In vino veritas - der ultimative Weinfaden

11718192123242547
  • Coco_Malt User Coco_Malt Dabei seit: 18.10.2018Beiträge: 2,814Bewertungen: 26
    Optionen

    @wako 

    Die trieb sich auch noch im Keller rum, zwar keine Magnum, aber dafür ein Liter mit Stelvin, was die Reifung angenehm verzögert hat. So gab es Früchte satt, sanft und klasse balanciert. Ein sehr geiler Tropfen, den ich früher eigentlich immer zuhause hatte...

    Ich sollte im Herbst mal wieder nach Saarburg pilgern. :wink:


    image

    "Wer nur Wasser trinkt, hat vor seinen Mitmenschen etwas zu verbergen."
                                                                                                      Charles Baudelaire

    Flaschenteilungen:

    I / II / III / IV / V / VI / VII / VIII / IX / X / XI / XII / XIII / XIV / XV / XVI / XVII / XVIII / XIX / XX / XXI / XXII / XXIII / XXIV / XXV / XXVI / XXVII / XXVIII / XXIX / XXX / XXXI / XXXII / XXXIII

  • wako
    Themenersteller
    User wako
    Dabei seit: 07.12.2017Beiträge: 1,146Bewertungen: 0
    Optionen

    @Coco_Malt 


    sehr nice! Jap ist doch immer wieder toll die Reifung der Weine zur verfolgen. Selbst sie kleinen ‚deutschen‘ mit Restsüsse machen nach mehreren Jahren bei artgerechter Haltung super viel Freude.

    Ich werde hier auch mal wieder mehr posten =]]

    Coco_Malt gefällt das
  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,814Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1054
    Optionen

    Ich liebe die Weine aus dem Süden Italiens…


    image

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,814Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1054
    Optionen

    Netter Franzose…


    image

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • wako
    Themenersteller
    User wako
    Dabei seit: 07.12.2017Beiträge: 1,146Bewertungen: 0
    Optionen

    imageimage


    Malterer 2011 von Huber 


    Das Holz gibt hier klar den Takt an, man könnte meinen die Trauben seien nur als Trägermaterial hinzugefügt worden. Aber welch Harmonie. Eigentlich bedarf der Wein keine Worte. Man sollte ihn einfach nur genießen.

    vanilleeis, Karamell, trotz 10 Jahren Flaschenreife immer noch reduktiv, also leichte Zundplätchennote. keine Ahnung wie sowas geht - einfach Kunst. Weiße Frucht. Geniale Nase.

    am Gaumen dann Popcorn. Buttrig, toller Schmelz. Dabei immer noch eine feine Säureader. Vanille und Karamell. Leichte, nicht ganz reife Ananas.

    Der Wein ist nichts für Ungeübte, aber für mich ist er großes Kino. Schade, dass er so nie wieder produziert wird.


  • alfaromeo User Dabei seit: 20.10.2020Beiträge: 1,567Flaschensammlung:alfaromeos SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    @Coco_Malt Kennst Du den Rosch auch? Der hier ist mit 33 Jahren noch ordentlich in Schuss. Da müssten noch etwa 20 Flaschen im Lager sein. :cool:


    image

    Warnhinweis: Meine Beiträge können Ironie enthalten.


    [Vollständige Signatur ist eingeblendet]

    bellobiCoco_Malt2 gefällt das
  • Coco_Malt User Coco_Malt Dabei seit: 18.10.2018Beiträge: 2,814Bewertungen: 26
    Optionen

    @alfaromeo 

    Ich musste etwas überlegen, aber ja, ich kenne Rosch. Ich hatte in SanFrancisco recht häufig Weine von ihm, besonders wenn ich zum Asiaten bin. Allerdings waren die Etiketten damals noch rot/weiß und ich meine mich zu erinnern, dass ein feinherber Kabinett außergewöhnlich lecker war.

    Allerdings bin ich gerade schockiert, dass er aus Leiwen kommt und ich das null auf dem Schirm hatte. Sonst wäre ich vor zwei Wochen garantiert bei ihm aufgeschlagen und hätte die aktuelle Range durchprobiert. :smile:

    Die '88er Auslese ist bestimmt ein Traum oder? Altererscheinungen dürfte die doch noch nicht haben, oder gibt es schon die ersten Petrolnoten?


