Nosing Glas vs. Tumbler

2»
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Ich trinke meine Bourbons ganz gern aus einem Bruichladdich oder Bowmore Tumbler, beide verjüngen sich nach oben hin.
    Irgendwie hat es sich eingelebt, dass ich zwischen Scotch und Bourbon beim Glas einen Unterschied mache.
    Scotch trinke ich am liebsten aus dem Nosingglas Flavours.

  • N.C.B. User N.C.B. Dabei seit: 10.08.2008Beiträge: 2,319Flaschensammlung:N.C.B.´s SamplearchivBewertungen: 89
    Optionen
    "Malty" schrieb:
    Ich trinke meine Bourbons ganz gern aus einem Bruichladdich oder Bowmore Tumbler, beide verjüngen sich nach oben hin

    Also ähnlich dem Blenders Malt Glas?

    Gruß, Nils DON´T PANIC! Samples
  • Bernd_H5 User Bernd_H5 Dabei seit: 07.02.2007Beiträge: 3,253Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich benutze auch ganz gern das Glencairn (Blenders Malt) Glas um abends entspannt einen Whisky zu genießen.
    Wenn ich eine Flasche, die ich noch nicht kenne, frisch geöffnet habe nehme ich z.Zt. am liebsten das Cadenhead's Nosingglas (mein Balvenieglas in gleicher Größe habe ich leider in Geretsried vergessen einzupacken). Das Bugatti ist mir ein bißchen zu klein und der Spiegelau Snifter für einen Erstkontakt zu groß. Je nach Whisky und Stimmung suche ich mir dann ein passendes Glas aus.

    Gruß Bernd

    Ich bin nicht hier und ich habe das nicht gesagt
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.