KaVaLan Sherry Cask

  • SMC-HH
    Themenersteller
    User SMC-HH
    Dabei seit: 02.11.2013Beiträge: 67Bewertungen: 51

    Am Wochenende habe ich mit einigen Freunden zusammen den KaVaLan Sherry Cask probiert. Trotz des hohen Preises sind wir das Risiko eingegangen weil Jim Murray diesem Stöffchen angeblich 92 Punkte gegeben haben soll. Es handelt sich um die Flasche mit der Whisky-Base ID 39837.

    Bislang haben wir noch keine Abfüllung derart kontrovers diskutiert. Zwei Taster fanden ihn sehr holzig, zwei fanden ihn grandios und einer war etwas unentschlossen in seiner Bewertung. Ich selbst würde ihm 9 von 10 Punkten geben. Aber vielleicht sind wir ja durch Jim vorbelastet...

    Habt Ihr diesen Whisky auch schon probiert? Und wie gefällt er Euch? Ich würde mich über weitere Tasting-Erfahrungen sehr freuen!

    Liebe Grüße SMC-HH Meine Samples
  • Eagle00703 User Eagle00703 Dabei seit: 26.05.2013Beiträge: 74Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich habe diesen auf Helgoland probiert weil ich etwas mit sehr viel Holz und Sherry haben wollte.
    Dieser hat mich derart überzeugt das ich die 0,7L Flasche für etwa 115€ mitgenommen habe.

    Da ich sowieso sehr auf Glendronach stehe passt der genau in mein Beute Schema und es ist bis heute mein liebster Whisky.

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    ich hatte auf einer Messe dieses Jahr mal den Sherry Solist.... :smile:

    der war so dunkel und mit soviel Sherry aufgeladen das ich die Messedame einfach fragen musste wie viel Sherry die drin lassen bevor der Whisky da rein kommt... hihihi

  • Moselfranke User Dabei seit: 01.03.2013Beiträge: 678Flaschensammlung:Moselfrankes SammlungBewertungen: 0
    Optionen
    "SMC-HH" schrieb:
    weil Jim Murray diesem Stöffchen angeblich 92 Punkte gegeben haben soll.

    :eek::mrgreen::mrgreen::mrgreen::banghead:

    Sorry, aber Jim Murray ist der letzte, auf dessen Bewertungen ich etwas geben würde.

    Wer einem Ballantines Finest 96 Punkte gibt, hat offensichtlich Geschmacksverirrungen und/oder ist gekauft.


    An sonsten hatte ich mal ein Sample vom Solist Sherry.
    Ich fand, der hat in der gleichen Liga wie die ganzen ultradunklen Glendronachs gespielt.

    mcjohn gefällt das
  • SMC-HH
    Themenersteller
    User SMC-HH
    Dabei seit: 02.11.2013Beiträge: 67Bewertungen: 51
    Optionen
    "Eagle00703" schrieb:
    "Ich habe diesen auf Helgoland probiert weil ich etwas mit sehr viel Holz und Sherry haben wollte.
    Dieser hat mich derart überzeugt das ich die 0,7L Flasche für etwa 115€ mitgenommen habe."

    Schön, dass ich nicht allein dastehe mit meiner Meinung, dass auch ein "Taiwanese" wirklich gut schmecken kann. Ich habe meine Flasche für knapp unter 100,00 € bekommen (und damit auch meine Samples kalkuliert). Da liegt seit kurzem auch meine persönliche Grenze. Nur für echte Ausnahmewhiskies bin ich noch bereit, dreistellige Beträge zu zahlen. Und die müssen dann definitiv eine Altersangabe haben. Das heisst für mich, dass ich "stinknormale" Ardbegs, die nur aufgrund ihrer Limitierung künstlich verteuert werden, künftig nicht mehr kaufen werde.
    Liebe Grüße SMC-HH Meine Samples
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.