Ende Feb viel Zeit aber wenig Geld...

2»
  • NecKton User Dabei seit: 26.10.2010Beiträge: 262Flaschensammlung:NecKtons SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Also sooooooooo wild würd ich's jetzt nicht sehen.

    Mit entsprechendem Schlafsack, kann man gut im Winter auch im Zelt schlafen.
    Ich seh auch eher das Problem mit Essen. Ich denke du solltest abklären, ob es auf Islay Supermärkte gibt, und ob die teurer als auf dem Festland sind.

    Wichtig is natürlich auch der Kocher. Also nach meiner Erfahrung, sind Bezinkocher im Winter praktischer als Gaskocher, da man Bezin überall herbekommt, und er meiner Meinung nach flexibler ist. Nichts ist nämlich blöder, als dass du auf der Insel sitzt, und dann geht dir der Brennstoff aus, und du bekommst keinen nach.

    Lotto ist eine Steuer für Menschen die nicht Rechnen können. - Ich find das fair.
  • Falkenstadl User Falkenstadl Dabei seit: 26.08.2010Beiträge: 501Flaschensammlung:Falkenstadl's BuffetBewertungen: 1
    Optionen

    Da kommen doch die alten Kenntnisse aus meiner aktiven outdoorzeit zum Tragen :mrgreen:
    Als outdoor-Rucksack-Kocher gibt es für mich nichts besserer, als der MSR Whisperlite (davon gibt es auch verschiedene Modelle). Der passt dann auch in den Kochtopf. Mit seperatem Benzintank ist eine Brennstoffbeschaffung/-bevorratung auch einfach. Im Winter campen ist eine Einstellungs- und Ausrüstungssache. In Island am Polarkreis habe ich auch bei Minustemperaturen in einem Kuppelzelt übernachtet (mit GöGa !).
    Du darfst bei allem sparen und Kompromisse eingehen - aber nicht beim Schuhwerk.
    Wenn allerdings ausrüstungsmäßig alles neu gekauft werden muß, dann wirds auch teuer!!
    Außer Du siehst es als langfristige Investition für die nächsten Schottlandreisen.
    Gruß
    Falkenstadl

  • LordBellamy User LordBellamy Dabei seit: 01.03.2009Beiträge: 1,162Bewertungen: 0
    Optionen

    Warum nicht einfach mal die Destillen direkt anschreiben ?

    Vielleicht kann man ja seine Arbeitskraft für eine Woche Kost und Logis zur Verfügung stellen ? Mehr als nein sagen können die ja nicht. Einen Versuch ist es zumindest wert.

    "Whisky-Agent" aus Leidenschaft Leider kein Link zur Jehova-Datenbank möglich. Im Zweifelsfall einfach nach meinem Nick auf der WB suchen. Using all the wrong lines and the wrong signs with the wrong intensity - martin l. gore
  • Falkenstadl User Falkenstadl Dabei seit: 26.08.2010Beiträge: 501Flaschensammlung:Falkenstadl's BuffetBewertungen: 1
    Optionen

    Da hat der Lord aber eine tolle Idee!
    Das werde ich mir merken. GöGa mit Ihrem perfekten Englisch macht die Führungen und ich helfe im VC beim Kaffeekochen, Lagerarbeiten und was es sonst für Hilfsjobs gibt. Ich glaube mein nächster Urlaub ist gesichert. :idea:
    Gruß
    Falkenstadl

  • Thomas87
    Themenersteller
    User Thomas87
    Dabei seit: 30.03.2010Beiträge: 23Bewertungen: 0
    Optionen

    Vielen Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten.
    Ich werde euch, wenn die Reise stattfindet, auf jeden Fall auf dem Laufenden halten.

    Ja, die Anreise ist echt der größte Kostenfaktor.
    Flüge hin und zurück nach Edinburgh ca 120 Eur. Von dort dann der von mir verlinkte Bustransfer bis zur Fähre ca 30 Euro für Hin und Rück, dann die Fährkosten dazu...

    Ich habe dank euren zahlreichen Posts schonmal auch nen Campingplatz ausfindig gemacht. Für 8 Pfund die Nacht. Das würde zumidnest nen bisschen Komfort gegenüber wildem Zelten (welches meiner Kenntnis nach auf Islay gestattet ist) bieten.

    Aber die Idee mit dem Anschreiben von Destillen ist sehr gut. Das werde ich noch heute abend in die Tat umsetzten.

    Fest steht auf jeden Fall eins schon jetzt. Sollte es jetzt im Feb nicht klappen, gibts auf jeden Fall im Sommer nen Zelt-Urlaub auf Islay (denn auch dann kostet der Camping-Platz nur 8 Pfund).
    Aber das Ziel bleibt erstmal Febr.

    Ich halt euch auf dem Laufenden, freue mich aber auch über weitere Tipps.

    Viele Grüße

  • Horst_S User, Administrator Horst_S Dabei seit: 07.05.2004Beiträge: 5,211Flaschensammlung:Horst_S SammlungBewertungen: 1364
    Optionen

    Hallo,

    auch ich war schon einmal 1982 Anfang Februar in Schottland. Da kann es öfter Neuschnee haben. Deshalb mein Tipp, immer schön unterhalb der Snowline bleiben. Das ist eine Linie ca 150 Höhenmeter von der Küste entfernt bleiben. Dann wird man nicht eingeschneit sondern höchstens nass.

    Das mit dem Nudelnessen sehe ich nicht als das Argument. Denn Essen muss man ja auch hier zu Hause, es sei denn, man isst kostenfrei im Hotel Mama. Also die Kosten für die Nahrung sollten hübsch gleich sein und dürfen nicht angesetzt werden.

    Ob man nun nach Islay muss, sei dahingestellt. Warum nicht einfach von Edinburgh aus in die Highlands? Bevorzugt in die Region Speyside/Dufftown/Elgin! Da spart man sich die Überfahrt und den blöden, langen Anweg über die Halbinsel Kintyre. Außerdem hat man in Dufftown/Elgin viel mehr Brennereien zur Verfügung. Mit etwas Glück bekommt man bei den Tier 2 Brennereien sogar noch die Besichtigung frei und muss nicht wie auf Islay dafür bezahlen. Denn jede Brennerei sieht irgendwie dann doch gleich aus. Durch die höhere Brennereidichte und das größere Angebot in der Speyside kann man Übernachtungen sicherlich durch die Konkurrenz auch preiswerter bekommen.

    Gruß Horst Lüning Admin, Whisky.de
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.