Arran Robert Burns

  • Conan
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 19.03.2007Beiträge: 138Bewertungen: 0

    Hallo,

    ich habe vor kurzen bei einem anderen Versandhändler [Asche auf mein Haupt] einen "Isle of Arran Robert Burns" mit Zertifikat in Holzkiste gesehen, der dort knapp 110 Euro kosten sollte. Bei einem rein optischen Vergleich mit der TWS Variante für 28 Euro sahen die Flaschen ansonsten zumindest äußerlich ziemlich gleich aus.

    Nun meine Frage: Gibt es etwa zwei unterschiedliche Abfüllungen von Arran, die beide "Robert Burns" heißen und erklärt das den Preisunterschied, oder handelt es sich um die selbe Abfüllung und hier verlangt jemand ernsthaft für eine Holzkiste und ein Stück Papier 80 Euro?


    Gruß

    Conan

  • [Gelöschter Benutzer] [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 28.02.2007Beiträge: 0Flaschensammlung:Sebastian_Tws CollectionBewertungen: 0
    Optionen

    Der Unterschied zwischen diesen beiden Robert Burns Abfüllungen liegt in der Tat hauptsächlich in der Aufmachung. Der Altersunterschied ist verschwindend gering, da beide ohne Altersangabe verkauft werden und die Brennerei Isle of Arran erst 1995 eröffnet wurde. Es handelt sich in erster Linie um ein Sammlerstück. Offen bleibt die Frage, ob die schöne Holzkiste und das Zertifikat den relativ hohen Preis für diesen jungen Whisky rechtfertigen.

    Sebastian Tenzer
    www.TheWhiskyStore.de

    Beste Grüße Sebastian_TWS ---------------------------------- The Whisky Store 'Treffpunkt feiner Geister'
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.