Spencer collins imperial tribute, kennt den jemand?

  • Oiram666
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 17.12.2017Beiträge: 579Flaschensammlung:Mario´s SammlungBewertungen: 0

    Ich habe von einem bekannten eine anbruchflasche mit geringen inhalt geschenkt bekommen. Hab noch nie was davon gehört, er meinte nur das der um die 200€ gekostet hat und desswegen länger bei ihr rum stand. Wollte nur wissen ob jemand was darüber sagen kann? image


    Ich habe in einem bmw forum, in dem es einen säufer thread folgendes dazu geschrieben:



    Heute kommen wir zu was sehr rarem und recht teurem. Da ich keine kohle für sprit habe, wurde er mir von einen freund überlassen;) da ich im netz fast nichts darüber gefunden habe wird das wohl fast ein blind tasting

    es geht um den „spencer collins imperial tribute“, ein blended malt aus den highlands mit 46vol%. 

    zu den tasting notes:

    farbe: gold, rötlich schimmernd richtung kupfer

    nase: leichter rauch, süsse, trockenfrüchte, pflaumen, orange, vielleicht walnüsse?, alt und schwer, vermutlich um die 20 jahre gereift in einer mischung aus ex-bourbon und sherry fässern. Vermutlich zu 40/60 prozent, das eine oder andere rauchige (und jüngere) fass wird es wohl auch noch in den vatt geschafft haben. Den alkohol riecht man überhaupt nicht, zumindest ist er gut eingebunden. Der master blender hat auf jeden fall einen guten job gemacht. 

    geschmack: überraschend frisch, der rauch ist nur noch in nuancen zu spüren. Würzige eiche, zart bitter schokolade, esspresso, heidelbeeren, kaffe herrscht vor beim zweiten schluck. 

    abgang: mittellang und trocken, sehr angenehm aber der geschmack ist schnell weg. Wie bei fast allen blends. 

    fazit: sehr gefällig, allerdings bin ich (noch) nicht bereit 200€ für eine flasche auszugeben. Und wenn möchte ich wissen wie alt er ist und aus welcher destille er kommt. War trotzdem eine leckere erfahrung. Eine portion habe ich für meinen whisky mentor 

  • tangtang User tangtang Dabei seit: 13.09.2019Beiträge: 8,588Bewertungen: 957
    Optionen

    den kannst du auf der Insel für umgerechnet 143€ nach kaufen wenn er dir schmeckt. 


    Die 200€ beziehen sich eher auf den Zweit Markt und wie man hier weiß, sind diese Preise nicht der Wert der Flasche, sondern das ist das was der Verkäufer gerne hätte :wink: aber nur bekommt, wenn einen findet der im den Preis auch bezahlt. 

    keep calm, drink a whisky. 

    L.L.C.C. Loch Lomond Connoisseurs Club / WhiskyYoda's Whisky reviews

    meine persoenliche Bewertungsskala (Base --> Whisky.de):

    100-90 Pkt --> ★★★★★ / 89-78 Pkt --> ★★★★ / 77-68 Pkt --> ★★★67-60 Pkt --> ★★ / 59-40 Pkt -->  / 39-0 Pkt --> NIX!



  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    , letzte Änderung 10. September 2020 um 04:04
    Optionen

    WID:26733 - da steht ein wenig.


    http://www.spencercollings.com/

    "... His vision was to create a new genre of luxury malt whisky. One that would deliver a sumptuous flavour [...bla...bla...bla...]".

    sumptuous: opulent, kostbar, prächtig, aufwendig, kostspielig.


    Weisse Bescheid.

    Unterkante Oberklasse Blend für Leute, denen das dicke Portemonnaie am Arsch drückt und denen ein Johnnie Blue zu gewöhnlich ist. :cool:

    Da will sich wohl Mike Collings (früher Diageo Marketing Director, u.a. für Johnnie Blue und die Classic Malts verantwortlich) ein paar nette Alterskröten dazuverdienen.

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • tangtang User tangtang Dabei seit: 13.09.2019Beiträge: 8,588Bewertungen: 957
    Optionen

    Als ich das Bild der Flasche das erste Mal sah dachte ich sofort dass das ein Chivas ist vom Design des Labels her. die sind sich sehr ähnlich. 

    keep calm, drink a whisky. 

    L.L.C.C. Loch Lomond Connoisseurs Club / WhiskyYoda's Whisky reviews

    meine persoenliche Bewertungsskala (Base --> Whisky.de):

    100-90 Pkt --> ★★★★★ / 89-78 Pkt --> ★★★★ / 77-68 Pkt --> ★★★67-60 Pkt --> ★★ / 59-40 Pkt -->  / 39-0 Pkt --> NIX!



  • Oiram666
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 17.12.2017Beiträge: 579Flaschensammlung:Mario´s SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Doch ne menge infos. Ich möchte den nicht nachkaufen, denke für den betrag gibts besseres. Ein oder zwei drams sind noch in der flasche. Falls jemand was abhaben will einfach melden. 

  • Michelob1974 User Michelob1974 Dabei seit: 07.12.2019Beiträge: 120Bewertungen: 0
    Optionen

    @Oiram666 Da wäre ich nicht abgeneigt...5cl wenn du hättest?

  • Oiram666
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 17.12.2017Beiträge: 579Flaschensammlung:Mario´s SammlungBewertungen: 0
    Optionen


    Michelob1974 schrieb:

    @Oiram666 Da wäre ich nicht abgeneigt...5cl wenn du hättest?

    @Michelob1974 


    image


    5cl abgefüllt für dich, wenn du noch was anderes magst schau in meine sammlung unter den offenen flaschen. Bitte pn an mich mit adresse. 

  • Oiram666
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 17.12.2017Beiträge: 579Flaschensammlung:Mario´s SammlungBewertungen: 0
    Optionen


    Oiram666 schrieb:


    Michelob1974 schrieb:

    @Oiram666 Da wäre ich nicht abgeneigt...5cl wenn du hättest?

    @Michelob1974 


    image


    5cl abgefüllt für dich, wenn du noch was anderes magst schau in meine sammlung unter den offenen flaschen. Bitte pn an mich mit adresse. 


    Bzw hab noch eine einzige leere 4cl flasche da. 


Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.