Die "kreativsten" Tastingnotizen

2
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "m00n" schrieb:
    Magst du den etwa nicht :wink: ?


    Nööö, den anderen aber auch nicht :lol:

  • Skye User Dabei seit: 16.10.2010Beiträge: 2,553Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 7. November 2010 um 13:59
    Optionen
    "LordBellamy" schrieb:
    gefunden in der Whiskybible 2009 zum PC 6:

    n24.5 ohhhhhh... arrrrrrrrrrhh...... mmmmmmmmmmmmmmmmm..... oh, the peat, the peat....... yessssss....., oh my god....mmmmmmmmmmmm.... ohhhhhhhhhh t24 first you get the smoky... oooooooohhhhhhhhh... arrrrrrrrr.... then the sweeter...... mmmmmmmmmmmmmmm..... arrrrrrrrooooooooohhhh.... f24 it fishes with a more gentle argoooooooo.... mmmmmmmmmmmm...... oooooophhhhhhhhh..... arrrrrrrrr.... b24 not many whiskies have a truly unmistakable nose ..... and...., but this is, this.... is.....mmmmmmmmm..., arrrrrrhhhh. Ohhhhhhhhhhhh

    Steht so geschrieben als Tasting Note auf Seite 71 - und das von einem der angesagtesten Whisky Writer unserer Zeit.


    Der mittelwert von t24.5 / n24 / f24 / b24 ist doch 24,125.

    Und so gerechnet finde ich 24,125 von 100 möglichen punkten für den PC6 eigentlich nicht mehr so sehr übertrieben.


    Nachtrag und verlinkungstest: Tastingsprüche, die fast immer passen

  • LordBellamy User LordBellamy Dabei seit: 01.03.2009Beiträge: 1,162Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 7. November 2010 um 14:10
    Optionen

    Sorry, da liegst Du falsch, es wird die Summe der vier Einzelwerte gebildet (nicht der Mittelwert), und der PC 6 wird mit einer Gesamtnote von 96,5 Punkten bewertet.

    Aber ich wollte das Augenmerk eigentlich nicht auf diese in meinen Augen absolut übertriebene Punktzahl lenken, dann hätte der PC 7 ja mit über 100 Punkten durch die Decke gehen müssen. Aber so hat eben jeder der Whiskywriter seine Lieblinge, auch bei Michael Jackson (von dem auch die "Bärenumarmung" stammt) konnte man ja auch sehr deutlich seine Lieblinge (Islay und Macallan) herauslesen. Selbst bei den "Wissens-Seiten" von TWS scheint (zumindest für mich) immer wieder mal eine Destille besonders hervor (Bowmore).

    Viele Grüsse
    Der Lord

    "Whisky-Agent" aus Leidenschaft Leider kein Link zur Jehova-Datenbank möglich. Im Zweifelsfall einfach nach meinem Nick auf der WB suchen. Using all the wrong lines and the wrong signs with the wrong intensity - martin l. gore
  • Skye User Dabei seit: 16.10.2010Beiträge: 2,553Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich zähle die murray-punkte heute einfach nur so zusammen, dass sie für mich einigermaßen stimmig werden, "milord".

    Bei serge dagegen ist das leider nicht möglich, da er nur eine punktzahl angibt.

    Wobei diese beiden ihre folgenschweren bewertungen vermutlich selber nicht ganz so ernst nehmen, wie so mancher frisch begeisterte single malt genießer die bewertungen anderer oder die eigenen, die teilweise mit mehr als zweistelligen gesamtpunktzahlen sehr ambitioniert noch genauer sein wollen.

  • LordBellamy User LordBellamy Dabei seit: 01.03.2009Beiträge: 1,162Bewertungen: 0
    Optionen

    Oh, Entschuldige, Skye, da habe ich die Ironie in Deinem vorherigen Post wohl übesehen :redface:

    "Whisky-Agent" aus Leidenschaft Leider kein Link zur Jehova-Datenbank möglich. Im Zweifelsfall einfach nach meinem Nick auf der WB suchen. Using all the wrong lines and the wrong signs with the wrong intensity - martin l. gore
  • m00n User m00n Dabei seit: 03.12.2007Beiträge: 1,069Flaschensammlung:m00ns SammlungBewertungen: 1
    Optionen

    [Jetzt noch ein paar PS und ... in den Text einbauen, dann würde ich von der Insel auf die Destille schließen (was den nickname betrifft).]

  • Spotty User Dabei seit: 13.07.2010Beiträge: 532Bewertungen: 0
    Optionen

    "Entfernung von terpentinhaltigem Lack von einer Eichenholztreppe mit Hilfe von Alkohol."
    (aus eigener Erfahrung mit dem Jack Daniel's Single Barrel)

  • LordBellamy User LordBellamy Dabei seit: 01.03.2009Beiträge: 1,162Bewertungen: 0
    Optionen
    "m00n" schrieb:
    [Jetzt noch ein paar PS und ... in den Text einbauen, dann würde ich von der Insel auf die Destille schließen (was den nickname betrifft).]


    .. damit könntest Du Recht haben, aber Werner hat sich die Tage auch einmalig mit seinem alten Nick in einem Thread vom Axel hier gemeldet - ausserdem traue ich ihm sowas nicht zu.

    "Whisky-Agent" aus Leidenschaft Leider kein Link zur Jehova-Datenbank möglich. Im Zweifelsfall einfach nach meinem Nick auf der WB suchen. Using all the wrong lines and the wrong signs with the wrong intensity - martin l. gore
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "LordBellamy" schrieb:
    gefunden in der Whiskybible 2009 zum PC 6:

    n24.5 ohhhhhh... arrrrrrrrrrhh...... mmmmmmmmmmmmmmmmm..... oh, the peat, the peat....... yessssss....., oh my god....mmmmmmmmmmmm.... ohhhhhhhhhh t24 first you get the smoky... oooooooohhhhhhhhh... arrrrrrrrr.... then the sweeter...... mmmmmmmmmmmmmmm..... arrrrrrrrooooooooohhhh.... f24 it fishes with a more gentle argoooooooo.... mmmmmmmmmmmm...... oooooophhhhhhhhh..... arrrrrrrrr.... b24 not many whiskies have a truly unmistakable nose ..... and...., but this is, this.... is.....mmmmmmmmm..., arrrrrrhhhh. Ohhhhhhhhhhhh

    Steht so geschrieben als Tasting Note auf Seite 71 - und das von einem der angesagtesten Whisky Writer unserer Zeit.


    Dieser Whisky-Writer muss ein Wookie gewesen sein..... 8)


    Rööööööör !!!
    Gruss
    Chewbacca

  • Taurelin User Taurelin Dabei seit: 05.08.2011Beiträge: 198Bewertungen: 0
    Optionen

    Grad gestolpert über Tasting Notes zum Talisker 10:

    Nose: Fruity and sweaty. Some organics. A malty component as well. Opens up after some breathing.
    A hint of rotting milk powder - and yes, I realise that this is a fragrance outside most people's experience :wink:




    Was meine eigenen Notes betrifft, schmunzel ich gar über folgendes:

    Wie Maibowle oder Erdbeermarmelade mit Wodka. Prickelnd, aber etwas bitter. Auf Dauer anstrengend.

    Da ging es um den Edradour Port Matured. :razz:

    "My sky is darker than thine!" SENTENCED (1993)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.