Erster Versuch mit dem Tool

13»
  • kunze User kunze Dabei seit: 27.09.2010Beiträge: 4,506Flaschensammlung:Kunzes Whisky EckeBewertungen: 101
    Optionen

    Moin, Moin,

    bei abzezapft und plopp verkorkt gibts aber nur Wein, keinen Whisky!

    --------------------------- Gruß KUNZE ------------------------------

    - - - nur die inneren Werte zählen - - -

    *** Forengeprüfter Living Bottle Panscher ***

    - 1. FT 2016 Kunzes Benriach Birnie Moss Nachreifungen -

    After-Party Bus Halt August 2015

    After-Party Bus Halt Oktober 2017

    After-Party Bus Halt August 2019

  • tobi783 User tobi783 Dabei seit: 12.12.2009Beiträge: 151Flaschensammlung:Meine SchätzeBewertungen: 4
    , letzte Änderung 18. April 2011 um 21:25
    Optionen

    Auf der einen Seite seh ich ja ein das sponsored by whisky.de sinn macht aber bringt diese Art von Werbung wirklich einen erkennbaren Zuwachs? find des hinkt irgendwie :rolleyes:

    Steh gerade oder zerbrich
  • Skye User Dabei seit: 16.10.2010Beiträge: 2,553Bewertungen: 0
    Optionen
    "kunze" schrieb:
    bei abzezapft und plopp verkorkt gibts aber nur Wein, keinen Whisky!

    Ich weiß.

    Und bei unseren whiskys ist natürlich alles ganz anders, glauben zumindest viele maltheads.

    __________________________
    Die welt will betrogen sein. (Das narrenschiff, sebastian brant, 1457–1521)

  • Tankard User Dabei seit: 30.11.2010Beiträge: 308Bewertungen: 0
    Optionen

    Sample ist heute angekommen. Soweit so gut.

    Nur das Label wirkt sehr steril. Eher eine einfache Liste als ein richtiges Label. Und das "sponsored by Whisky.de" stört mich immer noch. Naja aber dem Inhalt wirds egal sein. Vielleicht label ich auch nochmal über.

    "If you think it's simple, then you have misunderstood the problem." - Bjarne Stroustrup
  • XLarge User XLarge Dabei seit: 15.02.2007Beiträge: 2,316Flaschensammlung:XLarges SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Wobei ja nicht das Sample oder der Whisky gesponsort ist (wie es auf mich den Eindruck erweckt) sondern nur die Plattform.

    Und wenn ich nicht 5cl oder 10cl draufschreibe, ist doch egal, auf welche Sampleflasche ich es klebe.
    (Mache in der Regel gleiche Label für alle Größen.)

  • Tom-OB User Tom-OB Dabei seit: 03.11.2010Beiträge: 1,133Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich persönlich halte dieses tool für überflüssig wie einen Kropf

    Just Whisky Oberhausen: DIE Whisky-Hausmesse in Oberhausen 08./09. Juni 2018
  • Tiny User Tiny Dabei seit: 24.11.2007Beiträge: 1,542Bewertungen: 0
    Optionen

    Es ist löblich das sich hier Gedanken für etwas nützliches für die User gemacht wurde,
    nach einem ersten anschauen ist leider zu bemerken das es an den Bedürfnissen und Abläufen
    der meisten Flaschenteilungen vorbeigeht.
    Zum Beispiel hier meine z.Z. laufende:
    http://www.whisky.de/nc/tfg/forum/forum/mm_forum_pi1/beitraege//ft_dalmore_rivers_collection_zum_3x_schon_in_diesem_forum.html

    Oft werden FT bei Serien im Set angeboten und auch Foren übergreifend,
    da sich oft nicht genügend Abnehmer in einem Forum finden,
    man sich schon darüber abgestimmt hat
    wer die Teilung wo macht.
    Da nicht Alle in sämtlichen Foren aktiv sind,
    die Anbieter sich aber trotzdem kennen
    und man sich dann extra anmelden müsste.
    Auch will wohl nicht jeder seine Adresse unbedingt hinterlegen.

    Die angegebene FT wäre also mit dem Tool unmöglich zu machen.
    Hier erschwerend das dann jemand noch die leeren Flaschen haben möchte,
    was andere Versandkosten ergibt. Alles Dinge die auf dem bisherigen Weg
    über PN liefen.
    Fleißige Teiler haben in der Regel auch eine Adressdatenbank der üblichen Verdächtigen Teilnehmer,
    die Labels werden oft liebevoll mit Etiketten der geteilten Flaschen (Scans, Foto)
    gestaltet.

