme ich vom Schwiegervater wieder einen Penny Packer oder noch was viel besseres geschenkt.:cry:

    Whisky  ist wie ein  Mensch , er verändert sich mit dem Alter .

           "Manchmal zum  Vorteil , manchmal zum Nachteil "


Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.