Now Reading / Welche Bücher lest ihr gerade

1212213214216218219220236
  • ALP_Flo User ALP_Flo Dabei seit: 26.01.2015Beiträge: 3,782Bewertungen: 257
    Optionen


    Zwolle schrieb:

    @dRambo 


    Muss dann wohl "Solarstation" gewesen sein.

    Für mich dürfte es das letzte von Frank Schätzing geschriebene Buch gewesen sein, einfach weil mich

    die übrigen Titel kaum interessieren.

    Deutsche Krimi- oder Thrillerautoren fallen aber ohnehin nur sehr selten in mein Beuteschema.

    Für Schreiberlinge wie den Klaus-Peter Wolf schäme ich mich direkt und die Plots des so hoch gelobten Herrn Fitzeks übersteigen bei weitem das, was ich mir mit aller Fantasie noch als glaubwürdig vorzustellen vermag...




    @Zwolle Schorlau mal probiert?! 

    imageimageimageimage

    --------------------------Just read it, Flipper----------------------------

    Flaschenteilungen: - 

    Beendet: UnDeux

    ------------------------------------------------------------------------------------

    image

    If you are black, white, brown

    or Pakistani, no matter we all

    come straight from the punani.

  • Zwolle User Zwolle Dabei seit: 02.10.2017Beiträge: 2,039Flaschensammlung:Zwolles ResterampeBewertungen: 0
    Optionen

    @ALP_Flo 


    Danke für den Tipp, werd` ich mir mal näher anschauen.

    Wenn mir der Lesestoff auszugehen droht oder ich ein Buchgeschenk suche (immer eine heikle Angelegenheit),

    dann bemühe ich auch gerne mal die Literaturlandkarte(.de). 

    Hier gibt`s aber auch immer mal wieder prima Vorschläge und damit vielen Dank auch an @MacRunrig , der

    mich mit diesem Virus infiziert hat:


    image


    So langsam gelange ich allerdings ans Ende der Reihe...:cry:


    Meistens hab` ich zwei oder drei Bücher parallel in der "Bearbeitung" und kann dann immer auch mal ein Sach- und

    Fachbuch mit hineinmischen.

    Bis vor einigen Jahren habe ich auch begeistert Michael Connelly gelesen, aber der hat sich mittlerweile hoffnungslos in der Kommerzspirale verfangen und dabei die handwerkliche Qualität auf der Strecke gelassen.

    Eine besondere Verehrung gilt immer noch dem leider verstorbenen Reginald Hill und seiner unvergleichlichen Begabung für Sprache. Für mich im Original leider zu Anspruchsvoll; da kommt kein Lesefluss zustande, wenn man

    ständig Wörter nachschlagen muss. Grade der schottische oder britische Humor braucht das Original, wie ich finde.

    Bei den Amis gibt es keinen Humor, da ist`s dann ziemlich einerlei...:mrgreen: Ganz schlimm sind oft die Hörbücher amerikanischer Autoren (z.B. Grisham) im Original geraten. Was die Sprecher da lustlos und monoton herunterleiern,

    verdirbt mir jede Freude.

    Das gedruckte Buch ist mir aber in jeder Hinsicht lieber. Hätte noch einen geschenkten Kindle abzugeben, der auch nur einmal aufgeladen wurde...:rolleyes:




    Blind Guardian Battle IX: Teilgenommen...

    Blind Guardian Battle X: Mittleres Mittelfeld

    Blind Guardian Battle XI: Unteres Drittel vom unteren Drittel

  • Udo2009 User Udo2009 Dabei seit: 10.02.2016Beiträge: 289Flaschensammlung:Udo2009Bewertungen: 0
    Optionen
    Der letzte Whisky: Ein kulinarischer Krimi
    von Carsten Sebastian Henn


  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,809Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1054
    Optionen

    image

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

    TricoTorkelHeym2 gefällt das
  • Trico User Trico Dabei seit: 04.01.2017Beiträge: 4,494Flaschensammlung:Tricos SammlungBewertungen: 72
    Optionen

    @maltaholic und wie ist es?


    Ich lese gerade das hier von Precht… 


    image

    “Too much of anything is bad, but too much good whisky is barely enough.”


    Some Scotland Impressions on Instagram 

    image follow me... :wink:

  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,809Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1054
    Optionen

    @Trico 


    liest sich gut, flott, aber auch nachdenklich...

