Welcher Whisk(e)y in 2011?

«13
  • Kuss80
    Themenersteller
    User Kuss80
    Dabei seit: 22.11.2009Beiträge: 1,915Flaschensammlung:my house barBewertungen: 0
    , letzte Änderung 31. Dezember 2010 um 12:57

    Das aktuelle Jahr neigt sich heute dem Ende zu und ein neues steht bereits in den Startlöchern.

    Mich würde interessieren ob es bei euch bereits für das kommende Jahr bestimmte Whisk(e)ys, auf deren Neuerscheinung/Abfüllung ihr bereits mit großer Spannung wartet bzw. welche ihr euch vorgenommen habt in 2011 probieren zu wollen, gibt :question:

    Bei mir sind bisher folgende auf der Warteliste:

    • BenRiach "Solstice" - 15 years (heavily peated)

    • BenRiach "Horizons" - 12 years (triple destilled)

    Leider ist aktuell noch nicht bekannt, wann diese beiden Abfüllungen erscheinen werden.

    BenRiach (news)

    Außerdem habe ich mir im kommenden Jahr auch vorgenommen, dass ich mich mal intensiver mit den "unabhängigen Abfüllern" (z.B. Signatory, Gordon & MacPhail, ...) befassen werde und deren Arbeit verkosten/bewerten.

    Grüße

    (Re-Opening) My Sample List Aktuell gesucht: Uigeadail (2003-2010), Ardbeg 17 OA
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 25.09.2007Beiträge: 54Bewertungen: 69
    Optionen

    Für 2011 habe ich mir vorgenommen den

    Laphroaig 30 (siehe Flaschenteilung)
    Bruichladdich 'Black Art 02.2'
    .......


    zu probieren.

    Da kommen bestimmt noch welche hinzu :biggrin::biggrin::D



    Gruß


    Thomas

    Leute mit Mut und Charakter sind anderen immer unheimlich. (Herrmann Hesse)
  • ollium User Dabei seit: 04.10.2008Beiträge: 15Flaschensammlung:Olliums Whisky SammlungBewertungen: 0
    , letzte Änderung 31. Dezember 2010 um 13:10
    Optionen

    zwar keine Neuerscheinungen, aber es gibt zwei die ich mir im nächsten Jahr auf jeden Fall noch zulegen möchte.
    - Bowmore Darkest 15
    - Glenmorangie Nectar D'or

  • SvenHH User SvenHH Dabei seit: 13.04.2010Beiträge: 945Bewertungen: 0
    Optionen

    Hmmm, da mein Whisky-Schrank seit Weihnachten (ja, der Weihnachtsmann war sehr großzügig :mrgreen:smile: aus allen Nähten platzt und meine BEvA wohl einer "Lagererweiterung" etwas skeptisch gegenübersteht :eek:, wirds wohl erst wieder was mit Neuanschaffungen, wenn vorher andere Flaschen das zeitliche gesegnet haben. Aber wie sagt man zu Silvester so schön: I'll do my very best..... :twisted:

    Ansonsten stehen auf meinem Wunschzettel für 2011:

    • Highland Park 25 Jahre
    • Talisker 18 Jahre
    • Bowmore Port Wood Natural 16 Jahre
    • Glendronach Revival 15 Jahre
    • Talisker - Friends of the Classic Malts Bottling 12 Jahre
    • Benrinnes Friends of Classic Malts 23 Jahre


    Vielleicht mache ich ja bei dem ein oder andern mal eine FT in 2011, mal schauen....

