Schottland Rundreise - Tipps gewünscht

  • christobi
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 11.07.2010Beiträge: 5Bewertungen: 0

    Hallo,

    zuallererst muss ich sagen, das ich Whisky-Technisch ein absoluter Anfänger bin und hoffe, das mit unserem Schottland Urlaub zu ändern :biggrin: .

    Damit wären wir schon beim Thema, ich hoffe auf Eurer Tipps und Anregungen zu meiner geplanten Reise. Wir haben etwa 14 Tage Zeit, starten in Edinburgh und möchten dann erst Richtung Norden in Richtung Speyside, rüber auf die Isle of Skye und dann über Glasgow zurück nach London.

    B&B haben wir soweit möglich schon vorgebucht, in der Hochsaison möchte ich auf Nummer sicher gehen.

    Als erstes sind wir 2 Tage in Edinburgh, dann geht es nach Braemar für 2 Tage zum Ausspannen und Wandern. Dann sind wir 2 Tage in Dufftown, wo es dann denke ich richtig interessant wird von wegen Whisky, die Führung bei Aberlour ist schon gebucht dank der Tipps vom Forum :biggrin: .

    Wir machen dann einen grossen Sprung rüber auf die Isle of Skye, wo wir 3 Tage bleiben werden.

    Dann bleiben uns noch 5 Tage, um via Glasgow nach London zu reisen. Von dort aus geht es dann wieder in die Heimat.

    Jetzt hoffe ich auf Eure Hilfe und Tipps. Was müssen wir unbedingt in Edinburgh, Dufftown und Skye sehen, was sind die Geheimtipps :wink:.

    Ich habe mich ausserdem noch nicht sehr mit der Fahrt von Skye nach Glasgow auseinandergesetzt, vielleicht habt Ihr da ja auch noch ein paar Tipps.

    So wie ich das lesen konnte, sind hier ja einige reiseerfahrene Schottlandexperten unterwegs.

    Würde mich freuen, wenn Ihr einem Neuling ein bisschen auf die Sprünge helft.....

    Gruss
    Christoph

  • christobi
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 11.07.2010Beiträge: 5Bewertungen: 0
    Optionen

    Hallo,

    danke für die Tipps, mit Reiseführer sind wir schon ausgestattet. Morgen früh gehts los Richtung Edinburgh :biggrin:

    Gruss
    Christoph

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.