Hallo aus Osnabrück

2»
  • XLarge User XLarge Dabei seit: 15.02.2007Beiträge: 2,316Flaschensammlung:XLarges SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Hallo Michael,

    zur Info: Im Bereich "Alle Whiskys" können dir nur Mitarbeiter von TWS antworten ... in den anderen Bereichen können alle antworten :wink:

    Und im Bereich Biete/Suche Proben kann man auch klasse verschiedene Whiskys probieren ohne gleich eine große Flasche kaufen zu müssen ... oft kann man besser erst ein paar probieren, bevor man sich dann von den Proben den leckersten als Großflasche kauft (oder weiterprobiert) :biggrin:

    Gruß
    Lars

  • Bernd_H5 User Bernd_H5 Dabei seit: 07.02.2007Beiträge: 3,253Bewertungen: 0
    Optionen

    Hi Michael,
    ich habe gesehen, daß Du bei "Alle Whiskys" nach leicht rauchigen Whiskies Ausschau hälst. Ich habe heute mal bei meinem Papa geschnorrt und festgestellt, in diese Kategorie könnte der Ardmore sehr gut passen. Ich selbst bemerke zwar kaum daß der überhaupt Rauch enthält, aber im Geschmack ist der Torf/Rauch doch deutlich gegenwärtig. Ansonsten: ein sehr leckerer Highlander. Hier findest Du ihn im Shop
    http://www.whisky24.de/tws/index.php?XTCsid=9e21e196023e51c6a16170391006fff0&manufacturers_id=1381&XTCsid=9e21e196023e51c6a16170391006fff0
    slainté mhath
    Bernd[/url]

    Ich bin nicht hier und ich habe das nicht gesagt
  • Anonymous User Anonymous Dabei seit: 04.05.2004Beiträge: 5,870Bewertungen: 0
    Optionen
    "Bernd_H5" schrieb:
    in diese Kategorie könnte der Ardmore sehr gut passen. Ich selbst bemerke zwar kaum daß der überhaupt Rauch enthält, aber im Geschmack ist der Torf/Rauch doch deutlich gegenwärtig.

    Hallo Michael,

    zunächst mal auch von mir ein Herzliches Willkommen in diesem Forum und zukünftig viel Spaß hier. Ich will aber auch an das Zitat von Bernd anknüpfen und muß sagen, ich habe am vergangenen Wochenende den Ardmore 12J McGibbons Provenance verkostet und kann den wirklich empfehlen. Sehr ausgewogen und der Rauch ist nicht so vordergründig wie bei den Islay-Südküsten-Vertretern. Ein sehr guter Allrounder wie ich finde. Da muß man sich aber Stück für Stück durchtesten, aber dafür bleibt Dir ja noch allerhand Zeit... :wink:

    Gruß Steffen

  • Michael_O1
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 30.11.2007Beiträge: 5Bewertungen: 0
    Optionen

    Vielen Dank für die vielen Grüße und Informationen hier im Forum. Ich wünsche mir weiterhin gute und nette Kontakte und sende euch ein sonniges Wochenende aus Osnabrück bzw. dem schönen Stadtteil Haste.

    Michael :wink:

  • orangesiegt User Dabei seit: 16.05.2007Beiträge: 347Bewertungen: 0
    Optionen

    Hallo Namensvetter,


    herzliche Grüße aus Bayern....hier wirst du dich
    sehr wohl fühlen, denke ich.


    Michael

  • Michael_O1
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 30.11.2007Beiträge: 5Bewertungen: 0
    Optionen

    Hallo,

    ich habe hier in Osnabrück in einem Spezialgeschäft zwei Whisky-Proben käuflich erstanden. Die Namen sagen mir trotz aller Suche hier bei TWS nichts. Wer kann mir weiterhelfen :question:

    1.) Dafftown Speyside Single Malt :question:
    2.) Lossiewood Speyside Single Malt :question:

    Gruß Michael :redface:

  • XLarge User XLarge Dabei seit: 15.02.2007Beiträge: 2,316Flaschensammlung:XLarges SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Es scheint mir im Fall von Lossiewood eine Eigenname vom Faß zu sein ...und der Dafftown ist nicht zufällig ein Dufftown? :wink:

    Fahr doch mal Richtung Fledder auf die Hannoversche Straße - dort ist auch ein schöner Getränkemarkt - oder kennst du den schon? :wink:

  • Bernd_H5 User Bernd_H5 Dabei seit: 07.02.2007Beiträge: 3,253Bewertungen: 0
    Optionen

    Hallo Michael,

    der "Lossiewood" könnte vielleicht aus der Glenlossie Distillery stammen, ist die einzige die Lossie im Namen hat und liegt in Moray (Speyside). Der Lossie ist ein Fluß der durch Moray fliesst.
    Hier http://www.moray.gov.uk/downloads/file48660.pdf findest Du auf der vorletzten Seite ein Verzeichnis aller Distilleries in Moray, stand September 2006

    Gruß Bernd

    Ich bin nicht hier und ich habe das nicht gesagt
  • PhlipStar User Dabei seit: 29.04.2008Beiträge: 1Bewertungen: 0
    Optionen

    lossiewood ist eine eigenkreation, haben sie mir erzählt...hab ihn hier auch stehen - schlecht ist er nicht.

    aber erstmal hallo aus der wunderschönen dodesheide, bin jetzt auch neu hier!

  • Bernd_H5 User Bernd_H5 Dabei seit: 07.02.2007Beiträge: 3,253Bewertungen: 0
    Optionen

    Hallo PhlipStar,
    willkommen hier und viele unterhaltsame Stunden.
    Das mit der Eigenkreation für den Wald am Lossie klingt sogar ziemlich wahrscheinlich, da sind die Marketingleute ja immer ziemlich einfallsreich.

    Gruß
    Bernd

    Ich bin nicht hier und ich habe das nicht gesagt
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.