Berlin Calling

  • Thatch
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 10.01.2022Beiträge: 2,271Flaschensammlung:Thatchs SammlungBewertungen: 7
    , letzte Änderung 7. Juni 2022 um 18:27

    Hallo Freunde feiner Geister!
    Mein erster längerer Ausflug nach Berlin naht, und da es eine Klassenfahrt ist, kann man am Abend sicherlich auch mit ein zwei Kollegen was Nettes trinken. Und sich mal umschauen ist meist ja auch ganz nett. Gibt es ne Empfehlung / gute Adresse am Abend Whisky zu trinken oder auch zu erstehen? Das Hostel ist in Friedrichshain, vielleicht auch direkt dort in der Nähe.

    Vielen Dank schon mal!

    PS: Ich hoffe mit solch einer Anfrage nicht gegen AGB zu verstoßen … :redface:

    Meine Sampleliste


    Aktuelle Flaschenteilungen: Ben Nevis 24YO Fine Art & Cameronbridge Funkytown


    Beendete Flaschenteilungen: [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23]

  • Fetterkern User Dabei seit: 08.07.2015Beiträge: 395Flaschensammlung:Fetterkerns SammlungBewertungen: 3
    Optionen


    Ich nehme mal an, dass Du Lehrer bist auf dieser Klassenfahrt und ein gepflegtes Glas trinkst, wenn die Schüler im Bett sind. 


    Zum trinken würde ich es im Sohnemann versuchen. Oder sonst einen Cocktail in der Booze Bar oder der Goldfisch-Bar. 


    Es gibt jetzt wohl wieder ein Cadenhead's in Friedrichshain. 

  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,814Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1054
    Optionen

    @Thatch Hast du was gefunden?

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • Blascowitz User Dabei seit: 22.02.2021Beiträge: 403Flaschensammlung:Blascowitzs SammlungBewertungen: 1
    , letzte Änderung 16. Juni 2022 um 08:50
    Optionen

    @Thatch Im Cadenheads in Friedrichshain war ich vor kurzem sehr netter Laden. Tastings machen die aber erst wieder ab Herbst.

     Blascowitz Kühlschrank


    Abgeschlossene FT: 1/2/3/4/5/6/7

  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,814Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1054
    Optionen


    Blascowitz schrieb:

    @Thatch Im Cadenheads in Friedrichshain war ich vor kurzem sehr netter Laden. Tastings machen die aber erst wieder ab Herbst.


    @Blascowitz 

    Cadenheads ist ein toller Abfüller.
    Schön, dass es die eigenen Läden gibt…

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • Fetterkern User Dabei seit: 08.07.2015Beiträge: 395Flaschensammlung:Fetterkerns SammlungBewertungen: 3
    Optionen

    @Blascowitz 


    Ich wohne leider nicht mehr in der Nähe. Aus dem Internet konnte ich sehen, dass Pinkernell, vormals Cadenhead's, zugemacht hat und es fast nebenan wieder ein Cadenhead's gibt, welches nicht von Herrn Pinkernell geführt wird. 


    Ist hier etwas bekannt? Hat Cadenhead's Herrn Pinkernell verdrängt oder ist Herr Pinkernell in Rente?

    Thatch gefällt das
  • Thatch
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 10.01.2022Beiträge: 2,271Flaschensammlung:Thatchs SammlungBewertungen: 7
    Optionen

    @Fetterkern @maltaholic vielen Dank für die Rückmeldung. Der Cadenhead ist direkt in der Nähe, werde ich auf jeden Fall vorbeischauen. Sonst würde ich die genannten Bars mal anschauen heute Abend, mal sehen was davon gut erreichbar ist. 

    Ja genau, bin Lehrer. Alles andere wäre schon seltsam, hoffe die halben Portionen halten sich an das Alkoholverbot. :lol: Die Korrekturen während der Klassenfahrt stehe ich aber wohl nur mit ner leckeren Entlohnung durch wenn man schon den ganzen Tag mit den Jugendlichen verbringt :banghead::redface:

    Meine Sampleliste


    Aktuelle Flaschenteilungen: Ben Nevis 24YO Fine Art & Cameronbridge Funkytown


    Beendete Flaschenteilungen: [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23]

    tangtangmaltaholic2 gefällt das
  • kdurro User kdurro Dabei seit: 01.08.2018Beiträge: 1,269Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 16. Juni 2022 um 20:18
    Optionen


    Fetterkern schrieb:


    Ist hier etwas bekannt? Hat Cadenhead's Herrn Pinkernell verdrängt oder ist Herr Pinkernell in Rente?


    Das ist eine eher schmutzige Geschichte, die hier nicht hingehört, wegen AGB und so, die man aber googlen kann. :smile: Mag auch für diese Info zutreffen: Jedenfalls hat sich Herr P. inzwischen wohl dem Bierbrauen verschrieben und seine Restbestände an Whisky Jack Wiebers vermacht.
    Interessante Bars im Umfeld: In der Wiener Str. gegenüber vom Schwimmbad in Kreuzberg, von F'hain ein kurzer U-Bahn-Ritt, befindet sich die Madonna Bar, die hat eine erstklassige Whisky-Auswahl. Hängt auch irgendwie mit Jack Wiebers zusammen ... da lohnt sich ein Blick tagsüber um die Ecke.Das Perro Loco in der Sonntagstraße (F'hain) hat auch einen Whisky-Schwerpunkt. Ebenso die Galander Bar in der Grossbeerenstraße, aber das ist dann schon eine halbe Stunde entfernt.

    Falls Du noch mehr Tipps brauchst (Restaurants, Sehenswürdigkeiten ...) melde Dich gerne, ich hab 8 Jahre in F'hain gearbeitet und glaube, es halbwegs zu kennen. Auch wenn es in einem so dynamischen Stadtteil schwer ist, in allen Details am Ball zu bleiben seit ich da nicht mehr arbeite. Die Schüler stellt man (wenn alt genug) ja am besten in der Simon Dach Straße ab, wo es die billigen Cocktails gibt ... (alkoholfreie, klar :wink: )

  • Thatch
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 10.01.2022Beiträge: 2,271Flaschensammlung:Thatchs SammlungBewertungen: 7
    Optionen

    Soo erst mal die Easy-Drinking-Abendgestaltung geholt für die Korrekturen. Mal schauen was ich für daheim noch mitnehme. :mrgreen:

    image

    Meine Sampleliste


    Aktuelle Flaschenteilungen: Ben Nevis 24YO Fine Art & Cameronbridge Funkytown


    Beendete Flaschenteilungen: [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23]

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.