Edinburgh Whisky Academie - hat da schon jemand Erfahrung mit?

  • Sam_Mumm
    Themenersteller
    User Sam_Mumm
    Dabei seit: 20.08.2017Beiträge: 5,572Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 22. November 2020 um 20:11

    Man ist ja derzeit in diesen coranalen Wirren irgendwie ständig auf der Suche nach mehr oder weniger sinnvollen Beschäftigungen / Zeitvertreib. 


    So bin ich nun über diese Nachricht hier gestolpert, wonach die EWA nun auch online Kurse in deutsch anbietet. Bislang, muss ich zu meiner Schande gestehen, wusste ich gar nicht, dass es die EWA überhaupt gibt. 


    Daher platze ich nun mit dieser meiner Frage in die Runde: kennt hier jemand schon das Angebot der EWA (unabhänig, ob deutsch oder englisch), und könnte / wollte / würde sich jemand hier ein Urteil erlauben, ob das was taugt? 

    "Am Rausch ist nicht der Whisky schuld, sondern der Trinker" (schottisches Sprichwort)

  • MacRunrig User MacRunrig Dabei seit: 31.03.2015Beiträge: 11,549Flaschensammlung:MacRunrigs SammlungBewertungen: 311
    Optionen

    @Sam_Mumm 

    Kann nicht beurteilen, was das bringt & ob's okay ist.


    99 GBP für einen online-Kurs zu bezahlen - das würde ich persönlich aber nicht machen.

    Etwas anderes ist das vielleicht bei kompletten Whisky-Anfängern. Die erhalten da einen umfassenden Crashkurs und müssen sich nicht erst durch hunderte von Beiträgen im whisky.de-Forum hindurchkämpfen :mrgreen:.


    Ein Indiz für die Seriösität des Angebots ließe sich auch hierin sehen:

    Die offizielle schottische Tourismus-Website www.visitscotland.com  gibt einen Hinweis auf die 'analoge' Ursprungsform dieser Academy-Kurse (bei denen wird freilich, wie's sich gehört, auch richtig gesüppelt...)


    Sam_Mumm gefällt das
  • ppm.me User Dabei seit: 14.05.2020Beiträge: 268Bewertungen: 0
    Optionen

    Schau mal hier rein, wird relativ gut erklärt, was drinn ist:


    [Suche]Campbeltown Malt 2014/22 North Star Spirits #021 

    A Lowland Distillery 15 The Single Malts of Scotland(SMoS) for Kirsch Whisky 2007-2023


    "Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity"

    -Hanlon‘s Razor

    Sam_Mumm gefällt das
  • Sam_Mumm
    Themenersteller
    User Sam_Mumm
    Dabei seit: 20.08.2017Beiträge: 5,572Bewertungen: 0
    Optionen

    @ppm.me danke für den Link!


    ich werde am Wochenende mal in einer ruhigen Minute (eher ruhigen Stunde) reinlinsen :redface::lol:

    "Am Rausch ist nicht der Whisky schuld, sondern der Trinker" (schottisches Sprichwort)

  • AlexM User AlexM Dabei seit: 15.04.2019Beiträge: 4,402Bewertungen: 0
    Optionen

    @Sam_Mumm in den whisky.de news stand auch was davon. da gibts auch n link zu einer demo version. die fand ich gut gemacht und interessant!

    Best of 2023 

    Whisky & Zigarre 

    und dann schrieb ....

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.