Brauch dringend Rat!!

  • Mr.BG_Fan
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 09.04.2010Beiträge: 3Bewertungen: 0

    Servus zusammen,

    in meiner Facharbeit mit dem Titel, The "Scotch" way of life, möchte ich in einem Punkt, die bayerische mit der schottischen Trinkkultur vergleichen...
    Weiss hier jemand wie man hier am besten vorgeht bzw. ob und wo Literatur darüber zu finden ist?

    In den Ferien war ich zwar zwei Wochen in Schottland und konnte mir einen Eindruck machen. Ich habs aber leider versäumt einen original Schotten, ausführlich über deren (Trink)-kultur zu befragen. :frown:

    Vielen Dank für eure Hilfe,

  • floppi User floppi Dabei seit: 22.09.2010Beiträge: 800Bewertungen: 1
    Optionen

    Hm, dann antworte ich mal ganz pragmatisch:

    In Bayern wird als alkoholisches Getränk viel Bier und in Schottland viel Scotch konsumiert.

    Jetzt suchst du dir noch ein paar Zahlen vom statistischen Bundesamt und dem schottischen Äquivalent dazu heraus und fertig ist die Facharbeit.

    Gute Literatur findet sich sicherlich bei Amazon.

    Sorry, aber - du willst eine Facharbeit schreiben mit *nichts* in der Hand? Dann fang mal an, hier wird sich sicherlich keiner für dich die Mühe machen.

    [i:c5feb1b612]A whisky a day keeps the doctor away.[/i:c5feb1b612]
  • Horst_S User, Administrator Horst_S Dabei seit: 07.05.2004Beiträge: 5,211Flaschensammlung:Horst_S SammlungBewertungen: 1364
    Optionen

    Ich würde auch die Bierzahlen von Schottland mit dazu nehmen. Denn Bier trinken die auch eine Menge. Die WHiskymenge in Deutschland kann man dagegen fast vernachlässigen.

    Gruß Horst Lüning

    Gruß Horst Lüning Admin, Whisky.de
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.