LAGAVULIN Single Islay Malt Whiskey 16 - Port Ellen - Kellerfund

  • cyrious72
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 09.04.2023Beiträge: 2Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 9. April 2023 um 16:13

    Hallo Zusammen, wir haben o.g. Flasche gefunden. Der Herstellungscode ist leider nicht mehr komplett lesbar und die Flasche ist auch nicht im Top-Zustand, aber noch verschlossen.


    imageimageimage

  • pothy User pothy Dabei seit: 28.01.2019Beiträge: 3,869Bewertungen: 0
    Optionen

    @cyrious72 gemäß AGB ist ein Verkauf der Flasche hier nicht zulässig.

    under construction :exclaim:

    Bl0wB4ck gefällt das
  • cyrious72
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 09.04.2023Beiträge: 2Bewertungen: 0
    Optionen

    @cyrious72 uns geht es in erster Linie darum, mehr über den Whisky zu erfahren, danke für den Hinweis 

  • LaSiriuz User Dabei seit: 23.07.2018Beiträge: 919Bewertungen: 0
    Optionen

    @cyrious72 


    Es scheint doch ein Standard Lagavulin 16y und somit nichts besonders zu sein. Außer es handelt sich eventuell um eine ältere Abfüllung, was als Vergleich zu den heutigen interesant wäre. Gibt es auf der Flasche einen eingravierten Code? Im Bereich Flaschenboden?

    Abgeschlossene Flaschenteilungen:


    1/ 2 / 3 / 4/ 5/ 6/ 7/ 8/ 9/ 10/ 11 / 12/ 13/ 14/ 15/ 16/ 17/ 18/ 19/ 20/ 21/ 22/ 232425/ 26/ 27/ 28 / 29


    Aktuelle Teilung: 


    ---


    Meine Sampleliste

  • Dronach_Aficionado User Dronach_Aficionado Dabei seit: 13.09.2017Beiträge: 12,432Bewertungen: 0
    Optionen

    Na es ist ein 16er Lagavulin Standard. Kein Jahrgangswhisky wie die Distillers Edition. Der mag vielleicht ein paar Euronen mehr wert sein als eine aktuelle Ausgabe aber wenn der Flaschencode nicht mehr lesbar ist, würde sich wohl auch ein eventueller Sammler nicht dafür interessieren.

    Guardian of the Dronach Galaxy

    BGB XXII Resident Evil: Biohazard Vendetta BM

    BGB XVII Resident Evil: Biohazard BM

    BGB Veteran XII [Silber] - XXIII

    FTs1 bis 100 I 101 I 102

  • Red User Red Dabei seit: 09.02.2013Beiträge: 1,476Bewertungen: 1
    , letzte Änderung 9. April 2023 um 15:33
    Optionen

    Der Sammler wird sich wohl eher aufgrund der Kapsel nicht näher dafür interessieren... aber gibt ja für alles einen Fetisch :razz:


    Vertrieb durch UDV ist jetzt nicht soo neu, aber wie gesagt, Kapselzustand...


    Es handelt sich hierbei um einen Standard Whisky. Der Inhalt ist recht gut, aufmachen und mit ein paar guten Freunden geniessen.








  • pothy User pothy Dabei seit: 28.01.2019Beiträge: 3,869Bewertungen: 0
    Optionen

    @cyrious72 das Thema gab es schon mal. Keine Ahnung ob es hilft. Ich habe es nicht gelesen.


    https://www.whisky.de/forum/discussion/comment/426814#Comment_426814


    wenn es nur um das Interesse geht, mehr über die Flasche zu erfahren, passt die Frage ob einer Interesse hat nicht dazu.

    under construction :exclaim:

    LaSiriuz gefällt das
  • Igitor User Igitor Dabei seit: 30.12.2018Beiträge: 1,921Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 11. April 2023 um 20:26
    Optionen


    cyrious72 schrieb:

    Hallo Zusammen, wir haben o.g. Flasche gefunden. Der Herstellungscode ist leider nicht mehr komplett lesbar und die Flasche ist auch nicht im Top-Zustand, aber noch verschlossen.


    imageimageimage


    @cyrious72 Es handelt sich bei deiner Flasche um keine der white horse distillery (hier wäre eine Krone oben beim lable und kein Schiff). Die Flasche wird also irgendwann ab ca 2000 abgefüllt worden sein. Aufgrund der roten Unterbanderole kann eine Abfüllung ab 2017/18 (soweit ich das richtig im Kopf habe) ausgeschlossen werden.

    Die Flasche macht leider einen sehr schlechten Eindruck. Kapseleinrisse sind ein no go. Die Labels sind auch stark verunreinigt. Die Umverpackung fehlt. Einzig der Füllstand ist ganz okay.

     Ich fasse also zusammen: Abfüllung zwischen 2000 und 2018. Der Wert ohne Beschädigung läge ohne weitere Bestimmtbarkeit aufgrund des fehlenden Flaschencodes bei ca. 80€ (+-). So würde ich den Wert eher bei Max 65€ sehen, wobei man da schon jemanden finden muss, dem das alles egal ist. Ein Auktionshaus würde die Flasche aufgrund der Kapsel vielleicht gar nicht annehmen.

     Ich empfehle dir somit die Flasche selbst aufzureißen und zu genießen!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.