Tullamore Dew Uisge Baugh

  • enejia
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 24.06.2011Beiträge: 2Bewertungen: 0

    Hallo zusammen :biggrin:

    Ich sollte für meine Oma mal etwas nachforschen, weil Sie zuhause einen Krug Tullamore Dew stehen hat den mein Opa vor > 20 Jahren geschenkt bekommen hat. Beim Vorbesitzer hat er wohl auch schon ne ganze Weile gestanden aber ich finde auf dem Krug keine Angabe wann dieser befüllt wurde. Auf dem Wachssiegel steht zwar 1791 aber das kann wohl kaum das abfülltdatum sein :biggrin:
    Wie ich nun gelesen habe existiert die Destillerie erst seit 1829. Wie kommt dann das Jahr 1791 auf das Siegel?:question:

    Nun hat meine Oma mich gebeten mal nachzuschauen was sie dafür bekommen könnte bzw. ob der überhaupt etwas Wert ist und wenn ja wo könnte man ihn verkaufen?

    Ich hänge mal ein paar Bilder an.
    http://mitglied.multimania.de/faisar//Faisar/Tullamore/Foto0067b.jpg
    http://mitglied.multimania.de/faisar//Faisar/Tullamore/Foto0068b.jpg
    http://mitglied.multimania.de/faisar//Faisar/Tullamore/Foto0069b.jpg

    Danke schonmal im Voraus :biggrin:

    Lg Jessica

  • Kywhis User Kywhis Dabei seit: 17.10.2010Beiträge: 139Bewertungen: 48
    Optionen
    "enejia" schrieb:
    Wie ich nun gelesen habe existiert die Destillerie erst seit 1829. Wie kommt dann das Jahr 1791 auf das Siegel?:question:


    Hi,

    Die Jahreszahl 1791 könnte entstanden sein, falls die Distillerie ihre Brennlizenz seit 1791 hat (ob´s so ist, weiß ich aber nicht), und die eigentliche Distillerie dann halt erst später eröffnet worden ist und mit ideser Brennlizenz geführt wird, zumindest ist das für mich der einzig logische Ansatz.

    Was das ganze Wert ist, kann ich dir allerdings nicht beantworten.

  • enejia
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 24.06.2011Beiträge: 2Bewertungen: 0
    Optionen

    ah ok dankeschön schonmal ein Teil geklärt :wink:

  • kunze User kunze Dabei seit: 27.09.2010Beiträge: 4,506Flaschensammlung:Kunzes Whisky EckeBewertungen: 101
    Optionen

    Moin, Moin,

    eine aktuelle Abfüllung mit Preis findest du hier:
    http://www.whisky.de/shop/product_info.php?info=p13307_Tullamore-Dew-Keramikkrug.html

    Whisky altert nur in Fässern, nicht in Tonkrügen!

    Hier könnte sich nur der Inhalt auf Grund von Verdunstung verringern!

    Da dieser Whisky nicht gerade sehr stark limitiert produziert wird, gehe ich von
    einem maximalen Wert von ca 50€ aus!

    Eventuerll hat man Glück, und einem Sammler fehlt genau dieser Krug zum Komplettieren seiner Sammlung!

    Einfach versteigern!

    --------------------------- Gruß KUNZE ------------------------------

    - - - nur die inneren Werte zählen - - -

    *** Forengeprüfter Living Bottle Panscher ***

    - 1. FT 2016 Kunzes Benriach Birnie Moss Nachreifungen -

    After-Party Bus Halt August 2015

    After-Party Bus Halt Oktober 2017

    After-Party Bus Halt August 2019

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.