2018 - Das Jahr in dem Glendronach starb

15657586062636478
  • Vallado User Vallado Dabei seit: 11.09.2017Beiträge: 3,103Bewertungen: 2
    Optionen


    @Sam_Mumm ich glaube, die seit Jahren schwelende Unzufriedenheit mit Glendronach aus ganz unterschiedlichen Gründen (Qualität der Abfüllungen, "SC-Geschichte", Preisentwicklung, um nur mal die großen Brocken zu benennen) kanalisiert sich hier in Punkten oder Personen, die oft gar nichts mit dem eigentlichen Problem zu tun haben. Ist dann halt einfach ein konkreter "Anlass", seinen Unmut kund zu tun, und hier muss nun das "arme" Mädel als Ventil herhalten.


    Aber das ist nur meine persönliche Einschätzung. Und nicht mal unbedingt als Vorwurf gemeint, sondern allzu menschlich, das hat sicher jeder hier schonmal gemacht.


    Was ich übrigens nicht glaube, aber hier schon ein paar Mal angeklungen ist, ist, dass @Dronach_Aficionado und @James.Braddock  ihr die Qualifikation absprechen, weil sie eine Frau ist. Da wird ein wenig viel hineininterpretiert, was da nicht steht

    Fahnenträger im O.I.N.K. (Mitglied #008)

    Sampleliste: Vallados Probierstübchen

    Suche Sample: Glendronach 1993 #660, Speymalt 2000 #1774

  • Connie User Connie Dabei seit: 14.01.2020Beiträge: 1,071Flaschensammlung:Connies SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    @Waschbär 


    und davor war sie bei der Glasgow Distillery

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,762Bewertungen: 5
    , letzte Änderung 29. August 2021 um 14:58
    Optionen


    Auf das Prinzip Hoffnung hatte ich schon gesetzt als Rachel kam. Was sie Sherry-technisch bei Bowmore gemacht hat gefiel und gefällt mir ausgesprochen gut und ich war mir eigentlich sicher, dass sie einen Weg finden würde, GD weiter als TOP-Pick für alle Sherry Nerds fortzuführen. Der Lauf der Zeit hat dann leider das Gegenteil gezeigt, wobei ich die Schuld sicher nicht alleine an Rachel festmachen möchte. Wenn der Konzern ihr kein angemessenes Budget zur Verfügung stellen würde um ordentliche Fässer zu kaufen, kann sie eben kein Stroh zu Gold spinnen.

    Wenn ich sie wäre, würde ich auch schon mal anfangen, mich umzuschauen. Könnte ja schließlich sein, dass BF aus Kostengründen ihren Vertrag nicht verlängert, sobald das neue Mädel Torf von Malz unterscheiden kann:frown:

    @James.Braddock 

    Ich finde, die zeigen derzeit bei Glendronach ganz hervorragend, wie man Stroh zu Gold spinnt. :smile: Finanziell. Und das wird ja auch das Hauptinteresse des US-Spirituosen-Konzerns sein.

    Keine Billy-Qualität für Nerds wie uns mehr? Keine Billy-Preise von vor fünf Jahren mehr? Huuuuuh - Überraschung! Allerdings gibt´s bei Billys neuer Goldgrube auch keine Billy-Preise von vor fünf Jahren mehr. Und die BillyAllachie Qualität ist auch schon noch ein gutes Stück von der BillyDronach Qualität entfernt. Wunder passieren halt doch nicht so schnell wieder.
  • James.Braddock
    Themenersteller
    User James.Braddock
    Dabei seit: 15.09.2015Beiträge: 1,539Flaschensammlung:James.Braddocks SammlungBewertungen: 0
    Optionen


    Waschbär schrieb:


    Auf das Prinzip Hoffnung hatte ich schon gesetzt als Rachel kam. Was sie Sherry-technisch bei Bowmore gemacht hat gefiel und gefällt mir ausgesprochen gut und ich war mir eigentlich sicher, dass sie einen Weg finden würde, GD weiter als TOP-Pick für alle Sherry Nerds fortzuführen. Der Lauf der Zeit hat dann leider das Gegenteil gezeigt, wobei ich die Schuld sicher nicht alleine an Rachel festmachen möchte. Wenn der Konzern ihr kein angemessenes Budget zur Verfügung stellen würde um ordentliche Fässer zu kaufen, kann sie eben kein Stroh zu Gold spinnen.

