Deutscher Whisky Index (DWX)

2»
  • hettrum User Dabei seit: 27.01.2012Beiträge: 1,096Bewertungen: 0
    Optionen
    "Psyk0man" schrieb:
    "hettrum" schrieb:
    Vom Spekulatius mit Whisky wirklich leben kann keiner.


    Das stimmt so nicht, es gibt einige, die genau davon leben.
    Der Name Whiskybroker sollte ja auch mittlerweile ein Begriff sein.

    Oder was glaubst du woher unser Horst auch manchmal noch eine große Lieferung von Raritäten bekommt, die hier dann ca. 30% teurer ist als vorher?

    Auch die Rosebanks die aktuell im Shop verfügbar sind stammen bestimmt nicht mehr vom Importeur.

    MfG André


    André, das mag sein, aber dafür bedarf es vorher schon eines gehörigen Geldeinsatzes. Der Grundstock muss ja da sein. Und der whiskybroker handelt ja zum größten Teil mit Fässern und eigenen Abfüllungen. Ich bezog das mehr auf den Flaschenspekulatius der momentanen Hypedistillen. Und um davon Leben zu können bedarf es ja nun mal mehr als nur ein paar Flaschen. :mrgreen:

  • Psyk0man User Psyk0man Dabei seit: 14.03.2012Beiträge: 4,719Bewertungen: 102
    Optionen

    Schon klar, aber das Funktioniert!
    Ich meinte Whiskybroker als Berufsbezeichnung und nicht speziell den wunderschönen Shop :wink:

    MfG André

  • hettrum User Dabei seit: 27.01.2012Beiträge: 1,096Bewertungen: 0
    Optionen
    "Psyk0man" schrieb:
    Schon klar, aber das Funktioniert!
    Ich meinte Whiskybroker als Berufsbezeichnung und nicht speziell den wunderschönen Shop :wink:

    MfG André

    nur ist die Intension bei einem whiskybroker ja ne andere. Krüger kann von den ganzen Bekloppten mit Sicherheit auch prima leben, aber beide sammeln ja nicht um später mal mit Gewinn verkaufen zu können.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.