Schottland- HIlfe- Ausbildung

  • FrenchKnockando
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 27.10.2013Beiträge: 4Flaschensammlung:FrenchKnockandos SammlungBewertungen: 0

    Hallo,
    mein Name ist Noah Stasch und ich möchte gerne eine Ausbildung zum Destillateur machen. Da ich mich zufälliger weise wie einige hier nehme ich an, für Whisky interressiere, würde ich am liebsten in Schottland arbeiten. Kann mir einer helfen, infos geben oder sonst irgendwelche tipps geben, ob man in Schottland einfach so diese Ausblidung amchen kann, wo man sich melden kann, erfahrungen sammeln kan sonstiges.. ? Ich bedanke mich schonmal herzlich im Vorraus icon_smile.gif

  • Adalhelm User Dabei seit: 17.11.2013Beiträge: 23Flaschensammlung:Adalhelms SammlungBewertungen: 5
    , letzte Änderung 18. November 2013 um 13:27
    Optionen

    Hallo,

    ich denke in Schottland selbst eine "Ausbildung" zu machen wird als Deutscher quasi unmöglich sein. (Es sei den du lebst da schon)
    Was ich weiß ist, dass des öfteren Brauer und besonders Braumeister in Schottland gesucht werden. Wahlweise kannst du auch hier in Deutschland versuchen in Deutschland Destillateur zu lernen und später nach Schottland auszuwandern. Ausbildungen gibt es hier

    Der Schottische (sowie der Irische) Arbeitsmarkt ist eh schwer für Ausländer die Schotten ziehen einen potentiellen Kandidaten erst in betracht wenn dieser bereits in Schottland lebt (einige stellen ausgenommen).

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.