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • Stuka_Kommandant User Stuka_Kommandant Dabei seit: 22.12.2010Beiträge: 8,647Flaschensammlung:Mein-Jungbrunnen.deBewertungen: 81
    Optionen


    Udo2009 schrieb:
    Der letzte Whisky: Ein kulinarischer Krimi
    von Carsten Sebastian Henn




    Deshalb mag diesen Fred so außerordentlich :idea:

    Steht in der "Pipeline" :cool:\,,/

    Ein blindes Huhn wäscht das Andere...  :horst:

  • Stuka_Kommandant User Stuka_Kommandant Dabei seit: 22.12.2010Beiträge: 8,647Flaschensammlung:Mein-Jungbrunnen.deBewertungen: 81
    Optionen

    Nächstes "Ding"... Precht  zu LESEN ist sicher mal nen Versuch wert.

    Ich mag den Typen, zumindest höre ich ihm gerne zu. Mal sehen :exclaim:

    Ein blindes Huhn wäscht das Andere...  :horst:

  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,809Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1054
    Optionen

    Sehr gute Studie…


    image

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • tangtang User tangtang Dabei seit: 13.09.2019Beiträge: 8,587Bewertungen: 957
    Optionen


    Iron_Calli schrieb:


    tangtang schrieb:

    Hat mir ein Freund ueberlassen.


    Die ersten 4 Kapitel sind schon mal recht witzig. Echt gut geschrieben finde ich.


    image


    @tangtang 
    Wenn du irgendwann durch bist mit dem Buch würde mich irgendwie nochmal ein Fazit interessieren. Oder vielleicht hat's ja auch schon jemand anders gelesen und kann was dazu sagen (@maltaholic ?): Ist es einfach nur ein "Spaßbuch" oder gibt es eine "Moral von der Geschicht" etc? Irgendeinen tieferen Sinn?

    Ich habe es nicht gelesen, habe mich irgendwie davor gescheut. Hatte quasi Angst vor meiner eigenen Political Correctness (die ich mit zunehmendem Alter immer schlechter ignorieren kann - oh shit, ich werde alt! :rolleyes:)... Bin da nämlich ziemlich hin und her gerissen: Einerseits ist es gut, Dinge mit Humor zu nehmen. Andererseits halte ich die Verharmlosung des Nationalsozialismus (vor allem wo nun langsam alle Zeitzeugen wegsterben) für ehrlich gefährlich...

    Würde mich daher bei diesem Buch, das ja Ewigkeiten in den Bestsellerlisten stand, ehrlich interessieren.

    (Anmerkung: Auf keinen Fall will ich eine politische Diskussion entfachen/führen! Es geht mir rein um das Buch.)

    @Iron_Calli hat etaws lange gedauert, hab das Buch aber nun fertig und muss sagen dass ich Spass hatte es zu lesen und dass es mich auch viel zum Nachdenken veranlasst hat.

    Ich persoenlich empfinde es weder als ein reines Spassbuch, noch als ein Stueck welches enem belehren moechte. 

    Es hat einige lustige Stellen, das ist wohl richtig, aber ich bin eher der Meinung dass es mit der aktuellen (2011 als es erschienen ist) Situation in DE recht kritisch umgeht und zum Nachdenken anregt. Vieles Davonlaesst sich auch noch nach 2022 uebertragen.

    Allerdings sollte man nicht allzu empfindlich sein wenn mit manchen Kraftausdruecken etwas beschrieben wird, denn es geht ja ion erster Linie um die Sichtweise wie ER es nun in der Heutigen Zeit sehen wuerde. Aber diese halten sich schon in Grenzen und ich empfand es weder als anstoessich noch also extrem. Man darf es nur nicht aus dem Kontext reissen.

    Ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen.

    keep calm, drink a whisky. 

    L.L.C.C. Loch Lomond Connoisseurs Club / WhiskyYoda's Whisky reviews

    meine persoenliche Bewertungsskala (Base --> Whisky.de):

    100-90 Pkt --> ★★★★★ / 89-78 Pkt --> ★★★★ / 77-68 Pkt --> ★★★67-60 Pkt --> ★★ / 59-40 Pkt -->  / 39-0 Pkt --> NIX!



Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.