Einzelflasche Woodford Master’s Collection aus den USA importieren?

  • Nortje
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 18.06.2014Beiträge: 2Flaschensammlung:Sebastians SammlungBewertungen: 0

    Hallo,

    eine Frage von einem „Newbie“: Ich habe kürzlich die neue Master’s Collection von Woodford testen dürfen, die Double Malt Selection. Abgesehen davon, dass ich ohnehin gern auch mal einen Bourbon genieße, war dieser ein besonderer Genuss. In Deutschland/Europa scheint diese Edition nun überhaupt nicht zu bekommen sein, daher habe ich einen Verwandten in den USA gebeten, danach Ausschau zu halten.

    Falls er nun fündig werden sollte: Hat hier jemand Erfahrung, welche Hürden beim Versand zu nehmen sind? Ausfuhr aus den USA, Einfuhr hier bei uns – billig wird das bestimmt nicht. Meine bisherigen Recherchen im Netz haben unterschiedliche Aussagen zu Tage gebracht, von „Zollfrei, weil Geschenk“ bis hin zu „Unmöglich“. Also versuche ich mein Glück hier icon_smile.gif

    Herzlichen Dank für eure Unterstützung!

    Beste Grüße
    Sebastian

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    kannst du mal bitte nen baselink der Flasche(n) geben, ich bin ziemlich sicher das ich den bei nem shop hier entdeckt habe..

  • Nortje
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 18.06.2014Beiträge: 2Flaschensammlung:Sebastians SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Hier der direkte Link zur Woodford-Seite: http://www.woodfordreserve.com/bourbon/masters-collection/

    Um die Age-Verification kommt man leider nicht herum icon_smile.gif Dann die beiden Flaschen in der linken Spalte.

  • MrT1981 User MrT1981 Dabei seit: 30.04.2014Beiträge: 119Flaschensammlung:MrTs Anfänge einer WhiskysammlungBewertungen: 21
    Optionen
    "Nortje" schrieb:
    Hallo,

    eine Frage von einem „Newbie“: Ich habe kürzlich die neue Master’s Collection von Woodford testen dürfen, die Double Malt Selection. Abgesehen davon, dass ich ohnehin gern auch mal einen Bourbon genieße, war dieser ein besonderer Genuss. In Deutschland/Europa scheint diese Edition nun überhaupt nicht zu bekommen sein, daher habe ich einen Verwandten in den USA gebeten, danach Ausschau zu halten.

    Falls er nun fündig werden sollte: Hat hier jemand Erfahrung, welche Hürden beim Versand zu nehmen sind? Ausfuhr aus den USA, Einfuhr hier bei uns – billig wird das bestimmt nicht. Meine bisherigen Recherchen im Netz haben unterschiedliche Aussagen zu Tage gebracht, von „Zollfrei, weil Geschenk“ bis hin zu „Unmöglich“. Also versuche ich mein Glück hier :smile:

    Herzlichen Dank für eure Unterstützung!

    Beste Grüße
    Sebastian


    In Sachen Zoll kann ich dich beruhigen und dir sagen, dass es erlaubt ist aber er dir den Whiskey nicht als Geschenk zuschicken sollte. Als Geschenk ist es zwar Zollfrei aber diese Pakete werden vom Zoll immer besonders gerne heraus gepickt und untersucht. Wenn dann der Wert die 20€ Grenze überschreitet musst du dann trotzdem die Einfuhrsteuer (19%) und (weil es sich um hochprozentigen Alkohol handelt) die Branntweinsteuer (1.303€ pro Hektoliter reinem Alkohol) bezahlen. Also würde ich dir sagen, dass du dir den Whiskey ganz normal per Post schicken lassen solltest, dann hast du auch nicht so eine Schererei mit dem Zoll.

    Somewhere far beyond, a whisky is waiting for me
    Nortje gefällt das
  • jaludwig User jaludwig Dabei seit: 10.01.2013Beiträge: 128Flaschensammlung:Das FlaschenlagerBewertungen: 0
    , letzte Änderung 30. Juni 2014 um 11:01
    Optionen

    Liest sich auf jeden fall interessant. Ist mir am WE in der aktuellen Ausgabe "deutschsprachigen Fachzeitschrift für Randgruppeninteressen" auch aufgefallen.
    Vielleicht braucht der deutsche Vertrieb hier einfach noch etwas Zeit bis die Flaschen verfügbar sind.

    DE ist ja leider nicht das Pflaster für hochpreisige oder anderweitig exotische US-Destillate.
    Eigentlich Schade da es auch interessante Whiskeys ausserhalb von Kentucky und Tennesee gibt.

    Bei den Japanern ist die Lage besser :/

    Die Welt besteht aus mehr als Ardbeg Sonderabfüllungen und Macallan
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.