    Wenn ich sie wäre, würde ich auch schon mal anfangen, mich umzuschauen. Könnte ja schließlich sein, dass BF aus Kostengründen ihren Vertrag nicht verlängert, sobald das neue Mädel Torf von Malz unterscheiden kann:frown:

    @James.Braddock 

    Ich finde, die zeigen derzeit bei Glendronach ganz hervorragend, wie man Stroh zu Gold spinnt. :smile: Finanziell. Und das wird ja auch das Hauptinteresse des US-Spirituosen-Konzerns sein.

    Keine Billy-Qualität für Nerds wie uns mehr? Keine Billy-Preise von vor fünf Jahren mehr? Huuuuuh - Überraschung! Allerdings gibt´s bei Billys neuer Goldgrube auch keine Billy-Preise von vor fünf Jahren mehr. Und die BillyAllachie Qualität ist auch schon noch ein gutes Stück von der BillyDronach Qualität entfernt. Wunder passieren halt doch nicht so schnell wieder.

    @Waschbär 

    1. Absatz check

    2. Absatz Hab ich das behauptet? Aber interessant was so alles interpretiert wird, wenn die Emotionen hochkochen:lol:
  • Dronach_Aficionado User Dronach_Aficionado Dabei seit: 13.09.2017Beiträge: 12,455Bewertungen: 0
    Optionen



    Waschbär schrieb:


    Auf das Prinzip Hoffnung hatte ich schon gesetzt als Rachel kam. Was sie Sherry-technisch bei Bowmore gemacht hat gefiel und gefällt mir ausgesprochen gut und ich war mir eigentlich sicher, dass sie einen Weg finden würde, GD weiter als TOP-Pick für alle Sherry Nerds fortzuführen. Der Lauf der Zeit hat dann leider das Gegenteil gezeigt, wobei ich die Schuld sicher nicht alleine an Rachel festmachen möchte. Wenn der Konzern ihr kein angemessenes Budget zur Verfügung stellen würde um ordentliche Fässer zu kaufen, kann sie eben kein Stroh zu Gold spinnen.

    Wenn ich sie wäre, würde ich auch schon mal anfangen, mich umzuschauen. Könnte ja schließlich sein, dass BF aus Kostengründen ihren Vertrag nicht verlängert, sobald das neue Mädel Torf von Malz unterscheiden kann:frown:

    @James.Braddock 

    Ich finde, die zeigen derzeit bei Glendronach ganz hervorragend, wie man Stroh zu Gold spinnt. :smile: Finanziell. Und das wird ja auch das Hauptinteresse des US-Spirituosen-Konzerns sein.

    Keine Billy-Qualität für Nerds wie uns mehr? Keine Billy-Preise von vor fünf Jahren mehr? Huuuuuh - Überraschung! Allerdings gibt´s bei Billys neuer Goldgrube auch keine Billy-Preise von vor fünf Jahren mehr. Und die BillyAllachie Qualität ist auch schon noch ein gutes Stück von der BillyDronach Qualität entfernt. Wunder passieren halt doch nicht so schnell wieder.

    @Waschbär 

    1. Absatz check

    2. Absatz Hab ich das behauptet? Aber interessant was so alles interpretiert wird, wenn die Emotionen hochkochen:lol:

    Glenallachie wird auch nie an die Qualität von GlenDronach anschliessen (bis auf wenige Ausreisser). Dazu ist der Grundstoff einfach zu verschieden und bei Allachie einfach „dreckiger“, was bei so gut wie jeder Abfuellung mit einer ExtraLadung Wuerze durchscheint. Das Zeug wird einfach aus Sehnsucht zu Billy und den alten Zeiten gekauft, ich ertappe mich da selbst dabei.

