Macallan Speymalt 1967

  • Martin_S11
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 04.09.2009Beiträge: 18Bewertungen: 0

    Hallo TWS,

    noch mal zum Thama Jahrgang 1967. Nachdem es ja keinen Glen Grant 1967 gibt (gab), bleibt als bezahlbarer 1967er nur der Macallan Speymalt. Wie gesagt ich suche einen Whisky aus meinem Geburtsjahr zum selbertrinken. Der Speymalt ist nicht mit dem "Rauch" Synbol versehen, in den Geschmacksbewertungen aber Rauch/Torf mit 60 ! gesetzt , das erscheint mir schon rauchig. Im Moment trinken wir gerne die Sherrylastigen , z.B. Dalmore King Alex. III , Glan Grant 25 , Aberlour 18....

    Haben Sie persönliche Trinkerfahrung mit dem 1967er Macallan ? Ist der zu rauchig oder eher angenehm rauchig ?

    Danke und Gruss aus Sternenfels
    Martin

  • Horst_S User, Administrator Horst_S Dabei seit: 07.05.2004Beiträge: 5,211Flaschensammlung:Horst_S SammlungBewertungen: 1364
    Optionen

    Leider habe ich mit dem 1967 keine persönlichen Erfahrungen. Bitte beachten Sie ebenfalls, dass im Geschmack erst 3 Wertungen vorhanden sind. Die Werte sind noch nicht statistisch sicher.

    Bei anderen älteren Macallan habe ich jedenfalls festgestellt, dass sie doch eine gewisse Rauchigkeit aufweisen. Man hat halt damals gerne den billigeren Torf zum Darren des Malzes verwendet.

    Doch dieser Rauch war bei den anderen Flaschen nie mit der Rauchigkeit der Islay-Whiskys vergleichbar. Ich vermute deshalb mal, dass dieser Rauchwert sich mit mehr Bewertungen noch etwas abschwächen wird.

    Gruß
    Horst Lüning

    Gruß Horst Lüning Admin, Whisky.de
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.