Bunnahabhain 18 J ....... und jetzt??

«1
  • stonemount
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 16.10.2010Beiträge: 465Bewertungen: 0

    Ich habe vor kurzem eine FT des oben genannten Whiskys organisiert und muss sagen - der Bunna ist im Moment einer meiner echten Tops.


    Nun würde mich mal interessieren was Ihr mir da so empfehlen könntet. Welcher Whisky schmeckt ähnlich - welchen sollte ich probieren??


    Vielen Dank für die Hinweise.

  • Nira User Nira Dabei seit: 15.04.2010Beiträge: 522Bewertungen: 0
    Optionen

    na dann tob dich doch bei den (UA) Bunnas aus....sind ja z.Zt. einige auf den Markt und gerade die älteren haben es mir z.Zt. auch sehr angetan....hmm, ne Alternative zu dem 18er OA fällt mir jetzt nicht ein....hatten den auch ne Weile nicht mehr im Glas!

  • PokerKoch User PokerKoch Dabei seit: 04.04.2011Beiträge: 1,463Flaschensammlung:Aktuelle ListeBewertungen: 332
    Optionen

    Das ist schwer, der hat so sehr seinen eigenen Karakter finde ich.

    Ich kann dir da so spontan nicht helfen, bin aber gespannt was die anderen schreiben.

    Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein wie Andere mich gerne hätten. Laufende FT: Geplante FT: Sampleliste
  • PokerKoch User PokerKoch Dabei seit: 04.04.2011Beiträge: 1,463Flaschensammlung:Aktuelle ListeBewertungen: 332
    Optionen

    Ich könnte an 3-4 UA von Bunna kommen, und mann könnte ja mal ne FT draus machen, mit den OA zusammen??.

    Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein wie Andere mich gerne hätten. Laufende FT: Geplante FT: Sampleliste
  • Atlas User Atlas Dabei seit: 25.12.2008Beiträge: 2,979Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich habe gerade eine FT des MoS Bunna 92/10 angedacht, der sieht sehr lecker aus (tiefdunkler FF Sherry Bunna kann eigentlich nur top sein).........

    "The reasonable man adapts himself to the world; the unreasonable one persists to adapt the world to himself. Therefore, all progress depends on the unreasonable man."
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 25.09.2007Beiträge: 54Bewertungen: 69
    Optionen
    "Atlas" schrieb:
    Ich habe gerade eine FT des MoS Bunna 92/10 angedacht, der sieht sehr lecker aus (tiefdunkler FF Sherry Bunna kann eigentlich nur top sein).........


    Von diesem habe ich schon eine Flasche gehabt. Sehr geiler Stoff. Echt gut. Leider ist meiner schon leer.

    Gruß

    Thomas

    Leute mit Mut und Charakter sind anderen immer unheimlich. (Herrmann Hesse)
  • PokerKoch User PokerKoch Dabei seit: 04.04.2011Beiträge: 1,463Flaschensammlung:Aktuelle ListeBewertungen: 332
    Optionen

    Ich komm an einen von A.D. Rattray Cask Collection, David Stirk, und Duncan Taylor dran.
    Teilweise 40 Jahre alt, das ist bestimmt auch gut, aber Teuer.

    Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein wie Andere mich gerne hätten. Laufende FT: Geplante FT: Sampleliste
  • Atlas User Atlas Dabei seit: 25.12.2008Beiträge: 2,979Bewertungen: 0
    Optionen

    Alte Bunnas haben mich noch nie enttäuscht.
    Aber ja, Preislich eben leider......nicht so prickelnd. :frown:

    "The reasonable man adapts himself to the world; the unreasonable one persists to adapt the world to himself. Therefore, all progress depends on the unreasonable man."
  • thebeas User thebeas Dabei seit: 20.12.2010Beiträge: 1,445Bewertungen: 101
    , letzte Änderung 16. Juni 2011 um 15:20
    Optionen

    Geht so...
    bspw. 1968 40yo Peerless DT 240 Euronen...
    Ist kein Schnäppchen, schockiert mich aber auch nicht.
    Edit: insb. vor dem Hintergrund einer FT, meine ich, nicht dass das hier allzu großkotzig erscheint...

    Samples? Hier entlang... My Collection at Whiskybase "Fehlerhafte Zitate sind in Internetforen leider alltäglich" J.W. v. Goethe
  • PokerKoch User PokerKoch Dabei seit: 04.04.2011Beiträge: 1,463Flaschensammlung:Aktuelle ListeBewertungen: 332
    Optionen

    Also bist du der Meinung ich sollte die Flaschen mal als FT anbieten?????.

    Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein wie Andere mich gerne hätten. Laufende FT: Geplante FT: Sampleliste
  • thebeas User thebeas Dabei seit: 20.12.2010Beiträge: 1,445Bewertungen: 101
    Optionen

    Wenn du lustig bist, mach einfach. Das is schon was leckeres. Es gibt allerdings gerade vom Bunna UAs, sehr leckere sogar, wo du zu dem Preis 2 Flaschen im Set teilen kannst. Wenn's denn keine 40y sein müssen...

    Aber eigentlich wollte doch stonemount was teilen oder probieren, oder?

    Samples? Hier entlang... My Collection at Whiskybase "Fehlerhafte Zitate sind in Internetforen leider alltäglich" J.W. v. Goethe
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.