    Ich hatte am WE zwei ältere Spätburgunder, einmal aus dem Rheingau und einen aus dem Burgund. Der Rheingauer war extrem weich und rund, fast ohne Tannine, dafür noch mit jugendlicher Farbe. Der Sarnin-Berrux hatte im Glas schon fast einen leichten Braunton, dafür jedoch mit toller Kirsche und Kräutern und einer immer noch lebendigen Säure. Als Essensbegleiter ganz großes Kino, zum Feierabend hätte ich den Höllenberg vorgezogen.


    Spaß haben sie beide gemacht! :mrgreen:


    image

    "Wer nur Wasser trinkt, hat vor seinen Mitmenschen etwas zu verbergen."
                                                                                                      Charles Baudelaire

    Flaschenteilungen:

    I / II / III / IV / V / VI / VII / VIII / IX / X / XI / XII / XIII / XIV / XV / XVI / XVII / XVIII / XIX / XX / XXI / XXII / XXIII / XXIV / XXV / XXVI / XXVII / XXVIII / XXIX / XXX / XXXI / XXXII / XXXIII

    alfaromeowako2 gefällt das
  • alfaromeo User Dabei seit: 20.10.2020Beiträge: 1,567Flaschensammlung:alfaromeos SammlungBewertungen: 0
    Optionen


    Coco_Malt schrieb:

    @alfaromeo 

    Ich musste etwas überlegen, aber ja, ich kenne Rosch. Ich hatte in SanFrancisco recht häufig Weine von ihm, besonders wenn ich zum Asiaten bin. Allerdings waren die Etiketten damals noch rot/weiß und ich meine mich zu erinnern, dass ein feinherber Kabinett außergewöhnlich lecker war.

    Allerdings bin ich gerade schockiert, dass er aus Leiwen kommt und ich das null auf dem Schirm hatte. Sonst wäre ich vor zwei Wochen garantiert bei ihm aufgeschlagen und hätte die aktuelle Range durchprobiert. :smile:

    Die '88er Auslese ist bestimmt ein Traum oder? Altererscheinungen dürfte die doch noch nicht haben, oder gibt es schon die ersten Petrolnoten?


    Ich hatte am WE zwei ältere Spätburgunder, einmal aus dem Rheingau und einen aus dem Burgund. Der Rheingauer war extrem weich und rund, fast ohne Tannine, dafür noch mit jugendlicher Farbe. Der Sarnin-Berrux hatte im Glas schon fast einen leichten Braunton, dafür jedoch mit toller Kirsche und Kräutern und einer immer noch lebendigen Säure. Als Essensbegleiter ganz großes Kino, zum Feierabend hätte ich den Höllenberg vorgezogen.


    Spaß haben sie beide gemacht! :mrgreen:


    image


    @Coco_Malt Die 88er Auslese war eine normale Auslese aus einer Allerwelts(fastnurflach)lage. (Ist aber eine Toplage für Eisweine, da wird es richtig kalt!) Dafür ist sie Top! Für das Alter ist sie sehr gut erhalten, zeigt aber im Hintergrund einen ganz leichten Firnton. Ganz gefährlich süffig, aber nicht zu süß. 

    Warnhinweis: Meine Beiträge können Ironie enthalten.


    [Vollständige Signatur ist eingeblendet]

    Coco_Malt gefällt das
  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,814Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1054
    Optionen

    Den hatten wir neulich schon mal.

    Ein richtig guter Rotwein…


    image

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

    alfaromeo gefällt das
  • alfaromeo User Dabei seit: 20.10.2020Beiträge: 1,567Flaschensammlung:alfaromeos SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Der passt gut zum Rinderbraten :cool:


    image


    Himbeeren, Himbeeren, Himbeeren. Ein Traum:redface:

    Warnhinweis: Meine Beiträge können Ironie enthalten.


    [Vollständige Signatur ist eingeblendet]

    AlexMwakoCoco_Malt3 gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.