Altersklasse - Thema Whisky

1235»
  • Enceladus User Enceladus Dabei seit: 02.11.2010Beiträge: 132Flaschensammlung:Oliver's AromenschatzBewertungen: 105
    Optionen
    "jackewiehose" schrieb:
    "Enceladus" schrieb:
    "Peater_Pan" schrieb:
    Dass so viele junge Leute hier sind, überrascht mich schon.

    Wie könnt Ihr euch das leisten? :lol:


    ... Außerdem trink ich nur max. eine Flasche im Monat.



    So viel????? Alter Schwede, das schaff ich nicht in 3 Monaten...


    Bitte das max. beachten. Anzumerken ist auch noch das ich nur Whisky trinke und nichts weiter.

    Wenn ich einen Dram von 3cl habe, macht das 23,33.. "Whiskytage" im Monat.
    Wenn ich am Abend aber nun 2 Drams trinke, weil es so gut schmeckt, dann sind es nur noch 11,66.. "Whiskytage" im Monat.

    Durchschnittlich trinke ich aber nur etwas über die Hälfte einer Flasche im Monat und natürlich auch nicht jeden Tag.

    Wenn Jemand jeden Abend, oder noch nicht einmal jeden Abend sein Feierabendbier trinkt, kommt dieser auf erheblich mehr Gramm Alkohol im Monat.

    Was meinst du nun also mit schaffen? Dein Gewissen?

    Viele Grüße

    Oliver

    "Was wir wissen, ist ein Tropfen; was wir nicht wissen, ein Ozean."
  • jackewiehose User Dabei seit: 06.03.2010Beiträge: 661Bewertungen: 0
    Optionen

    Mit "schaffen" meine ich lediglich, dass selbst eine halbe Flasche Whisky im Monat zu viel ist. Mir zumindest.
    Was mein Gewissen damit zu tun haben soll, verstehe ich nicht.

  • Enceladus User Enceladus Dabei seit: 02.11.2010Beiträge: 132Flaschensammlung:Oliver's AromenschatzBewertungen: 105
    Optionen
    "jackewiehose" schrieb:
    Mit "schaffen" meine ich lediglich, dass selbst eine halbe Flasche Whisky im Monat zu viel ist. Mir zumindest.
    Was mein Gewissen damit zu tun haben soll, verstehe ich nicht.


    Dann verstehe ich nicht was du mit zu viel meinst.
    Zu viel Alkohol, ist nicht gut für die Gesundheit? Oder ist der Whisky zu schade/teuer?

    Oliver

    "Was wir wissen, ist ein Tropfen; was wir nicht wissen, ein Ozean."
  • jackewiehose User Dabei seit: 06.03.2010Beiträge: 661Bewertungen: 0
    Optionen

    Genau. Mir wäre das zu viel Alkohol im Monat.

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 29.12.2009Beiträge: 66Bewertungen: 27
    , letzte Änderung 3. Juni 2011 um 01:42
    Optionen
    "jackewiehose" schrieb:
    Genau. Mir wäre das zu viel Alkohol im Monat.


    Soll jetzt keine Unterstellung sein, aber rechne doch mal inhaltlich pro Monat alles zusammen.
    Auch wenn man natürlich aus gesundheitlichen Gründen auf übermäßigen Alkoholkonsum etc. verzichten sollte usw. (hier gibts schon ein paar Threads dazu), ist 1 Flasche Whisky in etwa gleichzusetzen mit 10 Flaschen Bier (0,5 Liter) oder 4 Flaschen Wein. Gerade dieser mittlere Posten lässt im Sommer hier in Bayern einen schon ein wenig erstarren, und lieber mal auf die ein oder andere Biergartenmaß oder Grillabenhalbe verzichten, anstatt beim Whisky zu schrauben. Daher ist 1 Flasche Whisky pro Monat bei sonstigem Alkoholverzicht gar nicht mal so "viel".

    OK, aber zum Topic. Ich glaube ich hab mich hier noch gar nicht am Thema beteiligt. Ich bin Anfang 30 und seit meinem 19. Lebensjahr und dem Schottlandurlaub nach dem ABI beim Whisky dabei. Aber es stimmt schon, seit dank der Arbeit halbwegs genügend Geld in die Kasse kommt, steigen auch die Ausgaben für Whisky :rolleyes:

  • Darky User Dabei seit: 24.02.2010Beiträge: 148Flaschensammlung:Darkys SchätzchenBewertungen: 7
    Optionen

    Ich bin 34 und so ca 5 Jahre dabei.
    Ich trinke ansonsten kaum Alkohol, wenn, dann will ich aber etwas Vernünftiges, Leckeres trinken und keinen Billigschrott, egal ob Whisky oder Wein.
    Vor ein paar Jahren war ich auch knapp bei Kasse, aber ich finde auch, dass es sehr darauf ankommt, wie man die Prioritäten setzt.
    Eine gute Flasche Whisky pro Monat kostet wesentlich weniger als ein Raucher pro Monat für seine Kippen ausgibt.
    Den fragt aber komischerweise selten jemand, wie er sich sein "Hobby" denn so leisten kann...?

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.