Whisky - Die Enzyklopädie alt gegen neu

  • jens0815
    Themenersteller
    User jens0815
    Dabei seit: 25.10.2012Beiträge: 491Flaschensammlung:Andy'sBewertungen: 33
    , letzte Änderung 12. November 2013 um 14:16

    Servus

    Wie schon im Titel steht geht es um das Buch "Whisky - Die Enzyklopädie".

    Hat jemand von euch schon die alte (2008) mit der neuen(2012) Ausgabe verglichen und kann sagen welche sich mehr lohnt.

    Oder könnt ihr gänzlich von diesem Buch abraten und ein anderes empfehlen?


    Mit den englischen Büchern ist das so ne Sache. Ich lese auf der Arbeit relativ viel englisch aber zu Hause habe ich bei dem Thema glaube ich nicht die riesen Motivation auch hier noch englisch zu lesen.

    Dennoch sind alle Vorschläge willkommen ob ich sie dann kaufe oder nicht is ja am ende mein Problem.

    Mfg Jens0815

  • SanctTom User SanctTom Dabei seit: 21.10.2011Beiträge: 2,108Flaschensammlung:The Whisky SanctuaryBewertungen: 0
    Optionen

    Ich habe mir das Buch letztes Jahr zu Weihnachten gegönnt und bin sehr zufrieden.
    Es ist natürlich etwas unhandlich und recht schwer, aber es muss ja nicht immer leichte Lektüre sein...:lol:
    Insgesamt ein sehr umfassendes Werk, mit sehr vielen Detailinformationen und Bildern. Diese sind aber auch einer der Kritikpunkte: Hier hätte man noch etwas hochwertigeres Material verwenden können, ebenso bei der Wahl der Landkarten.
    Ich kenne die Vorgängerversion nicht, insofern kann ich dazu nichts sagen.
    Ob des Preises würde ich aber dennoch empfehlen, in einer gut sortierten Buchhandlung mal zu prüfen, ob Du nicht mal einen Blick hineinwerfen kannst - ist halt wie bei Whisky auch... Geschmackssache.

    And malt does more than Milton can To justify God's ways to man. (A. E. Housman)     Samples von SanctTom
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.