Lagavulin Schokolade

  • mymalt
    Themenersteller
    User mymalt
    Dabei seit: 11.09.2012Beiträge: 1,812Flaschensammlung:my maltsBewertungen: 806

    Hallo Gemeinde,

    soeben im Shop entdeckt: http://www.whisky.de/shop/Zubehoer/Flasks-Bar-etc/Whisky-Schokolade-Lagavulin.html?listtype=search&searchparam=Lagavulin

    Sorry Herr Lüning, aber ich kann einfach nicht anders. :wink: :mrgreen:

    In Ihren Videos, auch grad im aktuellen Schoki-Video, betonen Sie ständig, dass eine schokolade SÜß oder BITTER sein muss...aber keinesfalls scharf, mit Orangenfüllung usw. Und nun? Nun gibbet eine "rauchige" Schoki im Shop! 8)

    Ich überlege stark zuzugreifen, wie wärs zuvor mit einem Verkostungsvideo?? :wink:
    Weil die Idee mit ner eigenen Schokolade für TWS finde ich klasse.

                                                                                                                                  Adventskalender 2016

                                                                                                                                  Adventskalender 2015

    malt in motion

    Meine Sample-Liste

  • XLarge User XLarge Dabei seit: 15.02.2007Beiträge: 2,316Flaschensammlung:XLarges SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Wobei ja 69€ pro kg kein Schnäppchen sind ... und dann noch aus der Schweiz. :mrgreen:

  • WhisHo13 User WhisHo13 Dabei seit: 12.11.2012Beiträge: 1,253Flaschensammlung:WhisHo13 edle TropfenBewertungen: 1
    , letzte Änderung 30. November 2012 um 17:33
    Optionen

    @mymalt

    Kann es sein, dass Herr Lüning die Schokolade in Kombination ZUM Whisky meinte? Orange wäre ja schon an sich zu stark, um sie mit einem Whisky zu verkosten, richtig? Daher, diese nicht zum Whisky!

    Die hier genannte würdest ja kaum zu einem anderen Whisky verkosten, da sie ja bereits einen Whisky im inneren hat :mrgreen:

    Und jetzt das :eek:

    Viele Grüße ausm Schwarzwald von Holger, der mit der 13! FOL Plot 582234 Meine Samples gibt es hier Meine Vitrine
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 21.05.2012Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    So ist es, Whisky und Schokolade können gut passen. Aber zum Whisky bitte KEINE Whisky-Schokolade oder noch besser Rum-Trauben-Nuss :mrgreen:. Und dann immer erst den Whisky in den Mund nehmen und die Schokolade zugeben, da sich der Whisky ansonsten nicht mehr gegen die Schokolade durchsetzen kann, wenn er später zugegeben wird. Habe erst vor 3 Wochen ein Tasting vor Ort Whisky und Schokolade gemacht und das waren schon gute Kombis, aber probieren geht über studieren:idea:

    "The barrel is a greater invention than the wheel because you can't mature whisky in a wheel." - Jim McEwan Meine Sample-Liste: http://www.whisky.de/nc/tfg/forum/forum/mm_forum_pi1/beitraege//whiskey_rum_cognac_gin_jocmuellers_samples.html Aktuelle FT:
  • WhisHo13 User WhisHo13 Dabei seit: 12.11.2012Beiträge: 1,253Flaschensammlung:WhisHo13 edle TropfenBewertungen: 1
    , letzte Änderung 30. November 2012 um 17:37
    Optionen
    "jocmueller" schrieb:
    So ist es, Whisky und Schokolade können gut passen. Aber zum Whisky bitte KEINE Whisky-Schokolade oder noch besser Rum-Trauben-Nuss :mrgreen:. Und dann immer erst den Whisky in den Mund nehmen und die Schokolade zugeben, da sich der Whisky ansonsten nicht mehr gegen die Schokolade durchsetzen kann, wenn er später zugegeben wird. Habe erst vor 3 Wochen ein Tasting vor Ort Whisky und Schokolade gemacht und das waren schon gute Kombis, aber probieren geht über studieren:idea:


    So hät ichs vielleicht auch ausdrücken sollen :rolleyes:
    Ich schiebs mal darauf, dass ich nicht ganz auf der Höhe bin....

