Dalmore Castle Leod

«1
  • tobi783
    Themenersteller
    User tobi783
    Dabei seit: 12.12.2009Beiträge: 151Flaschensammlung:Meine SchätzeBewertungen: 4

    Hallo

    Ist schon bekannt ob und wann der Dalmore Castle leod in tws zu finden sein wird?

    Ist angeblich auf 1000 flaschen begerenzt

    lg

    Steh gerade oder zerbrich
  • WhiteClown User Dabei seit: 25.02.2011Beiträge: 475Flaschensammlung:Clownsche SammlungBewertungen: 1
    , letzte Änderung 4. April 2011 um 23:12
    Optionen

    Würde mich auch interressieren.

    Und das mit 1000 Flaschen ist auch so ne Sache. Mal hab ich von 3000 gelesen ,mal von 5000....

    Auf der offiziellen Dalmore the MacKenzie Clan HP steht was von 3000.

    Ich warte erstmal auf die "Rivers Collection"

    Grüße

  • tobi783
    Themenersteller
    User tobi783
    Dabei seit: 12.12.2009Beiträge: 151Flaschensammlung:Meine SchätzeBewertungen: 4
    Optionen

    ja geht mir auch so bin scho gespannt

    Ich habs nur gelesen das die Limitiert sein soll u das ein gewisser anteil des Preises gespendet wird für die Renovierung des Castle Leod in Schottland.

    Gehört wohl zu dem Mackenzie Clan

    Steht zumindest so im Whisky Botschafter

    LG

    Steh gerade oder zerbrich
  • WhiteClown User Dabei seit: 25.02.2011Beiträge: 475Flaschensammlung:Clownsche SammlungBewertungen: 1
    , letzte Änderung 4. April 2011 um 23:18
    Optionen

    "Am 16. Februar 2011 war es dann soweit. Richard Paterson und Lord Cromarty präsentierten die zweite Ausgabe dieser neuen Reihe, den "Castle Leod". Wo sonst, als auf Castle Leod konnte diese Präsentation stattfinden? Es handelt sich um eine wiederum auf 3000 Flaschen limitierte Auflage. Nach 15 Jahren in Eichen- und Sherryfässern reifte der Whisky noch 18 Monate in Gran Cru Cabernet Sauvignion Fässern nach. Nach dem Geschmackserlebnis des "Mackenzie" sollen die hohen Erwartungen an den "Castle Leod" nicht enttäuscht werden. Jeder Flasche liegt zudem ein Gutschein bei, mit dem man einen von Cabarfeidh handsignierten Kunstdruck von Castle Leod erhält. "

    Zitat, Quelle:http://www.clan-mackenzie.de/19.html

  • Horst_S User, Administrator Horst_S Dabei seit: 07.05.2004Beiträge: 5,211Flaschensammlung:Horst_S SammlungBewertungen: 1364
    Optionen

    Ob wir diese Flasche erhalten ist noch unsicher. Dalmore ist weltweit noch nicht so verlangt, so dass es bei 3.000 Flaschen durchaus eine Chance für Deutschland gibt.

    Gruß Horst Lüning Admin, Whisky.de
  • tobi783
    Themenersteller
    User tobi783
    Dabei seit: 12.12.2009Beiträge: 151Flaschensammlung:Meine SchätzeBewertungen: 4
    Optionen

    Na dann bin ich mal gespannt u freu mich drauf :biggrin:

    lg

    Steh gerade oder zerbrich
  • Horst_S User, Administrator Horst_S Dabei seit: 07.05.2004Beiträge: 5,211Flaschensammlung:Horst_S SammlungBewertungen: 1364
    Optionen

    Hallo,

    einige, wenige Castle Leod Flaschen sind eingetroffen. Sie sollten heute oder morgen online gehen.

    Gruß Horst Lüning Admin, Whisky.de
  • WhiteClown User Dabei seit: 25.02.2011Beiträge: 475Flaschensammlung:Clownsche SammlungBewertungen: 1
    Optionen

    Sehr schön.hab gerade gesehn das die Flaschen online sind.
    Aber 140eu so ganz ohne Tasting?

    Vllt findet sich jmd der eine FT organisiert?!?

    Ich wäre dabei.

    Grüße

  • tobi783
    Themenersteller
    User tobi783
    Dabei seit: 12.12.2009Beiträge: 151Flaschensammlung:Meine SchätzeBewertungen: 4
    , letzte Änderung 20. April 2011 um 21:36
    Optionen

    Ich würde mir zum Beispiel eine Flasche gerne bestellen,

    aber ich weiss nicht ob ich mich dabei übernehme.

    Jetzt weniger wegen des Preises als dass ich ihn nicht richtig schätze wegen meiner bisherigen Erfahrung

    Hab zum Beispiel relativ günstig einen glenlivet 21 archive und einen glenmorangie signet erstanden und bis jetzt noch verschlossen gelassen da ich mich noch nicht so recht ran trau :rolleyes:

    Wie lange wird es denn den dalmore ca geben??
    Ist das einer der mal im Wert steigen wird???:eek:

    Steh gerade oder zerbrich
  • Cthulhoo User Cthulhoo Dabei seit: 15.01.2011Beiträge: 638Bewertungen: 0
    Optionen

    Wenn niemand anderes schneller ist, werde ich heute Abend wohl noch eine Spontan-FT für den Castle Leod einstellen, probieren möchte ich den auf jeden Fall. Hoffen wir mal, dass die Pulle so lange verfügbar ist.

    Sammlerwert? Möglich. Whisky ist zum trinken da und das letzte Hemd hat ohnehin keine Taschen für Flachmänner 8)

  • PokerKoch User PokerKoch Dabei seit: 04.04.2011Beiträge: 1,463Flaschensammlung:Aktuelle ListeBewertungen: 332
    Optionen

    Hey Tobi wenn du deine 2 Flaschen Teilst bin ich dabei.

    Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein wie Andere mich gerne hätten. Laufende FT: Geplante FT: Sampleliste
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.