Whisky-Tasting in der Schweiz

  • Tyr17
    Themenersteller
    User Tyr17
    Dabei seit: 20.03.2012Beiträge: 216Flaschensammlung:The Golden ShelfBewertungen: 32
    , letzte Änderung 2. Mai 2012 um 13:45

    Hallo zusammen,

    kann mir jemand ein gutes Whiskytasting in der Schweiz nennen? Am besten in der Zentralschweiz, Raum Zug/Zürich? Vielleicht auch direkt eine Preisangabe wär super.

    Vielen Dank!


    Edit: Sorry, hab grad gesehen, dass es eine extra Kategorie für Tastings gibt.

    "Never change a winning Malt"
  • theo22 User theo22 Dabei seit: 07.10.2011Beiträge: 4,628Bewertungen: 0
    Optionen

    Weiss nicht genau, was du unter "Tasting" verstehst, aber das Whiskyschiff in Luzern
    http://www.whiskyschiff-luzern.ch/ ist für dieses Jahr gelaufen, und das in Zürich
    http://www.whiskyschiff.ch/ ist im Winter.

    Googlen ist auch eine Option.

  • Tyr17
    Themenersteller
    User Tyr17
    Dabei seit: 20.03.2012Beiträge: 216Flaschensammlung:The Golden ShelfBewertungen: 32
    Optionen

    Danke!

    Ich habe google natürlich bemüht, wollte aber Empfehlungen von Whiskykennern sammeln, da es im Umkreis diverse Tastings gibt. Ich kenne z.B. in GER bei mir Zuhause einen unbekannten, aber tollen Tastingevent, den man im Internet nie im Leben finden würde.

    "Never change a winning Malt"
  • theo22 User theo22 Dabei seit: 07.10.2011Beiträge: 4,628Bewertungen: 0
    Optionen

    Aber mal im Ernst, wenn du sowieso "Tastingprobleme" hast, würde ich sowas nicht empfehlen.
    Ich kann einen Whisky auch nur zuhause wirklich "entdecken".
    An einem Ort mit vielen Menschen und Gerüchen habe ich nach dem zweiten Dram dann auch "Tastingprobleme".

  • Tyr17
    Themenersteller
    User Tyr17
    Dabei seit: 20.03.2012Beiträge: 216Flaschensammlung:The Golden ShelfBewertungen: 32
    Optionen

    Danke für den Tipp!

    Ich stelle mir das aber anregend vor, in einer (kleinen) Gruppe von den Erfahrungen der anderen zu profitieren und mich auszutauschen. Ein Experte könnte mir dann wenigstens sagen,w as er genau riecht, mir vielleicht Assotiationen nennen usw.

    "Never change a winning Malt"
  • theo22 User theo22 Dabei seit: 07.10.2011Beiträge: 4,628Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 2. Mai 2012 um 15:26
    Optionen

    Kannst es ja versuchen.
    Allerdings denke ich, dass die Horst Videos oder die für mich meist gut nachvollziehbaren Beschreibungen von Serge Valentin das besser leisten.
    Nur ich, Horst, Serge und der Whisky.
    Das haut rein! :lol:

    Whisky tasten ist für mich ein Ego-Dings.
    Whisky trinken kann man gerne mit Kumpels.

    Unbekannt gefällt das
  • Tyr17
    Themenersteller
    User Tyr17
    Dabei seit: 20.03.2012Beiträge: 216Flaschensammlung:The Golden ShelfBewertungen: 32
    Optionen

    :biggrin:

    ja, könnteste Recht haben. Ich tausche mich nur gerne aus, das ist alles. Aber Deine Argumente versteh ich und genau dieselben "Meetings" mit Horst(s Videos), einem Dram Whisky und mirselbst kenne ich bereits auch schon gut :wink:

    "Never change a winning Malt"
  • MrRumsky User Dabei seit: 16.11.2011Beiträge: 192Bewertungen: 0
    Optionen

    @ Tyr17:

    Viele Shops bieten mit einer gewissen Regelmässigkeit eigene Tastings an. Einfach mal direkt bei den Shops in deiner Umgebung nachschauen/nachfragen. Du wirst bestimmt was Passendes finden!

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.