Sehr geehrter Hr. Lüning...

  • Malt_Disney
    Themenersteller
    User Malt_Disney
    Dabei seit: 26.03.2011Beiträge: 161Bewertungen: 1

    ...besteht die Möglichkeit bzw. ist es in Planung nen Video über den Benriach 30Jahre zudrehen ?
    http://www.whisky.de/shop/product_info.php?info=p12902_Benriach.html

    Gruß aus der schönsten Stadt am Rhein

    M.D.

    [url=www.mewhisky.com]www.MEwhisky.com[/url] und [url=https://www.facebook.com/MEwhisky]MEwhisky auf facebook[/url]
  • Invinoveritas User Invinoveritas Dabei seit: 24.10.2011Beiträge: 237Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich glaube bei den hochpreisigen Flaschen ist es eher nicht möglich ein Video zu drehen, sofern keine Miniatur vorhanden ist.

    Aus betriebswirtschaftlicher Sicht...

  • Malt_Disney
    Themenersteller
    User Malt_Disney
    Dabei seit: 26.03.2011Beiträge: 161Bewertungen: 1
    Optionen
    "Invinoveritas" schrieb:
    Ich glaube bei den hochpreisigen Flaschen ist es eher nicht möglich ein Video zu drehen, sofern keine Miniatur vorhanden ist.

    Aus betriebswirtschaftlicher Sicht...


    Nun gut,ist wohl richtig...ein Glenfiddich 30yo Jahre oder ein Bunnahabhain 25yo kosten aber auch nicht gerade ne Markfünfzig :wink: und von denen gibt es ja auch Videos, deshalb dachte ich "frag einfach mal".

    [url=www.mewhisky.com]www.MEwhisky.com[/url] und [url=https://www.facebook.com/MEwhisky]MEwhisky auf facebook[/url]
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 25.09.2007Beiträge: 54Bewertungen: 69
    Optionen

    Moin,

    also in den Videos habe ich bisher (!!) nur große Flaschen gesehen. Und die wurden auch geöffnet. An eine Miniatur die dort verköstigt wird kann ich mich nicht erinnern.
    Also, gibt es vom Benriach 30y ein Video???

    Gruß

    Thomas

    Leute mit Mut und Charakter sind anderen immer unheimlich. (Herrmann Hesse)
  • Diedler User Diedler Dabei seit: 14.12.2010Beiträge: 2,430Bewertungen: 0
    Optionen

    gibts schon. Ist zwar immmer eine grosse Flasche auf dem Fass, manchmal wird dad Glas dann aber aus ner Miniatur befüllt

    Tod allen Fanatikern ! (Hassan i Sabbah, um 1100)
  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen
    "thomas75" schrieb:
    also in den Videos habe ich bisher (!!) nur große Flaschen gesehen. Und die wurden auch geöffnet.

    Horst hat schon viele Miniaturen verkostet und es waren auch etliche Flaschen aus diversen Gründen vorher schon geöffnet.

    An eine Miniatur die dort verköstigt wird kann ich mich nicht erinnern.

    Ich bezweifle, dass jemals auf diesem Planeten eine Miniatur verköstigt wurde. 8)

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • Malt_Disney
    Themenersteller
    User Malt_Disney
    Dabei seit: 26.03.2011Beiträge: 161Bewertungen: 1
    Optionen

    Wie gesagt. Bunnahabhain 25yo ist auch als große Flasche geöffnet worden und spielt preislich in der selben Liga.
    Es wäre also möglich. Bleibt die Frage "passiert es auch ?"

    [url=www.mewhisky.com]www.MEwhisky.com[/url] und [url=https://www.facebook.com/MEwhisky]MEwhisky auf facebook[/url]
  • Invinoveritas User Invinoveritas Dabei seit: 24.10.2011Beiträge: 237Bewertungen: 0
    Optionen

    Mysteriös, mysteriös!...:wink:

  • Horst_S User, Administrator Horst_S Dabei seit: 07.05.2004Beiträge: 5,211Flaschensammlung:Horst_S SammlungBewertungen: 1364
    Optionen

    Hallo,

    ich habe bestimmt ein Dutzend Miniaturen neben den großen Flaschen verköstigt. Tatsächlich aus betriebswirtschaftlichen Gründen.

    Im Moment habe ich ein paar sehr alte Flaschen probiert, da ich entweder schon Abnehmer für die Flaschen hatte oder die Flaschen irgendwie beschädigt waren, so dass sie sich nicht so leicht verkaufen ließen.

    Ich verköstige auch teure Flaschen, wenn der Hersteller mir sie angebrochen zur Verfügung stellt (z.B. Glenmorangie 25J, Auchentoshan 21 Jahre) oder wir so viele von denen verkaufen (z.B. Johnnie Walker Blue), dass sich so eine teure Flasche in absehbarer Zeit amortisiert.

    Und bei diesen Gesichtspunkten fällt der Benriach 30 Jahre leider im Moment noch durch das Raster. Das wird sich aber in einem Jahr vermutlich ändern, wenn ich immer weiter zu den Selteneren komme und/oder die Hersteller Mitleid mit mir - oder ihrer Flasche - haben :wink:.

    Gruß Horst Lüning Admin, Whisky.de
  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen
    "Horst_S" schrieb:
    ich habe bestimmt ein Dutzend Miniaturen neben den großen Flaschen verköstigt.

    Nein, auch Ihnen nehme ich das nicht ab (es sei denn, Sie haben mit einem Löffelchen Brei hineingefüllt).
    Sie können Gäste verköstigen oder werden von einem Wirt verköstigt, den Whisky haben sie verkostet. Vermutlich. :smile:

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • Invinoveritas User Invinoveritas Dabei seit: 24.10.2011Beiträge: 237Bewertungen: 0
    Optionen
    "Marko_I" schrieb:
    "Horst_S" schrieb:
    ich habe bestimmt ein Dutzend Miniaturen neben den großen Flaschen verköstigt.

    Nein, auch Ihnen nehme ich das nicht ab (es sei denn, Sie haben mit einem Löffelchen Brei hineingefüllt).
    Sie können Gäste verköstigen oder werden von einem Wirt verköstigt, den Whisky haben sie verkostet. Vermutlich. :smile:



    :lol:

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.