Print vs. Online - warum finde ich meinen Whisky nicht?

  • territrades
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 29.03.2011Beiträge: 7Flaschensammlung:Terris SammlungBewertungen: 0

    Guten Abend,

    ich habe hier die gedruckte Version des Katalogs von TWS, Ausgabe Herbst 2010 - Sommer 2011. Nun wollte ich ein Fläschlein, die mir zugesagt haben, mal im Onlineshop aufsuchen, für weitere Informationen quasi. Aber irgendwie finde ich manche Flaschen einfach nicht:

    Zum Beispiel S. 81, Suntory Yamazaki 10J. Wähle ich bei Brennereien "Yamazaki", wird mir der 12J und der 1984er angezeigt, aber der 10J und auch der 18J aus dem Katalog fehlt. Außerdem frage ich mich, was Speyside dort unter den Suchergebnissen soll. Natürlich bin ich schon auf die Idee gekommen, dass es bei japanischen Whiskys ein Zusammenhang mit dem Erdbeben geben könnte, und Liebhaber vielleicht mit Hamsterkäufen reagiert haben? Werden die Whiskys von der Seite genommen, wenn Sie ausverkauft sind?

    Ich bin sicher da gibt's ne vernünftige Erklärung für, und wenns am Ende meine eigene Dummheit ist^^

    Gruß terri

  • Tiny User Tiny Dabei seit: 24.11.2007Beiträge: 1,542Bewertungen: 0
    Optionen

    Wenn Abfüllungen ausverkauft sind, werden Sie im Shop nicht mehr angezeigt.
    Hamsterkäufe bei jap. Whiskys soll es durchaus auch gegeben haben.
    http://www.whisky.de/nc/tfg/blog/admin-blog/blog-post/2011/03/17/knappheit-bei-japanischem-whisky.html

    MfG Frank

  • Horst_S User, Administrator Horst_S Dabei seit: 07.05.2004Beiträge: 5,211Flaschensammlung:Horst_S SammlungBewertungen: 1364
    Optionen

    Ja, die gegebene Erklärung ist richtig. Die japanischen Whiskys kommen so schnell nicht wieder rein. Wir nehmen solche Flaschen aus dem Shop. Das macht unsere Prozesse im System schneller. Da wir 96% unserer Whiskys in der Regel vorrätig haben, sind diese 'Lücken' vergleichsweise selten. Wenn wir den Whisky in wenigen Tagen wieder eintreffend erwarten, dann lassen wir die Flasche auch schon einmal im Shop, auch wenn unser Lager aus ist. Dauert der Nachschub dann doch länger, müssen wir alle Besteller benachrichtigen. Eine aufwändige Arbeit.

    Es gibt natürlich auch Flaschen, die auf immer aus sind und noch im Katalog stehen. Das ist nun einmal so bei so rarer Ware wie alten Whiskys. Damit muss man leider auch leben.

    Gruß Horst Lüning Admin, Whisky.de
  • Christopher User Christopher Dabei seit: 02.11.2010Beiträge: 2,959Bewertungen: 143
    Optionen
    "territrades" schrieb:
    Außerdem frage ich mich, was Speyside dort unter den Suchergebnissen soll.


    Vielleicht weil Speyside nicht nur der Name einer Region, sondern auch der Name einer Brennerei ist :eek:

    Das Leben ist zu kurz für schlechten Alkohol.
  • Horst_S User, Administrator Horst_S Dabei seit: 07.05.2004Beiträge: 5,211Flaschensammlung:Horst_S SammlungBewertungen: 1364
    Optionen
    "territrades" schrieb:
    Außerdem frage ich mich, was Speyside dort unter den Suchergebnissen soll.

    Es war schlicht ein Fehler, den wir gleich beseitigt hatten.

    Gruß Horst Lüning Admin, Whisky.de
  • territrades
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 29.03.2011Beiträge: 7Flaschensammlung:Terris SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Ah, Dankeschön für die Antworten ... auch wenn es ja nicht gerade das war, was ich hören wollte.

    Nun für meine eigene Langsamkeit bin ich ja selber Schuld.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.