Radreise Westküste 2007

  • sokrat3s
    Themenersteller
    User sokrat3s
    Dabei seit: 28.10.2006Beiträge: 2,015Bewertungen: 1

    Moin.
    Ich plane für 2007 eine Radreise die Westküste entlang. Wenn jemand Infos für mich hat, wäre ich dafür sehr dankbar. Selbst kann ich Infos über Radreisen in den Lowlands, die Ostküste und teile der nördlichen Highlands geben.
    Gruß,
    Christian

    Slàinte Mhath! No one ever said on their death bed "I wish I had spent more time in the office" Philosophen Samples WB-Profil: BottleBox
  • Anonymous User Anonymous Dabei seit: 04.05.2004Beiträge: 5,870Bewertungen: 0
    Optionen

    Hallo,

    wenn du selbst schon im Norden gefahren bist, kennst du dich ja schon gut aus. Interessant fürs Fahrrad sind natürlich die Äußeren Hebriden.
    Ich bin mit dem Flieger nach Edinb. dann per Bahn nach Oban. Wenn man Zeit hat kann man auch gut südlich von Oban fahren. Mir waren die Inseln wichtig. Also Fähre nach Mull und einmal um die Insel, wobei der Norden sehr hügelig ist. Dann zurück nach Oban und mit der Fähre nach Barra. Die Inseln sind optimal zum Fahren, weil ja auch wenig Verkehr herrscht und viele gute Zeltmöglichkeiten vorhanden sind. Bis auf eine üble Bergkette auf Harris ist alles flach. Wenns dich interessiert kann ich einige Übernachtungstipps geben.
    von Stornoway per Ferry nach Ullapool. Es besteht da auch ein neuer Busservice mit Fahrradmitnahme Richtung Durness, von wo aus man dann wieder Richtung Süden oder Süd-Osten fahren könnte. Ich persönlich würde mit viel Gepäck nicht gerade im Westernross herumfahren. Es zieht sich extrem. Weiterhin alles Raserstrecken für Autos und sehr viele Berge. Gut fahren ließe sich bestimmt auch auf Skye, die Insel könnte man dann auch noch via Lochmaddy-Uig und nach Rundfahrt zurück mit einbinden. Ich kenne die Strecken schon recht gut, weil ich allein mit dem Auto schon 10mal da war.
    Im Norden kennst du dich ja aus, also brauche ich dir von dem Gebiet Nördlich der Linie Dornoch und Ullapool nichts mehr erzählen.
    Melde dich also, wenn es konkrete Fragen gibt.
    Grüße
    Torben

  • sokrat3s
    Themenersteller
    User sokrat3s
    Dabei seit: 28.10.2006Beiträge: 2,015Bewertungen: 1
    Optionen

    Hallo.
    Na das sind doch schon mal ein paar Info. Dafür schon mal Danke.
    Da ich jetzt noch zweigleisig plane (Rad od. Fuß) wäre es schön
    wenn du noch ein paar Tipps für eine Fernwanderreise an der
    Westküste hättest.
    Gruß,
    Christian

    Slàinte Mhath! No one ever said on their death bed "I wish I had spent more time in the office" Philosophen Samples WB-Profil: BottleBox
  • gwyned User Dabei seit: 07.06.2006Beiträge: 16Bewertungen: 0
    Optionen

    Hi,

    ich bin mal den West-Highlandway (Glasgow-Fort William) gegangen und war doch recht entäuscht, da es sich fast ausschließlich um alte, breite Militärwege handelte, die eher etwas langweilig zu gehen waren. Die Gegend war dagegen traumhaft!
    Sehr empfehlenswert war der Fussweg (schmaler Pfad) am Loch Lomond entlang. Den würde ich jederzeit wieder gehen! Rannoch Moor hat mir auch gut gefallen!

    Per Rad auf Skye war echt toll!

  • Wilfried User Dabei seit: 26.02.2006Beiträge: 93Bewertungen: 0
    Optionen
    "gwyned" schrieb:
    Per Rad auf Skye war echt toll!

    ... kann ich mir sehr gut vorstellen.


    Viele Grüße

    Wilfried

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.