Bonnie Prince Charlie & Whisky-Likör

  • Anonymous
    Themenersteller
    User Anonymous
    Dabei seit: 04.05.2004Beiträge: 5,870Bewertungen: 0

    Hallo Zusammen,
    ich bin ja Neu auf dem Gebiet der "Whisky-Trinker". Daher kann ich die Frage meiner Frau nicht beantworten. Aber einer von Euch vielleicht :rolleyes:

    Es geht darum, meine liebe Frau (ich habe die Mitgliedschaft zum Geburtstag geschenkt bekommen,....ein tatsächlich gutes Geschenk !!) hat irgendwo gelesen, das B.Prince Charlie auf seiner Flucht ein Rezept seines Whiky Likörs aus Dankbarkeit einer Familie überlassen. Diesen Likör soll es noch heute geben.

    Kennt einer von Euch diesen Likör und weiß jemand wo ich diesen bekommen kann ?? Meine Frau trinkt kein Whisky....aber ein Likör,..na ja vielleicht trinkt sie dann in Zukunft am Abend auch einmal mit mir gemeinsam was Whisky ahnliches.

    PS.: Mein Foren-Name ist der Name meiner Frau, ich habe bereite eine Mail geschickt und hoffe das dieses kurzfristig geändert werden kann.

    Gruß

    Konstantin






    :exclaim:

  • Matthias_D User Dabei seit: 24.07.2004Beiträge: 214Bewertungen: 0
    Optionen

    Hallo Konstantin,
    soweit mir bekannt ist handelt es sich bei dem erwähnten Likör um den "Drambuie". Ich persönlich mag ihn nicht so, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache. Ich kann Dir für Deine Frau auf jeden Fall auch den Versuch mit den Sahne-Likören empfehlen (besonders Edradour Cream, Arran Gold oder den Heather Cream, seitdem hat bei meiner Lebensgefährtin Baileys "abgewirtschaftet" icon_smile.gif).

    Gruß, Matthias
  • Konstantin_D User Dabei seit: 30.05.2005Beiträge: 10Bewertungen: 0
    Optionen

    Hallo Matthias,

    erst einmal möchte ich mich für deine Antwort bedanken. Die Augen meiner Frau leuchten. Besonders als Du die Sahne-Liköre erwähntes. Woher weißt Du das meine Frau auf Baileys steht,...aber anscheinend ist das typisch für Frauen.

    Tja, nun muss ich nur noch das Geld rausrücken und meine Frau wird die genannten "besseren" Marken sofort kaufen. Ich hoffe das überlebt unser Konto :wink:)

    Gruß

    Konstantin

  • Matthias_D User Dabei seit: 24.07.2004Beiträge: 214Bewertungen: 0
    Optionen

    Hallo Konstantin,
    ich wünsche Deiner Frau viel Spaß beim Probieren. Aber ich denke nicht, dass das Thema Sahnelikör so "frauenspezifisch" ist, mir persönlich schmeckt solch einer ab und an (schön kalt aus dem Kühlschrank, mit oder ohne Eis), auch ganz gut. Außerdem lassen sich mit diesen Likören auch ganz hervorragend Eisbecher verfeinern.

    Gruß, Matthias
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.