Whisky Magazine probelesen

  • Tommyknocker
    Themenersteller
    User Tommyknocker
    Dabei seit: 02.03.2011Beiträge: 202Bewertungen: 23

    Hallo, hat jemand eine Ahnung ob und wo ich in Deutschland mal die ein oder andere Ausgabe des englischen "Whisky Magazine" kaufen kann? Hab schon in allen möglichen gut sortierten Zeitschriftenläden und im Buchhandel geschaut und nichts gefunden. Würde ungern gleich ein Jahresabo machen.

    Danke!

  • Torsten_K2 User Dabei seit: 06.03.2008Beiträge: 1,503Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich habe sie bisher immer im Spirituosen-Fachhandel oder der Bahnhofsbuchhandlung (International) erworben.

    Gruß aus Köln
    Torsten

  • Tommyknocker
    Themenersteller
    User Tommyknocker
    Dabei seit: 02.03.2011Beiträge: 202Bewertungen: 23
    Optionen

    Danke für den Tipp, leider gibts in unserem Provinzbahnhof (Ulm) sowas exotisches nicht. Auch bei unserem Schottland/Whisky"fach"geschäft hat man noch nie was davon gehört. Sollte vielleicht doch in eine richtige Stadt ziehen :confused:

    Dann wirds wohl doch auf ein Abo rauslaufen. Gibts Meinungen zu dem Magazin? Echte Alternativen hab ich noch keine gefunden.

  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen

    Hast PN.

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • Torsten_K2 User Dabei seit: 06.03.2008Beiträge: 1,503Bewertungen: 0
    Optionen

    Hab's früher regelmäßig gekauft, seit 2008 allerdings nicht mehr; die März-Ausgabe war meine letzte.

    Manch Artikel war mir zu oberflächlich oder schlicht schlecht recherchiert. Hatte den Eindruck, die Beiträge richten sich eher an Personen, die sonst eher wenig Zugang zum Thema Whisky haben - oder an solche, die beim Kauf ihres Whiskys nicht unbedingt auf Hundert Dollar oder Pfund achten müssen. Viel Werbung. Die in den Verkostungen vorgestellten Whiskies waren auch nicht unbedingt immer solche, die man auf dem deutschen Markt finden kann. Kurzum: fühlte mich nicht mehr so informiert, wie ich es mir wünsche (kritisch und unabhängig).

    Ist lediglich meine persönliche Meinung, muß nicht für jedermann gelten. Kommt wie immer auf einen Versuch an.

    Gruß aus der Großstadt
    Torsten

  • T03y User T03y Dabei seit: 24.11.2010Beiträge: 239Flaschensammlung:T03y's SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Gibt es dieses Magazin eigentlich auch als eBook zu ordern?

  • Torsten_K2 User Dabei seit: 06.03.2008Beiträge: 1,503Bewertungen: 0
    Optionen

    Versuch's mal unter:

    http://www.whiskymag.com/

    Gruß
    Torsten

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.