Elijah Craig Barrel Proof

  • Unbekannt
    Themenersteller
    Dabei seit: -Bewertungen:
    , letzte Änderung 15. August 2014 um 15:28

    Hab grad gesehn, das der wieder erhältlich ist- zu nem recht stolzen Preis für nen Bourbon.
    Kennt den wer?
    is der besser als der normale 12er oder nur noch bitterer und eichiger und voll in die Fresse? :biggrin:

  • Apoc991 User Apoc991 Dabei seit: 08.12.2012Beiträge: 860Bewertungen: 11
    Optionen

    Ich kenn einen der Vorgängerbatches.
    Wenn Du einen richtig kräftigen Bourbon willst, der aber grad noch harmonisch ist bist Du richtig, zumindest meiner Meinung nach..
    Ich find aber den normalen 12y süffiger :mrgreen:

  • Celtic User Celtic Dabei seit: 15.02.2012Beiträge: 10,993Flaschensammlung:Celtic's SammlungBewertungen: 170
    , letzte Änderung 15. August 2014 um 22:15
    Optionen

    wenn Du was richtig auf die Fresse willst dann greife zum Barrel Proof. Falls Du etwas harmonisches und süffiges suchst dann greife lieber zum Standard 12yo. Mir hat der Barrel Proof trotzdem gefallen denn hin und wieder braucht man(n) mal was ins Gfrieß! 8):mrgreen:

  • SanctTom User SanctTom Dabei seit: 21.10.2011Beiträge: 2,108Flaschensammlung:The Whisky SanctuaryBewertungen: 0
    Optionen

    Bin auch gerade am Überlegen - vielleicht ne FT? :rolleyes::mrgreen:

    And malt does more than Milton can To justify God's ways to man. (A. E. Housman)     Samples von SanctTom
  • Unbekannt
    Themenersteller
    Dabei seit: -Bewertungen:
    , letzte Änderung 20. August 2014 um 15:18
    Optionen

    Hab auch schon überlegt wegen FT, ich würde in 2 Wochen eine anbieten, falls der dann noch nicht aus ist.

    Hab mir ein Sample organisiert, sollte der wirklich top sein, mach ich noch ne FT.
    Notes folgen die Tage

  • Unbekannt
    Themenersteller
    Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Hab gerade mal einen Minidram vom Elijah Barrel Proof im Glas- wow! ich hatte Angst, das die 68% mir die Zunge wegbruzzeln- aber weit gefehlt. Sehr fett, fast ölig,würzig, nicht zu süß (find ich gut, ich mag die klebrig süßen Bourbons nicht), Kaffee, ordentlich Eiche aber sehr angenehm. Der Alkohol ist gut eingebunden und das Zeug ein leckerer Bourbon. Werd das Sample mal in Ruhe verkosten, aber der könnte mein nächster Ami werden :wink:

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.