Chivas Regal Deckel löst sich auf

  • flaverflo
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 26.10.2013Beiträge: 1Bewertungen: 0

    Hallo Leute,

    ich habe auf meinen letzten Geburtstag eine Flasche Chivas Regal 12Jahre alt bekommen.
    Habe Ihn auch damals auf gemacht und mal ein Schlückchen probiert, da er mir nicht so wirklich schmecken wollte habe ich Ihn dann wieder verschlossen und Ihn so ca ein halbes Jahr im Schrank stehen lassen.

    Heute wollte ich Ihn nochmal versuchen. Und schon beim aufschrauben der Flasche hat es komisch geknirscht (als ob es sandig wäre). Und als ich die Flasche dann offen hatte, habe ich gesehn das sich das Gewinde des Deckels stellenweiße aufgelöst hat und das komplette Flaschengewinde voll mit Plastikkrümmeln vom Deckel war. Im Whisky selbst sind natürlich auch einige Bröckchen gelandet...

    Jetzt ist meine Frage, kann man den Whisky noch iwie retten? Vlt mit nem Kaffeefilter filtern oder so?

    Und die zweite Frage ist natürlich, warum sich das Gewinde überhaupt aufgelöst hat....


    Bin mal gespannt was Ihr dazu sagt und ob das vlt sogar ein bekanntes Problem ist.



    mfg

  • Classic User Classic Dabei seit: 07.04.2013Beiträge: 2,748Bewertungen: 38
    Optionen

    Hallo flaverflo,

    erstmal herzlich willkommen im Forum!

    Natürlich kannst du den Whisky filtern. Wenn die Brocken etwas größer sind kannst du vielleicht ein sehr feines Sieb benutzen.
    Da sich Kaffeefilter vollsaugen geht leider etwas Whisky verloren.

    Warum sich die Beschichtung abgelöst hat weiss ich leider auch nicht, selbst hatte ich das Problem noch nicht, da alle Flaschen (ausser Samples) mit Korken verschlossen sind.

    Aktuelle Teilung: Keine
    Beendete Teilungen: 1 / 2 / 3 

      
    Hier geht es zu den Samples

  • Minnie McMouse User Minnie McMouse Dabei seit: 23.06.2010Beiträge: 1,425Bewertungen: 0
    Optionen
    Kann aber auch gut möglich sein, dass es sich bei der Abfüllung um keine aktuelle handelt. Vielleicht wollte jemand seine Flasche, die schon lange bei ihm steht, als "Geschenk" entsorgen. Das kommt öfter vor, als man annimmt...
    Alter Verschluss, vielleicht zu fest zugedreht nach dem ersten Öffnen...und so weiter.
    Rot ist Blau und Ironie ist Normal !!! Manni lebt !!!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.