Douglas Laing-Abfüllungen

  • Anonymous
    Themenersteller
    User Anonymous
    Dabei seit: 04.05.2004Beiträge: 5,870Bewertungen: 0

    Hallo Sylvia und Co.,

    Eine Übersicht über die Premier Barrel Abfüllungen von Douglas Laing haben wir bislang nicht.

    Wir haben noch den 8-jährigen Laphroaig, den 10-jährigen Caol Ila und den 11-jährigen Blair Athol auf Lager. Nachschub werden wir keinen bekommen, da wir mit dieser Serie nicht so zufrieden waren.


    Ich wüßte gerne, was so unbefriedigend an dieser Serie war; bitte erklärt das doch mal.

    Für die Mühe wie immer bereits im Vorfels besten Dank! 8)

  • Horst_S User, Administrator Horst_S Dabei seit: 07.05.2004Beiträge: 5,211Flaschensammlung:Horst_S SammlungBewertungen: 1364
    Optionen

    Hallo,

    der Inhalt der Flaschen war wirklich gut. Keine Frage.

    Es war vielmehr die mechanische Qualität der Abfüllung an sich. Nicht, dass die Keramikflaschen schlecht gewesen wären. Der Druck war gut und es gab auch keine Fehlstellen.

    Der Verschluss machte die meisten Probleme. Die Kappe löste sich gerne vom Korken. Und undicht waren auch einige. Dazu waren die Holzschachteln nicht so stabil, wie sie zum Versand hätten sein müssen. Alles in Allem erhielten wir eine Menge negatives Feedback.

    Gruß
    Horst Lüning

    Gruß Horst Lüning Admin, Whisky.de
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.