Jetzt doch Hessen?!

  • Derbe
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 29.06.2010Beiträge: 39Bewertungen: 0

    Hallo,

    ich bin zwar nicht mehr neu hier im Forum, dafür jetzt aber umgezogen...

    Statt dem schönen Aschaffenburg, wohne ich jetzt im hoffentlich genauso schönen Gießen - und damit bin ich jetzt doch Hesse geworden:wink:

    Hat vielleicht irgendjemand einen Tipp, ob es hier Whiskymäßg etwas zu entdecken gibt?

    Grüße

  • Janis User Janis Dabei seit: 30.10.2010Beiträge: 145Flaschensammlung:Janis "on the rocks" ;-)Bewertungen: 0
    Optionen

    Was Whisky angeht weiß ich das nicht, aber eins weiß ich, ein Umzug macht noch keinen Hessen aus :wink:
    Ich wohne nun schon fast 16 Jahre in der Pfalz, aber ich werde nie eine Pfälzerin sein:biggrin:
    Viel Spaß in Gießen, und ich hoffe du wirst fündig!

    ¤ª“˜¨¨¯¯¨¨˜“ª¤....¤ ª“˜¨ Je größer der Dachschaden, desto freier der Blick auf die Sterne ;-) ¤ª“˜¨¨¯¯¨¨˜“ª¤....¤ ª“˜¨
  • Whisky-Mischel User Dabei seit: 13.02.2006Beiträge: 299Flaschensammlung:Whisky-Mischels SammlungBewertungen: 0
    Optionen
    "Derbe" schrieb:
    Hallo,
    ...
    Hat vielleicht irgendjemand einen Tipp, ob es hier Whiskymäßg etwas zu entdecken gibt?

    Grüße


    Hallo und herzlich willkommen im Hessenland.
    Mit solchen Tipps ist es nicht ganz so einfach - schließlich bist Du hier in einem Whiskyshop mit anhängendem Forum unterwegs. Ich bin sicher, Du wirst es verstehen, wenn solche Tipps der Hausherr Horst recht ungerne auf seiner Plattform sieht und ich Dir hier leider nicht weiterhelfen kann.

    Viele Grüße und Slainte, Michael
  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    , letzte Änderung 7. Dezember 2010 um 23:05
    Optionen

    Es gibt da wohl einen "Whessky", ob man den getrunken haben sollte, kann ich jetzt nicht beurteilen.

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • N.C.B. User N.C.B. Dabei seit: 10.08.2008Beiträge: 2,319Flaschensammlung:N.C.B.´s SamplearchivBewertungen: 89
    Optionen
    "Janis" schrieb:
    ...ein Umzug macht noch keinen Hessen aus :wink:

    Aber der gute Wille zählt! Derbe, haste fein gemacht! :wink:

    Gruß, Nils DON´T PANIC! Samples
  • Nightpaw User Dabei seit: 05.11.2010Beiträge: 4Bewertungen: 0
    Optionen
    "Marko_I" schrieb:
    Es gibt da wohl einen "Whessky", ob man den getrunken haben sollte, kann ich jetzt nicht beurteilen.


    Hallo,

    ich habe mir letzens eine Probierflasche "Whessky hessischer blended Whiskey" gekauft und finde ihn nicht so prickelnd. Sowohl im Geruch als auch im Geschmack ähnelt er eher einem Zuckerrohrbrand als einem Whisky. Ich dachte stellenweise, ich trinke eine Cachaça.

    Viele Grüße
    Nightpaw

  • N.C.B. User N.C.B. Dabei seit: 10.08.2008Beiträge: 2,319Flaschensammlung:N.C.B.´s SamplearchivBewertungen: 89
    Optionen
    "Nightpaw" schrieb:
    "Marko_I" schrieb:
    Es gibt da wohl einen "Whessky", ob man den getrunken haben sollte, kann ich jetzt nicht beurteilen.


    Hallo,

    ich habe mir letzens eine Probierflasche "Whessky hessischer blended Whiskey" gekauft und finde ihn nicht so prickelnd. Sowohl im Geruch als auch im Geschmack ähnelt er eher einem Zuckerrohrbrand als einem Whisky. Ich dachte stellenweise, ich trinke eine Cachaça.

    Viele Grüße
    Nightpaw


    Meines Wissens kommt der Whesskey von der Herstellung bzw. den verwendeten Getreidesorten her auch eher einem amerikanischen Whiskey nahe denn einem Schottischen Whisky.

    Gruß, Nils DON´T PANIC! Samples
  • Nobbie56 User Dabei seit: 23.12.2010Beiträge: 18Bewertungen: 0
    Optionen

    Hi, ich bin ein alter neuer und aus Südhessen.
    War früher schon mal registriert, aber unter anderem Namen und andere Mailadressse,
    die für private Zwecke nicht mehr verwendet werden darf, so mein Arbeitgeber.
    Also, Neuregistrierung. :frown:
    Ich habe früher von hier den Royale Lochnagar Whisky 12 Jahre alt (der mit dem Dauertiefstpreis) :rolleyes:
    getrunken, dann hat mir mein Docteur Hausarzt Alkohol verboten. Nun aber trinke ich nur noch den
    Edradour Sahnelikör, der ist himmlich lecker.
    Wenn die letzte Flasche im Anbruch ist, werden 5 Neue bestellt. :mrgreen:

  • Nobbie56 User Dabei seit: 23.12.2010Beiträge: 18Bewertungen: 0
    Optionen

    Hessischer Whisky kann nur aus Ebbelwoi (Apfelwein) sein und so wird er auch schmecken,
    weil er mit Maawasser (Mainwasser) verdünnt wird. :confused::mrgreen:

  • th79 User Dabei seit: 04.05.2011Beiträge: 3Flaschensammlung:th79 gesammelte WerkeBewertungen: 0
    Optionen

    Hab den Whesskey probiert. Bin selbst aus der Gegend des Brenners,
    ich sollte also ein wenig Lokalpatriotismus an den Tag legen.
    Aber was soll ich sagen...

    KATASTROPHE das Zeugs!!! (in meinen Augen jedenfalls)

    Könnte geschmacklich auch irgendsoein Grappa-Gerümpel sein...
    Ich hab´s jetzt mal als Rarität oder lustiges Lokalsouvenir in meiner
    Whisky-Sammlung rumstehen. Immerhin hat den Scheibenreiniger nicht jeder.
    Weiß der Geier, was den guten Jim Murray da geritten hat, 91 von 100 Punkten
    in 2004 zu vergeben. Vielleicht aus Dankbarkeit, weil er die Flasche damals
    geschenkt bekam. Da schüttelt´s mich beim Trinken.

    Ich bin beileibe nicht der Meinung, daß nur schottischer Whisky was taugt,
    aber jeder für irische oder schottische Verhältnisse mittelklassige Whisk(e)y
    ist mir tausendmal lieber.

    Aber wenigstens wird das Zeug nie schimmeln....

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.