    Ob in die Entwicklung ein Kenner der Abläufe von FT einbezogen wurde?
    Ich vermute mal nicht.
    So wird es leider bei geringer Nutzung bleiben denke ich.

    Frank

  • Skye User Dabei seit: 16.10.2010Beiträge: 2,553Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 26. April 2011 um 15:39
    Optionen
    "Tiny" schrieb:
    Ob in die Entwicklung ein Kenner der Abläufe von FT einbezogen wurde?


    Wenn ich mich nicht irre, war doch horst_s selbst schon an FTs über dieses forums beteiligt, oder?


    Meine meinung:
    dieses forum
    - horst_s selbst hat das bereits mehrfach undiplomatisch aber ehrlich sogar in seinem forum bestätigt -
    soll der TWS-kundenbindung dienen.

    Ich bezeifle deshalb, dass es für horst_s sinn macht, aufwändig alle möglichen features in ein "eierlegendes wollmilchsau"-TWS-FT-tool einzubauen, um bei forenübergreifenden FTs sonderwünsche
    - wie z.b. den gleichzeitigen versand mit billigst abzugebenden glasmurmeln mit dem label "... sponsored by whisky.de" für das zugehörige edle samtsäckchen zur portosparenden übergabe an einen clubkameraden beim nächsten stammtisch -
    zu erfülllen.

    PS:
    mal ganz abgesehen von meiner datenschutz-paranoia:
    ich würde nicht gerne an einer privaten FT in irgendeinem forum teilnehmen, bei der ich nicht erkennen kann, welche daten von mir "automatisch" bei welchem händler landen werden.

    __________________________
    Die welt will betrogen sein. (Das narrenschiff, sebastian brant, 1457–1521)

  • Horst_S User, Administrator Horst_S Dabei seit: 07.05.2004Beiträge: 5,211Flaschensammlung:Horst_S SammlungBewertungen: 1364
    Optionen
    "Skye" schrieb:
    Wenn ich mich nicht irre, war doch horst_s selbst schon an FTs über dieses forums beteiligt, oder?

    Nein, war ich nicht. Wir haben das Tool so geschaffen, dass es auf unserer Plattform selbstständig lauffähig ist. Wir haben uns jedoch von allen Bezahlvorgängen bislang frengehalten.

    "Skye" schrieb:
    Ich bezeifle deshalb, dass es für horst_s sinn macht, aufwändig alle möglichen features in ein "eierlegendes wollmilchsau"-TWS-FT-tool einzubauen, um bei forenübergreifenden FTs sonderwünsche [...]zu erfülllen.

    Wir haben die Veränderung der Teilungsmenge aus diesem Grund jetzt mit hineingenommen.

    "Skye" schrieb:
    mal ganz abgesehen von meiner datenschutz-paranoia:
    ich würde nicht gerne an einer privaten FT in irgendeinem forum teilnehmen, bei der ich nicht erkennen kann, welche daten von mir "automatisch" bei welchem händler landen werden.

    Paranoia - gut gesagt. Man muss etwas von sich hergeben, wenn man Vorteile erreichen will. Und wenn man von Jemandem unerwünscht E-Mails bekommt, dann ist das seit dem neuen Datenschutzgesetz strafbar (bis 50kEUR). Man kann sich dagegen wehren. Kein Händler tut gut daran, unaufgefordert E-Mails an eine 'kalte' Adresse zu senden.

    Gruß Horst Lüning Admin, Whisky.de
  • Skye User Dabei seit: 16.10.2010Beiträge: 2,553Bewertungen: 0
    Optionen
    "Horst_S" schrieb:
    Nein, war ich nicht.

    Haben sie da nicht meine rhetorische hintertür "FTs über ein angebliches TWS-forumstreffen" übersehen?

    "Horst_S" schrieb:
    Man muss etwas von sich hergeben, wenn man Vorteile erreichen will. Und wenn man von Jemandem unerwünscht E-Mails bekommt, dann ist das seit dem neuen Datenschutzgesetz strafbar (bis 50kEUR). Man kann sich dagegen wehren. Kein Händler tut gut daran, unaufgefordert E-Mails an eine 'kalte' Adresse zu senden.

    Ich habe dabei nicht an emailspamming gedacht. Das abzustellen sollte bei einem seriösen deutschen händler tatsächlich kein großes problem mehr sein. Ich denke da eher an die frage "was sind private daten?" eines händlers parallel zu einer trolljagd in diesem forum.

    __________________________
    Die welt will betrogen sein. (Das narrenschiff, sebastian brant, 1457–1521)

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.