Reise nach Schottland

  • SvenJako
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 31.01.2011Beiträge: 2Bewertungen: 0

    Hallo Community,

    möchte mich kurz vorstellen:

    meine Eltern haben mir den Namen Sven gegeben und komme aus Dresden.

    Nun gleich mal eine Frage!

    Ich fahre im Juni für ein paar Tage nach Schottland,meine erste Reise nach UK.
    Wie viel Geld braucht man(n) für ein normale Mittagsessen(Frühstück.-Abendessen ist inkl.)

    Schon mal Danke

    SvenDD

  • Schachti80 User Dabei seit: 27.10.2010Beiträge: 46Bewertungen: 0
    Optionen

    Hi Sven,

    Ich war letzten Herbst in Schottland. Wir haben Mittags meistens
    in diversen Pubs gegessen. Ich würde mal sagen mit 8 - 14 Pfund bist du dabei.
    ...je nachdem was du isst. Es gibt auch oft eine Art Tagessuppe die dann etwas
    günstiger ist.

    In den meisten Fällen war das Essen durchaus als lecker zu bezeichnen.

    Gruß
    Schachti

  • Falkenstadl User Falkenstadl Dabei seit: 26.08.2010Beiträge: 501Flaschensammlung:Falkenstadl's BuffetBewertungen: 1
    , letzte Änderung 4. Februar 2011 um 15:14
    Optionen

    Hi sven,
    wenn Du Frühstück incl. hast, dann empfele ich Dir das full scottish breakfast. Dadach brauchst Du etwa am Nachmittag einen belegten Semmel, dann bist Du ausreichend versorgt bis zum Abend. Auf dieses Frühstück freue ich ich auch schon... im Juni...auf Islay !! Ich habe in meiner Urlaubskalkulation ca. 45,-GBP (~50€) für 2 Pers./Tag für Essen eingeplant. Wobei wir ein Appartment mit "selfcatering" gebucht haben. Einige Male wollen wir aber auch zum Essen/Frühstücken gehen. Alles was davon nicht verbraucht wird, wandert in den "whiskyfond" für Einkäufe in den Destillen.
    Für eine 2 Pers. Kalkuluation kommst Du mit 20,-GBP für gute F&C mit Getränken bis zu 65,- GBP für ein 3 Gänge Essen gut hin. Das sind meine Erfahrungen von 2010 aus der speyside Mitte bis Ende Juni. Wir hatten einmal Glück in Elgin, wir kamen beim Stadtbummel an einem F&C vorbei, in dem wir einen Sitzplatz hatten und für 2 Pers. incl. Getränke für 15,-GBP sehr satt wurden. Geschmeckt hat es uns auch. Wenn ich GöGa jetzt noch von Ihre Abneigung gegen Essen aus dem Pup abbringe, kann ich Schachtis Tip mit der Suppe testen. Vielleicht erhöht das den Eintrag in den whiskyfond.:wink:
    Von wo, wohin und wie reist Du an?
    Gruß
    Falkenstadl

  • kunze User kunze Dabei seit: 27.09.2010Beiträge: 4,506Flaschensammlung:Kunzes Whisky EckeBewertungen: 101
    Optionen

    Moin, Moin Sven,

    leider war ich noch nicht in Schottland!

    Aber trotzdem ein herzliches Willkommen!

    --------------------------- Gruß KUNZE ------------------------------

    - - - nur die inneren Werte zählen - - -

    *** Forengeprüfter Living Bottle Panscher ***

    - 1. FT 2016 Kunzes Benriach Birnie Moss Nachreifungen -

    After-Party Bus Halt August 2015

    After-Party Bus Halt Oktober 2017

    After-Party Bus Halt August 2019

  • pj User pj Dabei seit: 27.01.2011Beiträge: 375Flaschensammlung:black boxBewertungen: 20
    Optionen

    Hallo Sven.

    Ich persönlich bin ein großer Fan von Pub Food, auch wenn man bei den großen Ketten vielleicht Abstriche bei der Qualität machen muss. Aber bei z. B. den Wetherspoon Pubs fangen die Mains ab 3,95 GBP an (da kann man auch fürchterlich günstig Bier trinken), in vielen anderen Pubs gibt es Mittags auch oft mal 2 für 1.

    Wenn man mehr auf Kantine steht geht es bei den größeren Supermärkten mit angeschlossenem Restaurant auch billiger, die liegen aber meistens eher ausserhalb der Ortszentren.

    In den kleinen Unabhängigen Pubs, gerade auf dem Land, kann man aber auch schon einmal richtig aus der Tasche kommen.

    Leitungswasser (tub-water) ist in den meisten Restaurants und Pubs umsonst. Und der Engländer bestellt das auch ohne Bedenken, also deswegen keine Scheu haben.

    Grüße

    Stefan

    Anglizismen sind Bull-Shit!
  • SvenJako
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 31.01.2011Beiträge: 2Bewertungen: 0
    Optionen

    Danke für die freundlichen Infos. Unsere Reiseroute geht von Glasgow über Loch Lomond, Glen Coe, Oban,Stirling Castle, Inverness, Loch Ness, Urquhart Castle und zurück nach Edinburgh

    SvenDD

  • Falkenstadl User Falkenstadl Dabei seit: 26.08.2010Beiträge: 501Flaschensammlung:Falkenstadl's BuffetBewertungen: 1
    Optionen

    Dann solltest Du folgendes ansehen:
    http://www.cawdorcastle.com/
    Auf dem Weg dorthin kommst Du an der Destille Royal Brackla vorbei. Dort gibt es zwar kein Visitor center, aber wenn man höflich anfrägt, kann man ein kleines tasting bekommen und eine Direktabfüllung erwerben, die so kaum zu finden ist. (Eigene Erfahrung aus 2010).
    Gruß
    Falkenstadl

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.