Jahrgangswhisky

2»
  • Skye User Dabei seit: 16.10.2010Beiträge: 2,553Bewertungen: 0
    Optionen
    "Diedler" schrieb:
    Da muss ich doch auch vehement widersprechen. Wenn nicht zum trinken, zu was denn dann :wink:


    "Skye" schrieb:
    Egal wer als erster eine flasche kauft, sie wird irgendwann einmal ausgetrunken werden, es sei denn sie fällt dem sammler beim liebevollen abstauben oder dem anleger beim transport von einem wertdepot ins nächste runter und zerbricht!


    ______________________
    Selbst meine ONtopic beiträge enthalten manchmal nicht extra gekennzeichnete ironische anteile.

  • Marry23
    Themenersteller
    User Marry23
    Dabei seit: 17.06.2011Beiträge: 10Flaschensammlung:Marion´s TröpfchenBewertungen: 10
    Optionen

    Hi.

    Ok,ihr habt mich überzeugt.Wenn dann trinkt man so ein Tröpfchen.Ich bin recht neu in der Branche.Ich werde mir erstmal das ein oder andere Fläschen, auch mal etwas teurer als sonst, holen.
    Dafür gibt es ja zum Glück dieses Forum.Bin für Ratschläge immer offen.

    Jetzt erstmal ein Gläschen Aberfeldy.

    Prost zusammen

  • Diedler User Diedler Dabei seit: 14.12.2010Beiträge: 2,430Bewertungen: 0
    Optionen
    "Skye" schrieb:
    "Diedler" schrieb:
    Da muss ich doch auch vehement widersprechen. Wenn nicht zum trinken, zu was denn dann :wink:


    "Skye" schrieb:
    Egal wer als erster eine flasche kauft, sie wird irgendwann einmal ausgetrunken werden, es sei denn sie fällt dem sammler beim liebevollen abstauben oder dem anleger beim transport von einem wertdepot ins nächste runter und zerbricht!


    ______________________
    Selbst meine ONtopic beiträge enthalten manchmal nicht extra gekennzeichnete ironische anteile.

    Ne ne du, das schrob der Diedler nicht. Falscher Quote, lieber Skye, eieiei :wink:

    Tod allen Fanatikern ! (Hassan i Sabbah, um 1100)
  • Skye User Dabei seit: 16.10.2010Beiträge: 2,553Bewertungen: 0
    Optionen

    In der tat, Diedler.

    "Tom na Gruagaich" schrieb:
    Da muss ich doch auch vehement widersprechen. Wenn nicht zum trinken, zu was denn dann :wink:


    Hätte mir eigentlich klar sein müssen, dass ein Diedler das nicht geschrieben hat.

    ______________________
    Selbst meine ONtopic beiträge enthalten manchmal nicht extra gekennzeichnete ironische anteile.

  • Horst_S User, Administrator Horst_S Dabei seit: 07.05.2004Beiträge: 5,211Flaschensammlung:Horst_S SammlungBewertungen: 1364
    Optionen
    "fab709" schrieb:
    Damals in den 80'er Jahren schlossen viele destillerien. Das lag unter anderem an der Regierungszeit von Thatcher. Die destillerien produzierten in den 70'er noch aber fielen dann sozusagen in ein whiskyloch mit wenig nachfrage. Hoffe ich konnte das einigermaßen wiedergeben.

    Das kann man auch anders sehen :wink: Labour hatte völlig abgewirtschaftet und anschließend musste das Land saniert werden :redface:

    Zur Sache: Ich glaube nicht, dass Whisky von 1980 schlechter als von 1981 oder 1979 ist. Die Unterschiede in den Jahrgängen macht es beim Whisky nicht aus. Was man bei manchen Islay Brennereien gefunden hat ist die geringere Verwendung von Torf, da dieser den Whisky verteuert hätte. Doch halt - es könnte eine Verknappung von Whisky durch das geringere Produktionsvolumen gegeben haben und die besten Fässer könnten schon weg sein. Dann hätten wir es tatsächlich mit 'schlechten' Restbeständen zutun.

    Maggi kam 1979 dran. Die richtige Krise begann nach den ersten Reformen erst in 1981/82. Als dann alles danieder lag schlossen erst 1982/83 die meisten Brennereien.

    Gruß Horst Lüning Admin, Whisky.de
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.