Verpackungsmüll oder Sammlerstück?

2
  • smokymen User smokymen Dabei seit: 19.03.2006Beiträge: 15Flaschensammlung:Smokymen´s SchätzeBewertungen: 0
    Optionen

    NEIN!:mad:...bitte keine Leerflaschen incl.Verpackung wegwerfen!:cry:
    Spiele gerne den Glascontainer im Raum SO/UN/HAM/HSK/DO...wenn der Weg nicht zu weit weg ist...
    Bitte alles anbieten für meine Sammlung...:wink:

    Slainthe...Smokymen 8)

  • Andreas1961 User Andreas1961 Dabei seit: 17.10.2010Beiträge: 64Bewertungen: 11
    , letzte Änderung 22. Januar 2011 um 09:24
    Optionen
    "smokymen" schrieb:
    NEIN!:mad:...bitte keine Leerflaschen incl.Verpackung wegwerfen!:cry:
    Spiele gerne den Glascontainer im Raum SO/UN/HAM/HSK/DO...wenn der Weg nicht zu weit weg ist...
    Bitte alles anbieten für meine Sammlung...:wink:

    Slainthe...Smokymen 8)


    Schade, etwas zu spät.
    Habe letzte Woche gut 25 Verpackungen entsorgt, die hättest Du zwischen Lünen und Hamm abholen können:smile:

    Wenn die nächsten Packungen/Flaschen fällig sind, werde ich an Dich denken. :wink:

    Gruß Andreas
  • smokymen User smokymen Dabei seit: 19.03.2006Beiträge: 15Flaschensammlung:Smokymen´s SchätzeBewertungen: 0
    Optionen

    ja das wär aber echt super...warte schon drauf:razz:

    Gruß...Smokymen8)

  • kunze
    Themenersteller
    User kunze
    Dabei seit: 27.09.2010Beiträge: 4,506Flaschensammlung:Kunzes Whisky EckeBewertungen: 101
    Optionen

    Moin, Moin smokymen,

    "smokymen" schrieb:
    NEIN!:mad:...bitte keine Leerflaschen incl.Verpackung wegwerfen!:cry:
    Spiele gerne den Glascontainer im Raum SO/UN/HAM/HSK/DO...wenn der Weg nicht zu weit weg ist...
    Bitte alles anbieten für meine Sammlung...:wink:

    Slainthe...Smokymen 8)


    Die Flaschen sind weg! Aber die Verpackungen wären noch da!

    Interesse?

    Dann schick mir ne PN!

    --------------------------- Gruß KUNZE ------------------------------

    - - - nur die inneren Werte zählen - - -

    *** Forengeprüfter Living Bottle Panscher ***

    - 1. FT 2016 Kunzes Benriach Birnie Moss Nachreifungen -

    After-Party Bus Halt August 2015

    After-Party Bus Halt Oktober 2017

    After-Party Bus Halt August 2019

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Mir sind die Verpackungen völlig egal, wichtiger ist für mich der Inhalt der Flasche... :wink:

  • cheddarbob User cheddarbob Dabei seit: 13.02.2011Beiträge: 56Flaschensammlung:Gezondheid!Bewertungen: 3
    Optionen

    Hallo,

    am Anfang habe ich ein bisschen hin und her überlegt. Mit Verpackung, Ohne Verpackung???

    Inzwischen habe ich mich für OHNE entschieden. Ich bin kein Sammler sondern ich trinke den Whisky. Und da finde ich den Freien Blick auf die goldene Flüssigkeit besonders reizvoll!

    Wie ist das eigentlich mit der Lichtanfälligkeit von Whisky? Ab welchen "Standzeiten" muß man sich den Sorgen um das edle Tröpfen machen? Gibts da Erkenntnisse?

    Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler.
  • kunze
    Themenersteller
    User kunze
    Dabei seit: 27.09.2010Beiträge: 4,506Flaschensammlung:Kunzes Whisky EckeBewertungen: 101
    Optionen

    Nö,

    aus diesem Grund lass ich die Verpackung drum!

    Kannst aber mal über SUFU schauen!

    Da gehen die Meinungen auseinander!

    --------------------------- Gruß KUNZE ------------------------------

    - - - nur die inneren Werte zählen - - -

    *** Forengeprüfter Living Bottle Panscher ***

    - 1. FT 2016 Kunzes Benriach Birnie Moss Nachreifungen -

    After-Party Bus Halt August 2015

    After-Party Bus Halt Oktober 2017

    After-Party Bus Halt August 2019

  • cheddarbob User cheddarbob Dabei seit: 13.02.2011Beiträge: 56Flaschensammlung:Gezondheid!Bewertungen: 3
    Optionen

    Oder man bleibt am Ball und gibt dem Zahn der Zeit keine Chance, hicks :biggrin:

    Ok, ich such mal.

    Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler.
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    am Wochenende traf eine größere Bestellung von TWS ein. Meiner besseren Hälfte/Regierung/Dikatorin (je nach Stimmung :wink: ) fragte mit Blick auf die Umverpackungen auch gleich, was ich mit den ganzen Staubfängern will. Meine Whiskys stehen in einem geschlossenen Schrank, von daher packe ich sie nie wieder in die Umverpackung ein. Mir gefällt der Blick auf die nackte Flasche, wenn ich das Türchen öffne (ist wie beim Weihnachtskalender :wink: ).

    Die schönen Röhren/Kartons und was es nicht alles gibt, stelle ich also oben aufs Regal (ist ungefähr einen Meter unter der Decke, also nicht Blickhöhe). Ich selbst beachte sie dort eigentlich gar mehr, aber bemerke immer wieder, dass vor allem männlicher Besuch einen interessierten Blick darauf wirft. Die übliche Deko meiner Freundin bleibt bei diesem Geschlecht eben weitestgehend unbeachtet und man(n) wendet sich freudig solchen Motiven zu. Und letztendlich entsteht auch immer wieder einen schönes Gespräch dadurch und darüber.

    Wenn die Flache leer ist, kommt sie weg und die Umverpackung auch. So seltene Flaschen, dass sich eine Auktion bei der Bucht lohnen würde, habe ich nun wahrlich nicht. Während ich zu Beginn auch noch die leeren Flaschen oder Etiketten behalten habe, kommt mittlerweie alles weg - ich brauche den Platz für Neues icon_smile.gif

  • bennythemonster User bennythemonster Dabei seit: 22.07.2011Beiträge: 192Bewertungen: 40
    Optionen

    Kommt auf Flasche und Verpackung an. Glenrothes habe ich mit Verpackung in die Vitrine gestellt, andere wiederum ohne. Ich habe fast alle gängigen Abfüllungen von Jura ohne Verpackung, den 21-jährigen zum Jubiläum natürlich mit.
    Wenn ich limitierte Abfüllungen kaufe, dann meist 2 Flaschen, davon eine zum sofort verkosten. Dabei schmeisse ich dann die Schachtel der Verkostungsflasche weg, die andere Flasche kommt samt Verpackung in meine Sammlung.

    Tastingnotes und mehr über das Wasser des Lebens - www.notesofmalt.de
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.