Whisk(e)y, leicht smoky, Mixer, um 20 Euro?

2»
  • Latituder User Dabei seit: 01.10.2012Beiträge: 268Bewertungen: 21
    , letzte Änderung 6. April 2022 um 23:18
    Optionen

    Dir ist schon bewusst, dass ein klassischer WhiskEy Sour mit Bourbon gemacht wird? In diesem Fall eignet sich der Wild Turkey 101 ganz ausgezeichnet. 50,5% sind übrigens sehr gut fürs mixen. Wenn er dir zu stark ist, mach einen 5/3/2-Sour oder Shake etwas länger (mehr Wasser). Eigentlich ist der Alkoholgehalt aber für einen 6-3-2-Sour ideal. 


    Rye geht auch gut. Hier könntest du den Rittenhouse nehmen. Alternativ sind die Bulleit Bourbon/Ryes recht solide für Whiskey Sour.


    Der JW (Double) Black ist eine gute Wahl, wenn du einen Scotch Sour machen willst, was ich im übrigen für einen überflüssigen Drink halte, den es „in freier Wildbahn“ auch selten gibt. Mach stattdessen lieber einen Penicillin oder direkt einen Tommys Margarita oder sogar was mit Mezcal.

    Stuka_Kommandant gefällt das
  • Jack_Slater
    Themenersteller
    User Jack_Slater
    Dabei seit: 05.04.2022Beiträge: 7Bewertungen: 0
    Optionen


    @Latituder 

    Ja klar ich weiß das Bourbon eigtl der Klassiekr ist, aber ist auch langweilig. Man kann ja durchaus auch Scotch nehmen. Und ich bin auch eher für 6-3-2 als Ratio. Fand ihn nicht sooo stark, passt schon, aber man merkter die 50% schon, ohne das er aber Charakter hatte. Was nehmt ihr denn so, wenn ihr mal nen Whisky Sour trinkt?

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.