Schöner Whiskey mit einer Tollen Zigarre dazu

124»
  • Invinoveritas User Invinoveritas Dabei seit: 24.10.2011Beiträge: 237Bewertungen: 0
    Optionen

    Mit einer Montecristo machst Du nie etwas falsch. Nicht ganz so hochpreisig wie die Cohibas, aber auf einem level.
    Ein dicker Stumpen wäre z.B. eine Montecristo Edmundo, da rauchst Du dann auch über eine Stunde dran.
    Ansonsten gibts von jeder Zigarre verschiedene Grössen(Länge und Durchmesser variieren), da ist eigdl. für jeden Geldbeutel was dabei.
    Es gibt auch viele gute Zigarren, die nicht aus Kuba stammen und daher deutlich günstiger sind.
    Aus der DomReb z.B.
    Ich würde mich auf einer der onlineshop-Seiten umgucken, da gibt es auch oft Bewertungen dabei.
    Ansonsten kannst Du auch bei einem Zigarrenladen einkehren und Dich da beraten lassen.

    Schutzhund gefällt das
  • WhisHo13 User WhisHo13 Dabei seit: 12.11.2012Beiträge: 1,253Flaschensammlung:WhisHo13 edle TropfenBewertungen: 1
    , letzte Änderung 3. Dezember 2012 um 10:10
    Optionen

    Servus,

    ganz klar diese hier:
    Romeo y Jilietta.

    Die Größe ist ausgezeichnet, bist du eine Stunde mit beschäftigt. Der Geschmack ist gut, bei weitem nicht so heftig, wie bei anderen.
    Ich hatte auch schon hochpreisige, die fand ich bei weitem nicht so gut, wie diese. Aber das ist natürlich nur meine Meinung.
    Da ich hier rauslese, dass du noch keine Zigarre geraucht hast, würd ich mich da mal einlesen. Aber sicher nicht hier, sondern im passenden Forum.
    Mit Zigarren kann man sehr viel falsch machen, und dann schmecken sie ka***.
    Streichhölzer, nix anderes!!!
    Also dann mal viel Spaß, auch wenn ich davon abraten würde :wink:

    Viele Grüße ausm Schwarzwald von Holger, der mit der 13! FOL Plot 582234 Meine Samples gibt es hier Meine Vitrine
  • Ramo User Dabei seit: 18.02.2013Beiträge: 1Bewertungen: 0
    Optionen

    Für mich kommt es immer individuell auf die Produkte an. Aber tendenziell würde ich zur Zigarre keinen zu rauchigen Whisky nehmen. Das würde den Gaumen bei den meisten überforden. Gleichzeitig sollte auf eine gewisse Harmonie der Genussmittel geachtet werden, Es passiert schnell, dass der Whisky die Zigarre oder umgekehrt übertönt. Mein Tipp: Süßlich fruchtiger Glenmorangie und vergleichweise leichte-mittelstarke Upmann 50.

    Don_Le_Bon gefällt das
  • Helmut-RO User Helmut-RO Dabei seit: 18.04.2011Beiträge: 53Flaschensammlung:HelmiBewertungen: 30
    Optionen

    Meine langjährigen Erfahrungen mit Zigarren und Whisky sind kurz zusammengefasst:

    Grundsätzlich rauche ich nur noch kubanische Zigarren, bevorzugt Cohiba und Montecristo. Ebenfalls hervorragend ist die Flor de Copan (Rothshild in normal oder Maduro) von den Hondurras. Allen diesen Zigarren ist gemein, dass es sich um mittelstarke oder kräftige Zigarren handelt.

    Zu einer mittelstarken oder kräftigen Zigarre sollte man einen vergleichsweise milden Whisky wählen. Kräftige Sherry-Aromen sollte man ebenso meiden wie stark rauchige Whiskys. Ein von mir bevorzugtes Dream-Team ist eine Montecristo No. 2 mit einem Johnny Walker Blue Label.

    Mildere Zigarren (meist zu finden bei dem dominikanischen Zigarren) sollten eher mit einem etwas kräftigeren oder auch leicht rauchigen Whisky kombiniert werden.

  • Don_Le_Bon User Don_Le_Bon Dabei seit: 21.01.2013Beiträge: 95Flaschensammlung:Don_Le_Bons SammlungBewertungen: 0
    , letzte Änderung 18. Februar 2013 um 23:55
    Optionen

    Wie immer haben sich am Anfang viele arrogante User gemeldet, die wohl sonst nichts anderes zu tun haben.


    Zu behaupten das man bei Montecristo nichts falsch machen kann ist nicht ganz so richtig wie ich finde. Mir gefallen die nicht alle. Wenns kubanisch sein soll dann würde ich dir H.Upmann empfehlen, sehr aromatisch und floral die Zigarre, egal welche, am besten eine Magnum. Oder hol dir eine A.Turrent eine süße leckere Zigarre wie ich finde. Aromatisierte Zigarren sind eher Einsteigerstoff wie die Kaugummi-Zigaretten für Kinder oder so. Ist auch nicht so meins... Zur einer Zigarre trinke ich persönlich Havana Club 7, ich war ziemlich überrascht, als ich es zum ersten mal tat, wie gut es doch zusammen passt.

    Ramo gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.