    Gruß Sven There are only 10 types of people in the world - those who understand binary and those who don't
  • N.C.B. User N.C.B. Dabei seit: 10.08.2008Beiträge: 2,319Flaschensammlung:N.C.B.´s SamplearchivBewertungen: 89
    Optionen

    Bei mir stehen auch nur bereits erschienene Abfüllungen auf der haben-wollen-Liste. Zu viele, um sie hier einzeln aufzulisten oder tatsächlich alle zu kaufen... Unter anderem einige Ardbeg UA, Convalmore, Royal Lochnagar, Bowmore, Glenglassaugh... davon wollte ich auch schon was teilen, bin aber zur Zeit so faul. Außerdem Dalmore, Dalwhinnie und Glengoyne genauer unter die Lupe nehmen, da hab ich ne Bildungslücke. Und dann sind da noch all die anderen leckeren Malts, die plötzlich mitten rein platzen und die ganze Planung übern Haufen werfen werden :rolleyes:.

    Gruß, Nils DON´T PANIC! Samples
  • Moselaner User Dabei seit: 02.11.2010Beiträge: 245Flaschensammlung:Meine FlaschensammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Ich bin nicht gut genug informiert um zu wissen, was denn 2011 neu erscheint.
    Auf meiner Wunschliste stehen unter anderem:

    Arran 10
    HP 12
    Glenfarclas 15
    Glendronach 15
    Glenmorangie Quinta Ruban
    Glenmorangie Lasanta
    Laphroaig QC
    Lagavulin DE
    Talisker DE
    Ardbeg Corryvreckan

    Und als geplantes Highlight der Ardbeg ANB

  • CW User CW Dabei seit: 14.03.2010Beiträge: 1,317Flaschensammlung:CWs SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Es stehen einige tiefere Blicke in ältere "Semester" der folgenden Destillerien an:

    1] Highland Park (25y & 30y)
    2] Linkwood
    3] Longmorn
    4] Karuizawa- & Yamazaki- Sherry´s.

    Außerdem steht bei meinem Dealer um die Ecke schon seit 3 Jahren eine Single Cask Abfüllung eines Ardbeg aus dem Sherryfass von 1976 rum, um die ich jedesmal herumschleiche. Vielleicht fällt ja ein wenig Bares vom Himmel, denn dann gehört sie mir!!!

    Viele Grüße sendet

    Carsten

    Die Zukunft wird stets unter Schmerzen geboren. Samplebörse

    <br>

    <br>

  • Diedler User Diedler Dabei seit: 14.12.2010Beiträge: 2,430Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 31. Dezember 2010 um 17:04
    Optionen

    Bei mir kommt als erstes wenn ich daheim bin erst mal ein kürzen der Wunschliste dran. Direkt im Anschluss dann ne wohl nicht ganz kleine Bestellung bei TWS.
    Sicher ist schon mal der Dalmore King Alexander III und ein Ardbeg Uigeadail. All die anderen.... ist so schwer mich da zu entscheiden, mal sehn. Muss ich noch drüber brüten.
    Und dann mal sehn ob ich mich dazu durchringen kann, den 1966er Ben Nevis Dark Sherry Single Cask no. 3654 der im Regal auf mich lauert aufzureißen:rolleyes:

    Tod allen Fanatikern ! (Hassan i Sabbah, um 1100)
  • J_M User J_M Dabei seit: 16.10.2010Beiträge: 325Flaschensammlung:J_Ms SammlungBewertungen: 1
    Optionen

    Auf meiner Wunschliste steht bis jetzt nur die Talisker DE. Sobald ich genug zusammen habe, sodass die Versandkosten wegfallen, werde ich bestellen icon_smile.gif

  • blutilein User Dabei seit: 13.12.2010Beiträge: 35Flaschensammlung:blutileins SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Ein Balvenie Portwood Finish Jahrg. 1993.
    Ich trau mich nur nich den zu bestellen als ich den sah.
    Der 21 jährige liegt leider einiges über meinem Budget :/

    http://www.whiskybase.com/mc.gif
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Hallo,

    eine bestimmte Abfüllung habe ich mir noch nicht vorgemerkt,
    aber es werden bestimmt eh wieder viel zu viele, das man die Qual der Wahl hat:biggrin:.

    Aber für morgen ist mein Sample vom Snow Phoenix vorgesehen,
    da bin ich gespannt, was die Vorschusslorbeeren bringen:mrgreen:

    Gruß

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.