Experiment 02/2012

12345678911»
  • [Gelöschter Benutzer]
    Themenersteller
    Dabei seit: 25.09.2007Beiträge: 54Bewertungen: 69
    Optionen

    Sample 5

    Alkohol 40%
    Alter 10 J
    OA / UA OA
    Wer?
    Distillery Glemnorangie
    Region Highland
    Whisky? ja - Whisky

    Glenmorangie 10Y 40% OA (Meine Frau tippt auf Macallan, aber hier setze ich mich durch); Highlands
    sehr fruchtig, Aprikose


    herb-süss mit etwas Vanille:
    Alk. 43% Alter 12 J. Abfüllung OA Dist. Glenkinchie?
    Region Highlands

    Was zum Teufel ist das - schmeckt fast wie ien Obstler ???
    Alk. Alter OA/UA Abfüller Distillery Region Whisky ? verkostet
    40 1 OA entfällt ? ? Nein

    Aussehen:
    Heller Bernstein

    Geruch:
    Hat ein Faß gesehen, fruchtig und Hintergründig nach Birne, Glenfiddich??? Etwas Alkohol im Vordergrund, gefällig, älter als 10 Jahre (Glenfiddich raucht ganz leicht, aber da habe ich nichts gerochen)

    Geschmack:
    Eichenfaß, Vanille, etwas Frucht, Alkohol, keine Sherryaromen, Dafür Caramel und zart Citrus
    Bester von den 5en, wenn Petra und ich zusammen abstimmen.

    Abgang:
    Kurzes volles Aroma, Eiche bleibt mittellang zurück


    Whisky: ja
    40%
    18 Jahre
    oa
    Glenfiddich 15 (obwohl ich da keinen Rauch gefunden habe)
    Speyside


    Farbe: helles, strahlendes Gold mit vielen dünnen Legs <46%
    Nase: Zitrus, Vanille, sehr leicht und frisch mit Malz und einer süßen, floralen Note
    Geschmack: Süß und fruchtig, malzig frisch, sehr leicht und bekömmlich
    Abgang: kurz bis mittel, süß und wieder malzig, lecker süffig, leicht trocken
    Tipp: Ich behaupte mal, hier hast du Geld gespart um uns an anderer Stelle ein etwas
    teureres Tröpfchen zu gönnen und trotzdem find ich diesen lecker. Also Whisky ist es und
    ich denke ein Glengoyne (OA) 10 Jahre aus den Highlands mit 40vol%.

    Leute mit Mut und Charakter sind anderen immer unheimlich. (Herrmann Hesse)
  • SimonB User SimonB Dabei seit: 20.11.2011Beiträge: 1,015Bewertungen: 0
    Optionen

    :eek: Wow ... heute ein kleines Maxibriefchen bekommen :biggrin: Hätte mein Nachbar gewusst, was er mir da schönes auf die Treppe gelegt hat, dann hätte er es sicherlich nicht getan icon_smile.gif

    Ein 50 Jahre alter North British Single Grain von Adelphi. Das erste schnuppern an diesem kleinen Fläschchen war schon äußerst vielversprechend. Aber dafür muss ich mir noch einen passenden Abend aussuchen. Der älteste Whisky, den ich bisher im Glas hatte, war gerade mal halb so alt. Und ich bin ja gerade mal halb so alt :eek: Danke Danke icon_smile.gif

    Danke auch für die super schön gemachten Etiketten und die Beschreibung icon_smile.gif


    Ps.: Danke auch noch für die Notes. Interessant zu lesen, was die anderen so geschrieben haben.

  • [Gelöschter Benutzer]
    Themenersteller
    Dabei seit: 25.09.2007Beiträge: 54Bewertungen: 69
    Optionen

    Gerne doch. Lass dir den guten Tropfen schmecken.

    Leute mit Mut und Charakter sind anderen immer unheimlich. (Herrmann Hesse)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.