    Zieh dir mal die Lindt 99% rein, das staubt!

    Viele Grüße ausm Schwarzwald von Holger, der mit der 13! FOL Plot 582234 Meine Samples gibt es hier Meine Vitrine
  • Tobi. User Tobi. Dabei seit: 29.11.2011Beiträge: 589Bewertungen: 0
    Optionen

    Hab heute die mit dem Aberlour bestellt. :mrgreen:

    Versuch macht kluch! Mir is natürlich klar, dass die nicht zum "Zunge reinigen" vor dem Verkosten taugt...:wink:

  • WhisHo13 User WhisHo13 Dabei seit: 12.11.2012Beiträge: 1,253Flaschensammlung:WhisHo13 edle TropfenBewertungen: 1
    Optionen
    "Tobi." schrieb:
    Hab heute die mit dem Aberlour bestellt. :mrgreen:

    Versuch macht kluch! Mir is natürlich klar, dass die nicht zum "Zunge reinigen" vor dem Verkosten taugt...:wink:


    Hehe, ne ganz sicher nicht! Hau rein und lass sie dir gut schmecken! :wink:
    Chips sicher auch nicht, aber da werd ich mir wohl auch welche bestellen.

    Viele Grüße ausm Schwarzwald von Holger, der mit der 13! FOL Plot 582234 Meine Samples gibt es hier Meine Vitrine
  • SimonB User SimonB Dabei seit: 20.11.2011Beiträge: 1,015Bewertungen: 0
    Optionen

    Wie wäre es mit einer Schokoladenteilung? :mrgreen:

  • WhisHo13 User WhisHo13 Dabei seit: 12.11.2012Beiträge: 1,253Flaschensammlung:WhisHo13 edle TropfenBewertungen: 1
    Optionen
    "SimonB" schrieb:
    Wie wäre es mit einer Schokoladenteilung? :mrgreen:


    10 Gramm
    Rest 90 :lol::lol::lol::lol::lol:

    Viele Grüße ausm Schwarzwald von Holger, der mit der 13! FOL Plot 582234 Meine Samples gibt es hier Meine Vitrine
  • Horst_S User, Administrator Horst_S Dabei seit: 07.05.2004Beiträge: 5,211Flaschensammlung:Horst_S SammlungBewertungen: 1364
    Optionen

    The Whisky Store besteht nicht nur aus mir selbst und ihnen als Kunden hier. Da gibt es noch andere Mitarbeiter und eine wirklich große Menge an Kunden. Wir hatten vor ein paar Jahren Whiskytrüffel im Sortiment. Und diese Schokolade mit Whisky kam gut an.

    Jetzt probieren wir es wieder. Mir persönlich schmecken diese Kombinationen nicht besonders. Aber wie gesagt, ich bin nicht The Whisky Store. Da reden noch eine Menge Menschen mit: Kunden, Mitarbeiter und natürlich meine Frau.

    Wer davon was haben möchte, sollte sehr schnell ordern. Die Nachfrage ist hoch und so viel haben wir dann auch nicht fertigen lassen. Doch es wird später Nachschub geben. Kann sich aber in der hektischen Zeit verzögern.

    Gruß Horst Lüning Admin, Whisky.de
  • mymalt
    Themenersteller
    User mymalt
    Dabei seit: 11.09.2012Beiträge: 1,812Flaschensammlung:my maltsBewertungen: 806
    Optionen

    Dass Sie nicht allein im TWS tätig sind und ich nicht Ihr einziger Kunde bin, ist mir durchaus bewusst. Aufgrund, dass Sie aber schon das ein oder andere mal in Ihren Videos Kommentare bezüglich scharfer Schoki usw. geäußert haben, konnte ich mir das Erstellen dieses Themas (mit einem gewissen Maß an Ironie zwecks Verkostungsvideo) nicht verkneifen. :wink:

                                                                                                                                  Adventskalender 2016

                                                                                                                                  Adventskalender 2015

    malt in motion

    Meine Sample-Liste

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.