Suche Whisky geschmacklich ähnlich zum Glen Grant

2»
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Ja, ich hab ihn mir zwischenzeitlich auch besorgt und mal getestet. Fand ihn OK, der geschmackliche Orgasmus ist aber ausgeblieben :wink: Er hatte für mich die typischen Birnenaromen eines mittelalten Glen Grant und auch relativ viel bittere Eiche. Bis auf die Alkoholstärke war da für mich kein so großer Unterschied zum 16er OA. Mein Tipp für einen 'ähnlichen' Whisky wäre deshalb, Dir mal Samples davon zu besorgen und evtl. noch vom Edradour Bourbon Decanter, der geht in eine ähnliche Richtung und hat Fassstärke, ist allerdings noch floraler und 'sahniger'.

  • scheichxodox
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 30.10.2013Beiträge: 4Bewertungen: 0
    Optionen

    Danke für deine Meinung. Oh man, dann bin ich ja jetzt noch gespannter, ob ich bei der nächsten Verkostung eine herbe Enttäuschung erleben muss und es vielleicht nur an der Tagesform lag. Danke auch für die Vorschläge der anderen Whiskys. Das lässt hoffen, dass ich eines Tages vielleicht doch DEN Whisky in günstiger finde.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.