    Guardian of the Dronach Galaxy

    BGB XXII Resident Evil: Biohazard Vendetta BM

    BGB XVII Resident Evil: Biohazard BM

    BGB Veteran XII [Silber] - XXV

    FTs1 bis 100 I 101 I 102

  • Sam_Mumm User Sam_Mumm Dabei seit: 20.08.2017Beiträge: 5,599Bewertungen: 0
    Optionen


    Was ich übrigens nicht glaube, aber hier schon ein paar Mal angeklungen ist, ist, dass @Dronach_Aficionado und @James.Braddock  ihr die Qualifikation absprechen, weil sie eine Frau ist. Da wird ein wenig viel hineininterpretiert, was da nicht steht


    @Vallado rein vorsichtshalber und zwecks der Klarstellung: ich wollte niemanden unterstellen, er würde Qualifikation nach Geschlecht zugestehen oder absprechen.
    Aber nachdem in einem Kommentar die Assoziation zu einer "Girlie - Party" vorkam, hab ich halt der Vollständigkeit halber meine Meinung entsprechend kund getan. 

    "Am Rausch ist nicht der Whisky schuld, sondern der Trinker" (schottisches Sprichwort)

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,762Bewertungen: 5
    Optionen


    @Sam_Mumm 


    Weiß ja jeder, dass ich ein alter weißer Mann bin, dem es vorrangig auf Äußerlichkeiten ankommt. Vor allem beim Whisky. Als solcher stelle ich hier völlig unvorsichtig klar, dass Kirsten unabhängig von ihrer fachlichen Qualität ein Riesenfortschritt ist: Sowohl gegenüber Billy als auch gegenüber Rachel.

    Sam_Mummtangtang2 gefällt das
  • Potstill User Potstill Dabei seit: 22.03.2019Beiträge: 5,444Flaschensammlung:Jäger&SammlerBewertungen: 1
    Optionen



    Sam_Mumm schrieb:


    "(...) will be joining as Assistant Blender (...) and we look forward to watching her grow and shape her skills (...)"


    Wann, wenn nicht in jungen Jahren, soll man denn anfangen, zu wachsen und seine (ihre) Fähigkeiten zu verbessern?


    Und das Geschlecht sollte eigentlich in der heutigen Zeit absolut kein Thema mehr sein. 


    @Sam_Mumm Was da für mich steht ist: „Hat keine Ahnung bis dato, darf jetzt mal mitpantschen und wir hoffen dass irgendwann mal was Positives rauskommt.“

    Aber warum ausgerechnet bei Glendronach? Gibt doch Hunderte andere Brennereien. Ich bin da fast geneigt dieselbe Theorie wie @James.Braddock  zu vertreten: Tabula Rasa - Die alte Kundschaft soll erstmal ganz verschwinden.

    @Dronach_Aficionado Namensänderung  ?

    Glenallachie_Aficionado ?  :mrgreen::wink:
    Valladotangtang2 gefällt das
  • alfaromeo User Dabei seit: 20.10.2020Beiträge: 1,571Flaschensammlung:alfaromeos SammlungBewertungen: 0
    Optionen


    Potstill schrieb:



    Sam_Mumm schrieb:


    "(...) will be joining as Assistant Blender (...) and we look forward to watching her grow and shape her skills (...)"


    Wann, wenn nicht in jungen Jahren, soll man denn anfangen, zu wachsen und seine (ihre) Fähigkeiten zu verbessern?


    Und das Geschlecht sollte eigentlich in der heutigen Zeit absolut kein Thema mehr sein. 


    @Sam_Mumm Was da für mich steht ist: „Hat keine Ahnung bis dato, darf jetzt mal mitpantschen und wir hoffen dass irgendwann mal was Positives rauskommt.“

    Aber warum ausgerechnet bei Glendronach? Gibt doch Hunderte andere Brennereien. Ich bin da fast geneigt dieselbe Theorie wie @James.Braddock  zu vertreten: Tabula Rasa - Die alte Kundschaft soll erstmal ganz verschwinden.

    @Dronach_Aficionado Namensänderung  ?

    Glenallachie_Aficionado ?  :mrgreen::wink:

    @Potstill Also wenn schon, dann Allachie_Aficionado:exclaim:

    Warnhinweis: Meine Beiträge können Ironie enthalten.


    [Vollständige Signatur ist eingeblendet]

    Vallado gefällt das
  • Potstill User Potstill Dabei seit: 22.03.2019Beiträge: 5,444Flaschensammlung:Jäger&SammlerBewertungen: 1
    Optionen

    @alfaromeo oder so :smile: is auch recht 


Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.